cruiser59
Fahrer
Ob nur der Motorlauf reicht oder es nur während der Fahrt geht kann ich jetzt nicht sagen. Aber nur Zündung an reicht def. nicht.Hallo. Wird es im Fahrzeug nur geladen, wenn das Fahrzeug an ist? Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob nur der Motorlauf reicht oder es nur während der Fahrt geht kann ich jetzt nicht sagen. Aber nur Zündung an reicht def. nicht.Hallo. Wird es im Fahrzeug nur geladen, wenn das Fahrzeug an ist? Gruss
Falsch, ich habe schon zweimal eine neue Version der Navi-Software in der Garage im Fahrzeug installiert, das Fahrzeug lief nicht, hing am CTEK und nur die Zündung war an.Ob nur der Motorlauf reicht oder es nur während der Fahrt geht kann ich jetzt nicht sagen. Aber nur Zündung an reicht def. nicht.
So mach ich es auch meistens, ohne Problem.Falsch, ich habe schon zweimal eine neue Version der Navi-Software in der Garage im Fahrzeug installiert, das Fahrzeug lief nicht, hing am CTEK und nur die Zündung war an.
So war es bei mir auch. Ich bin in Etappen vlt 20-25min gefahren. Immer diese Navigationsladeanzeige. Heute morgen war dann das Navi wieder verfügbar.Hallo Zusammen „Navigation wird geladen“ habe ich nun seit 5 Tagen, allerdings immer nur Kurzstrecke. Extrem nervig! Warum kann das Ding nicht weiterladen, wenn das Fahrzeug parkt? Und wenn die Batterie zu mickrig ist das zu tun, dann erwarte ich eine entsprechende Meldung und stoße die Installation dann halt nicht an. Wenn ich jetzt morgen das Navi brauche, hab ich keins. Das ganze System ist doch ein ohnmächtiger Quark! Stick kaufen, formatieren, den Mist runterladen, einstecken und dann geht tagelang nichts. Wie auch beim Fahrzeugupdate. Seit Tagen runtergeladen und nichts passiert. Da haben wir ja mit unserem 220 GT fast schon Glück: Das 3 Jahre „Gratis-Conectet-Drive-Gelumpe“ wurde nach 2.5 Jahren eingestellt, weil angeblich nicht das Verkaufs- sondern das Herstellungsdatum des Fahrzeugs entscheidend ist. GEHTS NOCH? Seit Wochen schlagen wir uns diesbezüglich mit BMW rum. Werde den Verdacht nicht los, das BMW für uns demnächst Geschichte ist…
Gruss
Hallo. Danke für den Tipp! Der Stick ist aber schon länger abgezogen. Eine Art „Prozessbar“ wird auf dem Startbildschirm gezeigt. Dort läuft jedoch einfach ein kleiner Balken von li nach re. Lustig (traurig): wenn ich aufs Navi gehe heißt es nicht: wird geladen, sondern: wird gestartet. (Wichtig: Mit einer nett gestalteten Stadt-Silhouette im Hintergrund) GrußEs hat unter Kartenupdate ein Progressbar, der zeigt wie weit fortgeschritten das Update ist. Es könnte sein, dass das Update bei dir schon lange abgeschlossen ist, aber du noch den USB Stick hast stecken lassen. Erst nach dem Entfernen des Sticks kam bei mir das Kartenmaterial wieder auf dem Screen.
Hallo. Danke für den Tipp! Der Stick ist aber schon länger abgezogen. Eine Art „Prozessbar“ wird auf dem Startbildschirm gezeigt. Dort läuft jedoch einfach ein kleiner Balken von li nach re. Lustig (traurig): wenn ich aufs Navi gehe heißt es nicht: wird geladen, sondern: wird gestartet. (Wichtig: Mit einer nett gestalteten Stadt-Silhouette im Hintergrund) Gruß
Danke, werde ich probieren. Gruss...einfach mal den 30s Reset (30 Sekunden die On/Off Taste gedrückt halten, bis das System neu startet) machen, dann sollte es wieder passen - da hat sich beim automatischen Neustart nach dem Map-Update vermutlich das Multimediasystem "aufgehängt".![]()
Ok, das Ergebnis vom Reset: Der Laufbalken ist stehen geblieben, kein Navi verfügbar, dafür lief aber das Gebläse auf Vollgas, selbst als das Fahrzeug von aussen verschlossen war. Daher: Motor noch mal an, kurz fahren, immer noch kein Navi, dafür aber Gebläse wieder aus. Freude am Fahren!
Gruss
Klar, ist er. Arbeitszeitverlust min. 2 Stunden. Ist sogar sehr ärgerlich! Ich trage mich eher mit dem Gedanken die Lüftung laufen zu lassen. Bei der kümmerlichen Batterieleistung kann ich nach kürzester Zeit die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen…....das ist echt übel - ab zum Freundlichen, damit würde ich mich gar nicht weiter rumärgern. Dafür ist der da.
Ok, dann hat es nur bei mir so nicht geklappt. Werde ich das nächste Mal noch mal versuchen.Falsch, ich habe schon zweimal eine neue Version der Navi-Software in der Garage im Fahrzeug installiert, das Fahrzeug lief nicht, hing am CTEK und nur die Zündung war an.
Ich gehe davon aus, das diese Änderungen in Deutschland sind…?!Bin gespannt, ob die seit weit über einem Jahr geänderte Verkehrsführung im Bereich der Verzweigung Zürich/Verbrennungsanlage oder Doppeltunnel Lenzburg mittlerweile eingepflegt wurde….
Nein Zürich ist nunmal in der SchweizIch gehe davon aus, das diese Änderungen in Deutschland sind…?!
Dann werden die doch eh regelmäßig und automatisch mit dem Deutschland Update geliefert, was man selber (per Stick) gar nicht runterladen muss….
Und das Kartenmaterial kauft BMW (wie andere Hersteller auch) auch nur dazu (von HERE) ….auf den Inhalt hat BMW selber keinen Einfluss.
Warum soll BMW selbst keinen Einfluss auf den Inhalt haben?...............
Und das Kartenmaterial kauft BMW (wie andere Hersteller auch) auch nur dazu (von HERE) ….auf den Inhalt hat BMW selber keinen Einfluss.
haben?
BMW ist seit Ende 2015 zusammen mit Audi (VAG-Konzern) und Daimler Mitinhaber von Here
Ich nutze google maps und dort ist das Kartenmaterial immer aktuell. Ich handhabe die update-Themen so, dass ich alle Automatismen ausschalte. Wenn ich dann beim Händler zur Inspektion bin, ist das Auto eh weg und wenn er meint mir im Rahmen einer Inspektion irgendein Update aufspielen zu müssen, gerne. Ich prügel mich da privat nicht mehr mit rum nachdem ich mich neulich zum Navi-Update hab verleiten lassen was 30min gedauert hat. Währendessen wollte sich das Auto aus Energiespargründen alle 5min ausschalten obwohl alle anderen Verbraucher aus waren. Das ist am falschen Ende optimiert.Ich weiß….ich glaube aber trotzdem nicht, das eine „Beschwerde“ bei einem BMW-Händler Sinn macht. Außer es gibt eine große allgemeine Unzufriedenheit…aber das dürfte nicht der Fall sein. Ich nutze das BMW-Navi schon etliche Jahre in meinem Firmenwagen und hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Kartenmaterial.
….ich mich neulich zum Navi-Update hab verleiten lassen was 30min gedauert hat. Währendessen wollte sich das Auto aus Energiespargründen alle 5min ausschalten obwohl alle anderen Verbraucher aus waren. Das ist am falschen Ende optimiert.
Genau und nach dem Update kommt der Hinweis das dieses erfolgreich installiert wurdeSehr merkwürdig…das Navikarten Update läuft eigentlich dezent im Hintergrund und ist nach gut 15 Minuten erledigt während der Fahrt.
Ja, bei mir auch am Wochenende.....Europa lade ich dann bei Gelegenheit runter.Ebenfalls wurde via OTA die Deutschland Navi MAP auf 2023-2 gestern bei mir im Fahrzeug aktualisiert...