Snow-White
Orange - nicht Rot!
Nein, genau das ist nicht okay.Weil, wenn man in der jetzigen Situation eine 30 übersieht und irgendwo um die 50-55 fährt was völlig ok ist
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, genau das ist nicht okay.Weil, wenn man in der jetzigen Situation eine 30 übersieht und irgendwo um die 50-55 fährt was völlig ok ist
Dann hast du etwas nicht richtig verstanden.Nein, genau das ist nicht okay.
Entschuldige bitte, aber 50-55 in der 30er Zone ist absolut nicht in Ordnung.Weil, wenn man in der jetzigen Situation eine 30 übersieht und irgendwo um die 50-55 fährt was völlig ok ist, im Fahrverbot landet.
Leute... Habe ich mich soooo unverständlich ausgedrückt ....Entschuldige bitte, aber 50-55 in der 30er Zone ist absolut nicht in Ordnung.
Full ACK, aber...Also fahrt bitte in einer 30er Zone 30km/h!
eine 30er zone sieht man und hat oft ihren sinn - ausnahmen bestätigen die regel - und wenn ich da mit 50-60 durch fahre, ist der schaden bei einem potentiellen unfall deutlich höher, als in einer 50er
...letzte Woche hatte ich die Situation im Schwäbischen, dass im selben Städtchen auf der Hauptstraße mehrfach die Begrenzung zwischen 30 und 50 wechselte. Einmal beim 50-zu-30-Wechsel kurz nicht aufgepasst, und man liegt satt daneben, ohne dass Absicht vorliegt.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann fahr doch mal mit echten 35 km/h durch die Radarfalle und geh danach gerichtlich gegen die „Abzocke“ vor. Man kann sich doch auch mal etwas gönnen.Hier haben wir mitten im Wald auf der Landstraße, Tempo 30 und jede Woche die Radarfalle da. Geht natürlich nur um die Verkehrssicherheit...
Ansonsten bringt das fortwährende Wehklagen über solche Dinge halt nicht allzu viel, außer immer mehr gefüllten Seiten in diversen Internetforen.![]()
Ne andere Frage an die Chef-Juristen hier (@Brummm & Co):
Meines Wissens darf man über eine ROTE Ampel fahren, wenn erkennbar wird, dass sie durch eine Störung nicht mehr umschaltet (klar, Wartezeit, Vorsicht etc.). Keine Ahnung, wie das juristisch korrekt begründet ist.
Nun hatte ich heute auf der Autobahn die folgende Beschilderung:
Anhang anzeigen 431208
Muss man sich bei offensichtlicher Falschanzeige daran halten, oder gibt es eine Exit-Klausel?
Typisches Beispiel was mich besonders aufregt. Hier kann man es nämlich nicht richtig machen. Fährt man hier die 60 wird man zum Verkehrshindernis, selbst von Brummis weggehupt und geschoben und ggf. sogar Verkehrsgefährdung, weil die meisten anderen Richtung 100 hier fahren. Hält man sich nicht dran und fährt mit im Strom ist man jetzt den Lappen los.Ne andere Frage an die Chef-Juristen hier (@Brummm & Co):
Meines Wissens darf man über eine ROTE Ampel fahren, wenn erkennbar wird, dass sie durch eine Störung nicht mehr umschaltet (klar, Wartezeit, Vorsicht etc.). Keine Ahnung, wie das juristisch korrekt begründet ist.
Nun hatte ich heute auf der Autobahn die folgende Beschilderung:
Anhang anzeigen 431208
Muss man sich bei offensichtlicher Falschanzeige daran halten, oder gibt es eine Exit-Klausel?
Die Versicherungsbranche hat an derlei Tendenzen einen nicht zu vernachlässigenden Anteil oder?Hab ihr schon mal darüber nachgedacht das der Staat uns langsam aber sicher das autonome Fahren aufzwingen will.Da wird kein kmh zu schnell gefahren, eher noch ein paar weniger. Das ganze kombiniert mit dem neumodischen Elektroschrott der mit jeden kmh mehr bangen muss ob er ohne nachzuladen noch ankommt. Boa wie ich mich freue wenn paar von diesen Dingern irgendwann vor mir fahren werden....
Auf der Strecke Hannover - Hameln (Landstrasse) war früher alles 100km/h. Frei einsehbare Strecken ohne Querung. Jetzt ist überwiegend 70, durchbrochen von 100. In den neuen 70ern wird jetzt oft geblitzt. Natürlich nur wegen der Verkehrssicherheit. Aus diesem Grund hat in unserer Gegend auch gefühlt fast jede kleine Ortschaft einen Blitzer. Im Elm, vorher 100, jetzt teilweise 70, stehen auch nur in den 70ern Blitzer und mobile Blitzer. Nichts gegen Blitzer, aber die Entwicklung, die Standorte und die Häufigkeit gibt zu denken.
Naja... bereits ein Sekündchen des Nachdenkens mit gesundem Menschenverstand sagt ja in der Tat sofort, dass auf dem o.a. Bild nun einmal 60 km/h gilt. Also fährt man halt, auch wenn's nervig ist, 60-72 km/h. Wer schneller fahren möchte, der soll das tun, aber das kann einen selbst doch nicht dazu veranlassen. Auch ein dicht auffahrender LKW hat eben das Nachsehen.Typisches Beispiel was mich besonders aufregt. Hier kann man es nämlich nicht richtig machen. Fährt man hier die 60 wird man zum Verkehrshindernis, selbst von Brummis weggehupt und geschoben und ggf. sogar Verkehrsgefährdung, weil die meisten anderen Richtung 100 hier fahren. Hält man sich nicht dran und fährt mit im Strom ist man jetzt den Lappen los. ...
Wo ist bitte das Problem, wenn ich Vorschriftsmäßig fahre und hinter mir mir gehupt oder andere Spiele gespielt werden?
..... wenn der LKW hinter Dir Dich aus Versehen zermalmt hat, hat sich das sowieso erledigtWo ist bitte das Problem, wenn ich Vorschriftsmäßig fahre und hinter mir mir gehupt oder andere Spiele gespielt werden?