Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Mein Zett hat ganzjährige Zulassung. Allerdings bin ich aufgrund von Urlaub bisher noch nicht zum fahren gekommen.
Nächste Woche bin ich in Italien, da gibt es zwar vermutlich passendes Wetter aber ich werde mit dem Superb unterwegs sein.
 
Mein Zett hat ganzjährige Zulassung. Allerdings bin ich aufgrund von Urlaub bisher noch nicht zum fahren gekommen.
Nächste Woche bin ich in Italien, da gibt es zwar vermutlich passendes Wetter aber ich werde mit dem Superb unterwegs sein.
Hab schon mein erstes Mal hinter mir:oops:
Ich bin ja eigentlich der Salzwegbläser zusammen mit Flo:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servusla( für Thorsten:Hallo) ich war gerade geschäftlich in Roth und hab aus Spaß mal beim Waldmüller vorbei geschaut. Er ist da und offen:) :-) das Navidisplay ist geil(fränkisch: Bast scho) und von Außen stört mich nur die Front. Rest wird am Neunten diskutiert:) :-)
 

Anhänge

  • 6F5B0838-B803-47B5-BCFE-745B8D2C814C.jpeg
    6F5B0838-B803-47B5-BCFE-745B8D2C814C.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 18
  • ABDBA603-5ED7-44AF-A159-1E547D8BEAC4.jpeg
    ABDBA603-5ED7-44AF-A159-1E547D8BEAC4.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Und grad vom :) :-)Friedrich aus Lauf eine Einladung in der Post gehabt(farblich interessanter für mich:)
 

Anhänge

  • C8C1D538-C9A4-491B-ADB3-79377FF78D35.jpeg
    C8C1D538-C9A4-491B-ADB3-79377FF78D35.jpeg
    242,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn nicht rausgeholt, dafür hab ich mir den neuen 3er, 8er und Z4 mal live angesehen. BMW baut wieder echt coole Autos. Kofferraum vom neuen Z ist sehr flach geworden, Stoffverdeck wirkt extrem wertig. Aber der Blick unter die Motorhaube lässt einen :ulrich:. Kein Reihensechser mehr. Sondern ein 2/3 Sechszylinder. Laut Verkäufer auch ohne tollen Klang. Aber an sich ein sehr gelungenes, tolles, emotionales Auto. So was vermisst man ja heutzutage schon, da alles nur noch auf Mainstream gebaut wird. Gewinnmaximierung sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen einzigen! Leider auch den teuersten! First edition gute 75 mille! Und es gibt keine manuelle Schaltung mehr, egal welche Maschine. Nur noch mit der Wandlerautomatik.
 
Na ja, die 4 Zylinder Einsteiger bringen nunmal das Volumen um solch ein Nischenmodell überhaupt auf den Markt zu bringen.

Ein M40i ist im Vergleich zum E89 35is ausstattungsbereinigt sogar etwas günstiger geworden.

Der Weg ausschließlich zur Automatik zieht sich bei BMW inzwischen durch alle Modellreihen. Selbst vom alten 3er F3x gab es nur noch wenige Varianten als Schalter. Ich persönlich möchte keinen Handschalter mehr fahren.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Moin, gestern die chr montiert, nächste Woche eintragen lassen, dann kann die Saison beginnen, freu mich schon.
Bin gespannt wie der neue in Natura rüber kommt.
 
Guten Morgen zusammen. Ich persönlich mag meine Handschaltung im Sportwagen sehr. Mein Skoda als Kilometerfresser ist auch ein DSGler und da gebe ich dir recht, da würde ich auch nie mehr Schalter fahren wollen bei 50-60tkm im Jahr. Da ich aber selbst weiß, wie oft ich damit manuell fahre, weiß ich auch, wie oft man dann im Spaßmobil manuell fahren würde! Nämlich so gut wie nie. Da fehlt mir die Integration in die Maschine. Fahre auf meinen Z und den Mini aber auch bloß gut 5tkm im Jahr.
Und komischer weise konnte man früher auch mit 6 Zylindern Volumenmodelle bestücken und das hat auch funktioniert. Liegt nur an den Besch... Normverbräuchen der Gesamtflotte, die erfüllt werden müssen. Diese sind eh fern jeglicher Realität. Nur deshalb sind es jetzt 4 Zylinder, sowie die Hybriden wie den i8, der angeblich bloß 2,5l verbrauchen soll. Wenn man aber so fährt, wie man mit so einem Supersportler fährt, braucht er 9l. Da kann man von einer leichten Verbrauchsdiskrepanz sprechen. Dank NEFZ oder WLTP(schon viel besser) ist der Normverbrauch aber Mega niedrig, was den Flottenverbrauch senkt. Also auch die 4Zylinder verbrauchen am Papier weniger als die Reihensechser. Wenn ich normal fahre und auf der Autobahn Max. 140 braucht mein 2.5l 6 Zylinder 7,6l auf 100km. Finde das auch nicht so schlecht. Im Schnitt mit sportlicher Fahrweise, viel Stadtverkehr, komme ich auch nicht über 10l. Zwischen 8,9 - 9,6l verbraucht er da. Und wenn wir mal ehrlich sind, brauchen die 4 Zylinder auch nicht wirklich weniger. Ich kenne einige 20i und 28i Fahrer, deren Zettis mehr verbrauchen (in der realen Welt, nicht am Papier).
 
der Spritverbrauch bei unseren Zzeties sollte ja wohl des unwichtigste sein, den es sind Fahrzeuge und keine
Stehzeuge😄, mein Tiguan frist 6 ltr. DK, komme aber 900 km mit einer Tankfüllung. Der Fahrspass ist aber wohl ein anderer.
 
Ich werde meinen Wagen jetzt aus der Garage fahren, volltanken und zum Kaffee trinken fahren, erste Fahrt 2019. Das verstehen auch die Nichtfranken😄
oder so: ich for mein Wong aus der Karasch, tankn voll mit V-Power und for a Runde zum Kaffe trinken.😄😄
 
Zurück
Oben Unten