Neuer Z4

AW: Neuer Z4

Da wäre ich mir nicht so sicher!!

Wie soll das rein technisch machbar sein? &: Bei beweglichen Blechteilen hat man immer Fugen, die verdeckt werden müssen; und - sorry, das ist nun auch ne abgedreschte Phrase - das ergibt eben diesen Gürteltier-Look wie z.B. beim geschlossenen 3er-Cabrio oder Volvo-Cabrio, das offen meiner Meinung nach auch sehr gut aussieht;

Es soll schon Befragungen gegeben haben, wo der neue Z4 live stand. Inklusive der Möglichkeit für die Probanten sich reinzusetzen und z.B. das Verdeck genauer zu begutachten. Die sollen den Z4 da extremst seriennah gezeigt haben.

Da hat man angeblich auch Boxsterfahrer für befragt :b :b :b

echt &: Hey, von den Umfragen hab ich auch schon gehört :X

Diese Befragungen sind echt cool. Ich durfte auch schon bei zweien in den vergangenen Jahren teilnehmen. Bei der letzten stand ich bereits vor 3 Jahren vor dem neuen R8 und durfte diesen begutachten. Ich habe mich damals bei der Frage: "Welchen Preis halten sie für dieses Fahrzeug für angemessen?" etwas vertippt.
Denn 80K hielt Audi wohl nicht für angemessen :b.
Ich hoffe mal, dass mich die Casting Agentur immer noch in der Liste führt, denn solche Events machen richtig Spaß.

Gruß
André und Verena

Es soll schon Befragungen gegeben haben, wo der neue Z4 live stand. Inklusive der Möglichkeit für die Probanten sich reinzusetzen und z.B. das Verdeck genauer zu begutachten. Die sollen den Z4 da extremst seriennah gezeigt haben.

ja komisch ne??? die soll es gegeben haben&:
und da könnte ja schon so einer gewesen sein, aber nein den gibt es ja noch nicht, nö nö... oder doch und dann sogar mit einem Variodach achwas die spinnen die münchner oder ist es wahrheit :B:B:X:X:M

Hi Andreas,

ja komisch, da hab ich auch schon von gehört!!:b:b

und das ist auch gut so :t
Wäre ja doof wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

Dann würds ja nur noch Z4 geben :X :d

2006 wurden noch 24.481 Z4 Roadster (5.105 Stück Z4 Coupès) "produziert",
bis ende 2. Quartal 2007 nur noch 4.850 Z4 Roadster (4.320 Stück Z4 Coupès).

Das sagt wohl alles. :M

Fips schrieb:
ich bin dankbar, dass die Produktion so rückläufig ist und der Z4 kein so grosses Massenprodukt wie SLK und Z3 wurde. q: :t

100% Zustimmung ... und da ich meinen noch 'n paar Jährchen fahren will, hab' ich auch gar nix dagegen, wenn der Neue mit Blechklappdeckel kommt. Immerhin hab' ich dann das exklusive Vergnügen, einen der letzten BMW-Roadster mit klassischem Stoffdach zu fahren. :+

Fips schrieb:
...ich bin dankbar, dass die Produktion so rückläufig ist und der Z4 kein so grosses Massenprodukt wie SLK und Z3 wurde. q: :t

Oh ja!!! Und hier in Zürich gucken die Leute noch nach wie vor einem Z4 hinterher... oder liegt es an mir?&::d:+:wm Aber mal im Ernst: besonders hier sieht man alle 5 Minuten irgendeinen Porsche, Ferrari, Maserati, SLK, TT,... Z4 sehe ich gerade mal einen am Tag, wenn überhaupt!:t Und alle sehen sehr toll aus.:M
Ok, in München läuft es dann auf Gleichstand zwischen den Modellen heraus.:d

Ich finde, dass der Z4 das Zeug zum exklusiven Exoten hat.

Werden nun immer weniger gebaut, wird der Wagen immer exklusiver. Einige werden verheizt, ander gesprengt, weil der Besitzer die Mängelliste nicht mehr ertragen kann.:d Bleiben nur noch die schönen über.

einspruch, golo! :b

ein "roadster" mit stahldach wird NIEMALS auch nur annähernd die form eines klassischen coupé`s erreichen!!!

gruß
rolf

Momentan hast Du sicherlich Recht damit, aber mit neuer Designgebung und Technik könnte man schon noch einiges in der Zukunft erwarten. Klar, die Fugen sind nicht wegzudenken und auch die Linienführung will noch so einige Kompromisse - das neue 3er Cabrio zeigt es deutlich. Andererseits, sähe ein 3er Cabrio mit der Kofferraumdesignführung das Coupé mit offenem Dach wirklich sch... aus. Dann wäre nämlich der Deckel auch, wie bei den Peugot und den anderen Pendants, abfallend, und das geht gar nicht. BMW hat da sicherlich bis jetzt das einzige Cabrio mit Festdach gebracht, was ordentlich dasteht. Aber dennoch muss auch ich sagen, dass die Linienführung und Design noch nicht perfekt im geschlossenen Zustand sind. Das Heck ist etwas zu leicht und das Dach zu gerade. Die schöne Gefälligkeit des Coupés fehlt mir etwas. Offen ist die Kiste eine Wucht, aber kein Ersatz für den ZZZZ.:M

Oh ja!!! Und hier in Zürich gucken die Leute noch nach wie vor einem Z4 hinterher... oder liegt es an mir?&::d:+:wm Aber mal im Ernst: besonders hier sieht man alle 5 Minuten irgendeinen Porsche, Ferrari, Maserati, SLK, TT,... Z4 sehe ich gerade mal einen am Tag, wenn überhaupt!:t Und alle sehen sehr toll aus.:M
Ok, in München läuft es dann auf Gleichstand zwischen den Modellen heraus.:d

Ich finde, dass der Z4 das Zeug zum exklusiven Exoten hat.

Werden nun immer weniger gebaut, wird der Wagen immer exklusiver. Einige werden verheizt, ander gesprengt, weil der Besitzer die Mängelliste nicht mehr ertragen kann.:d Bleiben nur noch die schönen über.
In Hamburg gibt es mehr Porsche 911 als Golf. Hier ist man mit einem Z4 auch schon wieder fast exklusiv unterwegs. :y

Fips schrieb:
Mein Vorgänger-Auto war ein rappelnder Z3 (betreffende USER die dies nicht hören, müssen zum HNO-Arzt ;)) bei dem ich bei Fehler Nr. 20 aufgehört hab zu zählen. Dann dachte ich, dass der Z4 bedeutent besser wäre in der Verarbeitung. Dies hat gestimmt, aber immer noch zu schlecht für 50 T€ .... ich denke auch, dass ein Wechsel zum Standort Regensburg nicht viel mehr bringt. Mit einem gebrauchten Wiesmann bin ich bestimmt besser dran, als mit einem neuen Z4. q:

&: Warum sagst Du das nicht gleich? Nun verstehe ich endlich Deinen Frust :7

Aber warum nur lässt Du ihn an andere User hier im Forum raus b:

2006 wurden noch 24.481 Z4 Roadster (5.105 Stück Z4 Coupès) "produziert",
bis ende 2. Quartal 2007 nur noch 4.850 Z4 Roadster (4.320 Stück Z4 Coupès).

Das sagt wohl alles. :M

weekly_production_left.gif
spacer.gif
weekly_production_r01.jpg
spacer.gif
weekly_production_r02.jpg

Production Figures

The week of 7/9/2007
Total Z4 Units 426
Total Coupe Units 117

The month of June
Total Z4 Units 1,853
Total Coupe Units 575

2007 YTD
Total Z4 Units 12,444
Total Coupe Units 3,944

2006 Totals
'07 Model Year
Total Z4 Units 4,850
Total Coupe Units 4,320
'06 Model Year
Total Z4 Units 24,481
Total Coupe Units 5,105

soviel dazu - da hat wohl jemand MJ 07 in 2006 mit erstes HJ 2007 verwechselt;)

Zurück
Oben Unten