stephan
Fahrer
- Registriert
- 30 April 2005
Hallo zusammen,
ich war am Freitag bei der BMW Niederlassung, um meinen neuen Z4, der am kommenden Freitag ausgeliefert werden soll, zu besichtigen. Ich habe dabei ein längeres Gespräch mit einem Verkäufer über den Z4 geführt. Dabei habe ich angemerkt, dass es sich ja nicht wirklich lohne, für 1000 Euronen weniger den Vierzylinder zu bestellen und ob sich ein Vierzylinder zu dem Preis überhaupt verkauft. Dieses ist aber anscheinend nicht so. Die meisten im April bei der NL bestellten Z4 seien Vierzylinder-Modelle. Der Verkäufer sagte sogar, dass der Vierzylinder richtig den Verkauf des Z4 angekurbelt hätte und eigentlich schon lange überfällig gewesen sei. Viele Käufer seien Z3 Vierzylinder Fahrer und wären mit dieser Motorisierung vollstens zufrieden. Die Open Air Paket Aktion wird sicherlich diesen Trend eher noch verstärken.
Ich persönlich würde aber nie für den geringen Mehrpreis auf das Sahnestück, den BMW Reihensechszylinder mit dem seidigen Motorlauf, verzichten wollen.
Gruß Stephan
ich war am Freitag bei der BMW Niederlassung, um meinen neuen Z4, der am kommenden Freitag ausgeliefert werden soll, zu besichtigen. Ich habe dabei ein längeres Gespräch mit einem Verkäufer über den Z4 geführt. Dabei habe ich angemerkt, dass es sich ja nicht wirklich lohne, für 1000 Euronen weniger den Vierzylinder zu bestellen und ob sich ein Vierzylinder zu dem Preis überhaupt verkauft. Dieses ist aber anscheinend nicht so. Die meisten im April bei der NL bestellten Z4 seien Vierzylinder-Modelle. Der Verkäufer sagte sogar, dass der Vierzylinder richtig den Verkauf des Z4 angekurbelt hätte und eigentlich schon lange überfällig gewesen sei. Viele Käufer seien Z3 Vierzylinder Fahrer und wären mit dieser Motorisierung vollstens zufrieden. Die Open Air Paket Aktion wird sicherlich diesen Trend eher noch verstärken.
Ich persönlich würde aber nie für den geringen Mehrpreis auf das Sahnestück, den BMW Reihensechszylinder mit dem seidigen Motorlauf, verzichten wollen.
Gruß Stephan