AW: neuer Z4 2.0 zur Zeit meistbestellter Z4
Nabend Leutz,
....hab mir das Ganze hier jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen und kann mich jetzt leider auch nicht mehr zurückhalten

.
Zunächst stellen sich mir allerdings einige Fragen:
1) Warum blasen immer ausgerechnet Z3-Fahrer (besonders die mit den R4) hier in der Z4-Sparte mächtig in die Backen?
2) Warum lassen sich ausgerechnet die 3.0er immer so provozieren?
3) Warum muss ich mir als 3.0 Fahrer immer (zumindest unterschwellig) anhören, dass ich ein Ego/Sch****längenproblem o. ä. hab?
4) Warum wird das Thema Wertverlust immer übertrieben?
...um nochmal zum Thema zu kommen ...

... Ich persönlich fahre den ZZZZ 3.0 weil der Motor ABGEHT WIE SAU, ich den Fahrspass in meiner knappen Freizeit zu schätzen weiss

, und mir das Design wahnsinnig gefällt. Und, ja Exklusivität spielt schon auch eine Rolle, aber längst nicht die Hauptrolle. Denn mal ganz ehrlich, wenns nur um Fahrspaß gingen gäb's günstigere Alternativen. Aber das ist noch lange kein Grund, dass ich mich von den "neuen Kleinen" irgendwie angepisst fühlen würde.
Ich denke, der ZZZZ polarisiert im Design, dem einen gefällts und (der Mehrheit?) eben nicht so. Wem er nicht gefällt würde sich auch keinen mit nem 1,6L Dieselmoter kaufen, nur weil er jetzt für ihn finanzierbar ist. Deswegen sehe ich jetzt mal noch nicht die große ZZZZ Schwämme.
Der Wertverlust durch die geänderte Produktpolitik würde mich auch aufregen, wenn er denn tatsächlich sooo heftig käme, was m. E. noch gar nicht so sicher ist. Der Gebrauchtwagenmarkt wird schon differenzieren zwischen den einzelnen Motorisierungen....
So, könnte noch ein bisschen mehr schreiben, aber lass' es lieber

.
Doch P.S.: Wenn ich in 2-3 Jahren tatsächlich nur noch nen Lutscher für meinen Z4 bekommen sollte, habe ich halt Pech gehabt...aber dafür 300NM! Und ich kann sagen, die Kohle die ich mit dem richtigen Auto mit dem richtigen Motor verbrannt haben, habe ich selbst, mit harter und ehrlich Arbeit vorher verdient, und nicht von Pappi vor die Tür gerollt bekommen...

. (Uuuups, hab' ich damit jetzt Frage 2) selbst beantwortet???)