Neuer User, Bekanntes Fahrzeug

So, hat sich wieder was getan.
da die original Kats bei BMW nicht verfügbar sind, habe ich nun die Substrate in den Originalen tauschen lassen. Wartung ist erledigt, Batterie bestellt.
Gebrauchte Felgen sind gekauft, diese bekommen noch Deckel in Zentralverschluss-Optik, danach geht's zum aufbereiten.

Ende des Monats geht es dann schon zum folieren.
 
Ich könnte jetzt ausholen, aber long story short: Habe Kats vom Z4M, US Modell zu verkaufen😅
 
Jap hier im Forum, irgendwann mal… war auch der Meinung sie seien für einen 3.0si (hieß im Thread antriebsstrang vom 3.0si bei der Nachfrage)

Und jetzt waren es wohl welche vom z4 us Model
Joa, blöd gelaufen aber was solls, hat ja mit bisschen Umstand geklappt.
Gestern erste Runde mit den neu gemachten Kats gemacht. Mitteltopf ist auch wieder drin. Quasi die erste Fahrt für mich ohne leuchtende MKL, war sehr befriedigend.
Lautstärke ist halt stark runter gegangen, klingt aber noch sehr gut.

Schon etwas schade, wenn man mit der X-Pipe mal richtig durchgeladen hat, klang das schon ziemlich dramatisch, aber für nen -fast- Daily einfach zu viel.
 
Joa, blöd gelaufen aber was solls, hat ja mit bisschen Umstand geklappt.
Gestern erste Runde mit den neu gemachten Kats gemacht. Mitteltopf ist auch wieder drin. Quasi die erste Fahrt für mich ohne leuchtende MKL, war sehr befriedigend.
Lautstärke ist halt stark runter gegangen, klingt aber noch sehr gut.

Schon etwas schade, wenn man mit der X-Pipe mal richtig durchgeladen hat, klang das schon ziemlich dramatisch, aber für nen -fast- Daily einfach zu viel.
Vielleicht nimmt dir die xpipe ja sogar wer ab :) ist Plug and Play gebaut, so gesehen Einzelanfertigung auf den 3.0si


Und jetzt hast du ne normale sag v3, klingt auch gut, nur halt nicht so asozial laut :D
 
So Leute, muss leider das CSR-Schweller vorerst abbrechen. Vielleicht setze ich da nochmal an, wenn ich wieder einen Zweitwagen habe, aber derzeit sind die halbfertigen Schweller zu verkaufen:

Die weiter oben besagte X-Pipe ist auch ausgebaut und steht hier zum Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, muss leider das CSR-Schweller vorerst abbrechen. Vielleicht setze ich da nochmal an, wenn ich wieder einen Zweitwagen habe, aber derzeit sind die halbfertigen Schweller zu verkaufen:

Die weiter oben besagte X-Pipe ist auch ausgebaut und steht hier zum Verkauf
Hallo, was muss den noch gemacht werden an den Schwellern?
 
Folgendes ist zu machen, schau mal auf die Bilder im Anhang.

Auf der gesamten Länge hat sich der Schweller runter gezogen.
Könnte man jetzt einfach hochziehen und anschrauben, aber dabei kann aber die Kante durch den Druck irgendwann brechen, oder die Schrauben halten es nicht auf Dauer.
Ich würde auf der Innenkante die dicke grüne Linie einmal ansägen, hochziehen und neu verharzen/laminieren.

Auf der Fahrerseite ist das Problem, dass der Schweller oben/hinten richtig aufliegt, aber dann unter der Tür "verschwindet"(grün markierter Bogen). Das müsste man weiter rausstellen.
Auf der Beifahrerseite hab ich das Problem auch, allerdings viel weniger.
Weiß nicht obs am Schweller oder an meiner Tür liegt.
 

Anhänge

  • 97e05069-a120-44e4-b523-8bff86f7eb67.jpg
    97e05069-a120-44e4-b523-8bff86f7eb67.jpg
    332 KB · Aufrufe: 240
  • e9b38768-e3ad-494a-86f5-a0044909fa54.jpg
    e9b38768-e3ad-494a-86f5-a0044909fa54.jpg
    250 KB · Aufrufe: 209
Schade, ist doch etwas zu viel Arbeit für mich ansonsten hätte ich die genommen. wer da aber selber Hand anlegen kann ist gut aufgehoben mit den Schwellern.
 
Folienfarbe ist hübsch :thumbsup:

Einzig die gelben Streben hinter den Nieren passen aus meiner nicht so - eher mal in schwarz eintauchen... - dann finde ich es stimmig.
 
Folienfarbe ist hübsch :thumbsup:

Einzig die gelben Streben hinter den Nieren passen aus meiner nicht so - eher mal in schwarz eintauchen... - dann finde ich es stimmig.

Wirkt auf dem Bild etwas sehr gelb, ist aber eigentlich das Gold wie auf der Performance Bremsanlage
 
Musste irgendwie gleich an das Bild denken. :D
 

Anhänge

  • b8cc2998a21fa29c8011ea84507502251741.jpg
    b8cc2998a21fa29c8011ea84507502251741.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 124
So, Felgen sind eingetragen, gehen demnächst zum Lackierer.
Vorn BBS RX-R 301
8,5x19" mit ET 32
225 35 19

Hinten BBS RX-R 305
10x19" mit ET 35
255 30 19
Reifen sind billige Minerva, waren bereits drauf aber für die Eintragung Ok. Ist ne enge Geschichte, also mal nach schmal aufbauenden Reifen gucken.

Wenn ich 2 einzelne 303er(9×19) finde, würd ich die hinten auch montieren. Dann würde die Eintragung auch ohne die Radabdeckungen an der HA klappen.
 

Anhänge

  • BMWFelgen.jpg
    BMWFelgen.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 88
  • BMWFelgen2.jpg
    BMWFelgen2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 88
So, Felgen sind eingetragen, gehen demnächst zum Lackierer.
Vorn BBS RX-R 301
8,5x19" mit ET 32
225 35 19

Hinten BBS RX-R 305
10x19" mit ET 35
255 30 19
Reifen sind billige Minerva, waren bereits drauf aber für die Eintragung Ok. Ist ne enge Geschichte, also mal nach schmal aufbauenden Reifen gucken.

Wenn ich 2 einzelne 303er(9×19) finde, würd ich die hinten auch montieren. Dann würde die Eintragung auch ohne die Radabdeckungen an der HA klappen.
Das "Kuhpe" sieht echt chic mit der grünen Folie! Was hast Du für Radabdeckungen verbaut und wie werden diese befestigt? Danke.
 
Zurück
Oben Unten