Neue Bremsen ...

"Wir" brauchen für den 3.0si aber die 325 x 25 !
richtig, die sollte aber auch nicht teurer sein als eine 345x28 compount Scheibe.
Passt eigentlich die E46M3 (325x28) Compound Scheibe auf den Si? Die Scheibe ist zwar 3mm dicker aber das ist bei mir ja ähnlich mit der CSL Scheibe und der Performance Sättel welche normalerweise mit 26mm Scheibendicke gefahren werden
 
Müsste man mal ausprobieren. Hab am E86 noch nie die Bremse erneuert. Keine Ahnung, wie viel Luft da noch ist.
 
richtig, die sollte aber auch nicht teurer sein als eine 345x28 compount Scheibe.
Passt eigentlich die E46M3 (325x28) Compound Scheibe auf den Si? Die Scheibe ist zwar 3mm dicker aber das ist bei mir ja ähnlich mit der CSL Scheibe und der Performance Sättel welche normalerweise mit 26mm Scheibendicke gefahren werden

Passen mit nicht neuen Belägen vielleicht. Aber die sind definitiv nicht Freigegeben...und da kommt es hier ja bei einigen drauf an.

Wie ist denn nun der beste Preis...gerne auch bei mir per PN.
 
Ich wert noch ein paar Scheiben in die Waage. Ich habe bei mir geniale und teure TAR OX Scheiben gelocht vorne und Brembo hinten.
Beläge sind Ferodo, wobei ich mit den Belägen nicht ganz zufrieden bin.
Die Scheiben sind jedoch sehr geil.
 
Tarox Zero und Tarox G88 kann man empfehlen! Hatte ich auf einem .:R32 und Z4. Gekauft und beraten über Autoteile Ralf Schmitz.
 
Na das ist ja der +- Originalpreis...dachte hier schwirren bessere Preise rum.


Hab auch lange gesucht, auch im e46 forum da die Bremsanlage ja identisch ist, da hab ich aber auch nichts gefunden :(
Wobei ich auch bei Sandler und Co keine günstigere Compound Scheibe gefunden habe. Interessant hätte ich noch die Formular Z von Zimmermann gefunden, waren aber ein gutes Stück teurer .... Und jetzt wo ich die Compounds da liegen hab muss ich sagen das die echt schick sind (fast zu schade zum einbauen :D)

Bei der Umstellung auf die neue Bremse, kommen auch gleich ein Paar Stahlflex Leitungen rein :cool:

Daher bin ich echt gespannt wie sich das Bremsverhalten verändert....
 
Hab auch lange gesucht, auch im e46 forum da die Bremsanlage ja identisch ist, da hab ich aber auch nichts gefunden :(
Wobei ich auch bei Sandler und Co keine günstigere Compound Scheibe gefunden habe. Interessant hätte ich noch die Formular Z von Zimmermann gefunden, waren aber ein gutes Stück teurer .... Und jetzt wo ich die Compounds da liegen hab muss ich sagen das die echt schick sind (fast zu schade zum einbauen :D)

Bei der Umstellung auf die neue Bremse, kommen auch gleich ein Paar Stahlflex Leitungen rein :cool:

Daher bin ich echt gespannt wie sich das Bremsverhalten verändert....

:) Stahlflex hab ich auch schon hier liegen -> Kommen am Montag rein.
Sind genauso wie die Compounds fast zu schade zum verbauen.

Von welchem Hersteller sind deine Stahlflex? Hab mir die von Spiegler geholt, gleich in dunkelgrau überzogen.
Blank is mir zu ungeschützt und transparent vergilbt leider schneller.

ImageUploadedByzroadster.com1391898186.236799.jpg
 
Meine ham neu von Spiegler inkl. Ummantelung 150€ gekostet :).. also das 6er-Kit fürs komplette Fahrzeug.
 
Hallo,

das Thema Bremsen wird mich spätestens nä. Saison auch beschäftigen. Eigentlich bin ich ja mit der Serienanlage zufrieden, aber was besseres soll es ja immer geben :-) Muss aber dazu sagen das ich auch kein Vermögen in die Bremse stecken will.
Hatte bei meinem Z3 Coupe damals die ATE Power Disc verbaut allerdings mit Serienbelege und da war ich garnicht mit zufrieden.
Jetzt nachdem hier gelesen habe das die Compound Bremsscheiben auch passen würde, wäre dies eine Alternative(auch wg d. Optik;)). Hier habe ich allerdings schon die Erfahrung gemacht (E46 330d und E46 Alpina B3) das die Scheiben doch sehr rubbeln!!! Das war teilweise echt ne Katastrophe. Muss dazu sagen das Serien Bremsbelege verbaut waren. Kann dies mit dem zusammenhängen?
Von Zimmermann Bremsen will ich die Finger lassen. Hab ich bis jetzt wenig gutes gehört. Der Umbau auf die Performance Bremse bzw. Anlage ist genau der Punkt das ich das Geld nicht investieren will! Die Bremse selber (hatte ich im 135i verbaut) war echt top!
ATE Power Disc wäre ich nicht abgeneigt weil es halt ein günstige Alternative zur Serien Bremse ist. Hier hab ich jedoch wenig Ahnung welches die richtigen Belege dazu sind. Hast hier jemand nen Tip? Oder auch sonst noch ne Alternative..

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten