neuer Z4 2.0 zur Zeit meistbestellter Z4

AW: neuer Z4 2.0 zur Zeit meistbestellter Z4

ChiliRed schrieb:
Versteh die ganze Aufregung nicht so recht... Sooooo viele ZZZZ sieht man bisher ja nun auch nicht... Ich fahre jeden Freitag über die AB von Luxembourg in Richtung Mannheim (240 km) und hab mir die letzten paar Male mal den Spass gemacht die ZZZZ zu zählen, die ich sehe und mehr, als 3 waren es nie, meist gar keiner...:t

Vielleicht solltest Du mal eine andere Strecke fahren, ich habe die beiden letzten Freitage jeweils ca. 12 Z4 gesehen!!

Die waren aber alle noch originalverpackt auf nem LKW kurz hinter BHV

Das Forum hier ist nicht repräsentativ für den Kreis der Z-Fahrer - egal ob 1,3,4 oder 8...

Thorsten und ich haben am Wochenende einen anderen Z4-Fahrer im Hotel in Saarlouis getroffen. Der fand den Hinweis auf's Forum hier (per Visitenkarte also auch persönlich) sicher interessant, doch wird der mit Sicherheit nie hier aufschlagen...

Der hat ja schon mit den Augen gerollt, als der dezente Hinweis kam, das man hier und nicht beim Freundlichen Antworten auf diverse Probleme bekommt... :s

Chris79 schrieb:
...die neue Zielgruppe wird mit Sicherheit NICHT grüssen.

Leute die sich jetzt einen Z4 aufgrund des kleinen Motor zulegen haben im Allgemeinen (...jaja, es mag Ausnahmen geben) wenig Sinn für das ganze Roadster-Buhei, dass hier im Forum abgeht.

Die wollen ein Auto das fährt, wenig Stress macht und gut ist's...

das sehe ich wiederum anders. ich glaube sogar dass diese zielgruppe eher grüßen wird, als die ich-bin-toll-und-kann-mir-ein-50k-€-leisten ... die müssen sich beim grüßen nicht so weit "herab" geben :d

hier im forum ist ja auch nur ein kleiner teil der bisherigen z4-fahrer (von denen die mir hier begegnen scheine ich die einzige zu sein)

Chris79 schrieb:
Das Forum hier ist nicht repräsentativ für den Kreis der Z-Fahrer - egal ob 1,3,4 oder 8...

Thorsten und ich haben am Wochenende einen anderen Z4-Fahrer im Hotel in Saarlouis getroffen. Der fand den Hinweis auf's Forum hier (per Visitenkarte also auch persönlich) sicher interessant, doch wird der mit Sicherheit nie hier aufschlagen...

Der hat ja schon mit den Augen gerollt, als der dezente Hinweis kam, das man hier und nicht beim Freundlichen Antworten auf diverse Probleme bekommt... :s

Diese Klientel wirst Du immer finden, bei jedem Wagen UND bei jedem Hubraum ;)

CUXZ4 schrieb:
Die waren aber alle noch originalverpackt auf nem LKW kurz hinter BHV

...und sicher alle mit der ovalen Flinte hinten dran, was? :w

Mal eine andere These um der Diskussion mit einer positiven Anmerkung zu bereichern:

Ich als Besitzer des ursprünglichen Low-Level-Z4 mit dem 2.5er-Nähmaschinenmotor bin in den letzten Minuten zu einer erstaulichen Erkenntniss gekommen: Durch die Erweiterung der Produktpalette nach unter, wird der 2.5er auf einmal Upper-Level-Z4 - wenn auch nicht den Top-Level-Z4...:s

Hach...Sarkasmus ist doch was feines... :M

Chris79 schrieb:

Mal eine andere These um der Diskussion mit einer positiven Anmerkung zu bereichern:

Ich als Besitzer des ursprünglichen Low-Level-Z4 mit dem 2.5er-Nähmaschinenmotor bin in den letzten Minuten zu einer erstaulichen Erkenntniss gekommen: Durch die Erweiterung der Produktpalette nach unter, wird der 2.5er auf einmal Upper-Level-Z4 - wenn auch nicht den Top-Level-Z4...:s

Hach...Sarkasmus ist doch was feines... :M

ja wie? sollen wir dich jetzt etwa bei uns aufnehmen? *arroganz* :d :d :d

little-venus schrieb:
das sehe ich wiederum anders. ich glaube sogar dass diese zielgruppe eher grüßen wird, als die ich-bin-toll-und-kann-mir-ein-50k-€-leisten ... die müssen sich beim grüßen nicht so weit "herab" geben :d

hier im forum ist ja auch nur ein kleiner teil der bisherigen z4-fahrer (von denen die mir hier begegnen scheine ich die einzige zu sein)

Mal ganz provokativ:

Wie schaut es denn beim Hausfrauen-Roadster (...den Begriff hab nicht ich in die Diskussion gebracht:w ) Z3 aus?
Grüssen da alle um die Wette? Ich hab das anders in Erinnerung...und deswegen lasse ich es (mittlerweile) auch bei denen bleiben...

little-venus schrieb:
ja wie? sollen wir dich jetzt etwa bei uns aufnehmen? *arroganz* :d :d :d

Och bitte, ich hab's schon versucht über Thorstens-Bastuck-Polieren in den elitären Kreis zu kommen... :s

wer grüßt denn heutzutage überhaupt noch jemanden? (aber das ist wieder ein anderes thema)

Ich grüsse aus meinem Hausfrauen Roadster immer die Arroganten Z4 Fahrer; bitte nicht alles verallgemeinern :M

Chris79 schrieb:

Die Bundesstraße zwischen Brake und Oldenburg eigent sich nicht um einem LKW hinterherzugucken, um herauszufinden welche Flinten hinten dran sind. Da fahre ich lieber im 2. Gang aus der 50 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung heraus und habe "Sheer Driving Pleasure" mit irgendetwas zwischen 150 und 231PS.

little-venus schrieb:
wer grüßt denn heutzutage überhaupt noch jemanden? (aber das ist wieder ein anderes thema)

Also ich grüße jeden Morgen meine Sekretärin, wenn ich ins Büro komme :d :d :d :d

Zwischenzeitlich habe ich ja keinen Zetti mehr, sondern ein Cab und da wird überhaupt nicht gegrüßt. Ich leide aber auch von Anbeginn an unter dem 2.0i Cab ... kann insoweit Entwarnung geben. Tut nicht richtig wh, wenn man eins trifft. Sie fallen auchnicht besonders unangehm auf und auf Touren konnten sie auch meist ganz gut mithalten :b :b also nicht so ein richtiges Problem. Man lässt sie eben hinten mitfahren, dann muss man dieses verstümmelte Endstück nicht sehen und auch nix von ihnen hören.

Wird sich alles ertragen lassen :b :b

Und mit ein bisschen Glück wird es vielleicht sogar ein nettes Frauenauto :K :K

Gruß

tcb
:2babyz: :2babyz: :2babyz:

Sagt mal wenn ich dann mal mit Papis 911 bi turbo oder Modena der ja auch ein Roadster ist, irgendwann an euch vorbeidüse bin ich dann ein richtiger Mann unn keine Hausfrau mehr :7 :7

nee, 911 Bi Turbo geht überhaupt nicht und der Modena ist ja Prollllll pur ;)

Taxer1976 schrieb:
Für die jenigen die es heute nicht mehr glauben können und wollen, habe ich noch ein original BMW-Promo-Tape da liegen...: Der Z4 soll technisch und vom Image her auf Porsche Niveau liegen... wenn nicht sogar höher/besser!
Ferner wollte man den Käuferkreis kleiner und exklusiver halten, als zB beim Z3... Porschestyle halt...

Mit persönlich hätte es gefallen, wenn der Z4 so exklusiv und so teuer geblieben wäre, wie es anfang versprochen wurde... ;)

Ich weiss, ich werde jetzt gesteinigt, weiss aber auch, das ich vielen aus der Seele rede... :w

Das sehe ich auch so! Deshalb ja auch meine Einwände! Premium Roadster?

Frantic schrieb:
ooooh jeeeeehhh; verdammt ich hab nur 116 PS und nen gaaaanz Kleinen (Motor). Ich häng mich auf ..... :g

Aber Amier: Ich wäre der von uns beiden der 2 Kurven vorrausfährt :d :d

und? ich freue mich, dass es so ist! was ist daran verkehrt?

nur für's Protokoll, ich rede vom Z4 2.0 und sonst nichts

kreschtnos schrieb:
Sagt mal wenn ich dann mal mit Papis 911 bi turbo oder Modena der ja auch ein Roadster ist, irgendwann an euch vorbeidüse bin ich dann ein richtiger Mann unn keine Hausfrau mehr :7 :7

...ganz grosses Kino! :y

Ich erinnere mich an einen Spezi von Deiner Sorte, der hat vor einiger Zeit im Z8-Bereich sein Unwesen (...keinen Führerschein aber gross mitreden wollen :s ) getrieben. Nicht das es mich direkt gestört hätte, aber ein bisschen nervig sind solche Leute schon wenn im Endeffekt nur Kommentare wie "...aber mein Papi hat den dicksten Karren!" kommen...

Mach am besten erstmal Deinen Führerschein, freu Dich *dann* über deinen Z4, und falls spezielle Probleme oder Fragen zum Thema Felgen, Reifen oder 4-Rohr-ESD-am-4-Zylinder auftauchen kann man weiterdiskutieren... :w

Zett4 schrieb:
dito :t , trotzdem sind mir die Z4 mit Rasenmähermotor schnuppe. Ich habe ja den richtigen. :9 ;) Da ich meinen behalten will (denn keiner in dieser Klasse erfüllt den sportlich, kraftvollen Roadsterspass und die Alltagstauglichkeit in gleicher Art) ist mir mittlerweile das Image egal geworden, . :+

Fips, gibt's da 'ne Liste wo ich mich einschreiben kann? :)
icon14.gif

freut mich, dass ich da zu beitragen konnte so zu polarisieren und mittlerweile 9 Seiten Kommentare existieren

endlich wieder Schwung in der Bude! :)

z4! schrieb:
Leider hat BMW den meiner Meinung nach richtigen Weg verlassen, den Z4 höher zu positionieren, kreschnos´ Meinung sagt ja alles aus, was einen nervt, wenn man das doppelte bezahlt hat, weil man vor 2 Jahren den Slogan´s von BMW Glauben geschenkt hat...

Genau das ist es worüber ich mich auch ärgere!

Glaubwürdigkeit von BMW für zukünftige Versuche in diese Richtung - gegen Null!

Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt die das fast vergessenen Hobby der gemeinsamen Diskussion noch schätzen. Ich finds Klasse.

Vielleicht hätte BMW noch ca. 2 Jahre warten sollen mit dem 2 Liter. Also ich meine so ca 05 - 1 Jahr nach dem Facelift. Dann hätten sich die "großen" an die wachsende Begeisterung des ZZZZ gewöhnt und das Facelift hätte sein übriges getan. Und somit wäre der 2 Liter kein Problem gewesen.

Ich will nicht verallgemeinern, aber so ziemlich jeder von den Z4ern und viele von den Z3ern & Co. fühlen sich doch ein bischen mehr oder weniger "hip" als der Rest der Welt. So Sprüche wie "Ich fahr weil er mir gefällt" und "Was andere sagen ist mir wurscht" ist psychologischer Zweckegalismus (das Wort hab ich erfunden). Das ist genauso, wie man sich einredet genug für die Umwelt zu tun und deshalb auch mal 10 Liter Sprit zu verbrauchen. Also wir alle achten mehr oder weniger auf Image und Wirkung (Naturprinzip) und der Rest trinkt Tee in der Kommune.

Ich kann die Argumente der > 2,2 Literfahrer verstehen. Das ist so als ob du dir einen Anzug von Armani, und eine Designersonnebrille kaufst welche niegelnagelneu auf den Markt gekommen sind und 1 Monat später hängen die Teile auf der "Reduziert" Stange...das macht dann wohl keinen Spass. Klar gefällt ihm der Anzug noch und er trägt ihn weiter, nur hat er jetzt einen salzigen Nachgeschmack...:j

Silverghost schrieb:
Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere, aber Du musst ja ein mächtiges Ego-Problem haben...

Wie kannst Du Dir anmaßen über das Ego anderer zu Urteilen, wenn Du die Ausgangssituation überhaupt nicht hast?

icon13.gif

Chris79 schrieb:
...ganz grosses Kino! :y

Ich erinnere mich an einen Spezi von Deiner Sorte, der hat vor einiger Zeit im Z8-Bereich sein Unwesen (...keinen Führerschein aber gross mitreden wollen :s ) getrieben. Nicht das es mich direkt gestört hätte, aber ein bisschen nervig sind solche Leute schon wenn im Endeffekt nur Kommentare wie "...aber mein Papi hat den dicksten Karren!" kommen...

Mach am besten erstmal Deinen Führerschein, freu Dich *dann* über deinen Z4, und falls spezielle Probleme oder Fragen zum Thema Felgen, Reifen oder 4-Rohr-ESD-am-4-Zylinder auftauchen kann man weiterdiskutieren... :w
Das mit der Ironie ist nicht so Dein Ding, was ? Ich meine, wenn jemand anderes ironisch wird ... :w :b :j

Zurück
Oben Unten