NEUES DATUM: 10.07.2016 - NbN-meets-ZRoadster-Tour

SunCruiser

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2014
Ort
Wedel
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

wie der ein oder andere von Euch sicherlich weiß, sind Anne und ich ja in einem MX-5 und einem Z4 unterwegs. Somit gehen wir sowohl mit der NbN-Crew (NbN = Nordisch by Nature) als auch mit den ZRoadstern auf Tour.

Da wir uns beiden Communities zugehörig fühlen, möchten wir mal eine Tour unter dem Motto "NbN meets ZRoadster" veranstalten. Schließlich widmen sich beide der Freude an offenen Zweisitzern. Natürlich sind auch diejenigen Mitglieder der NbN-Crew bzw. den ZRoadstern willkommen, die offene Zweisitzer ohne ein "MX-5" bzw. ein "Z" im Namen fahren.

Termin: So, 10.07.2016, 09:30 <<< Achtung: neues Datum!
Treffpunkt:
Kaltenkirchen, Parkplatz Globus Baumarkt, Op'n Camp 1
Anfahrt: A7, Abfahrt Kaltenkirchen, Richtung Kaltenkirchen, nach etwa 400m unübersehbar auf der linken Seite (orangener Bau) - Achtung: brandneue Straße, für Navis: etwa auf Höhe Kieler Straße 61, Kaltenkirchen.

Die Tour ist im Stile eine "klassischen" NbN-Tour gehalten, d.h. es geht über kleine, landschaftlich reizvolle Nebenstraßen durch unser schönes Schleswig-Holstein. Alle Straßen sind befestigt (keine Schotterwege oder Plattenwege mit Grastreifen in der Mitte) und nach unserem Dafürhalten mit allen Bodenfreiheiten und Fahrwerken befahrbar. Es soll eine gemütliche Cruiser-Tour für Landschaftsgenießer werden (im Fachjargon: Blümchenpflücker). Andere Gangarten lässt ein Großteil der Straßen wohl auch nicht zu.

Der erste Teil der Tour führt Richtung Nordosten. Nach etwa zwei bis zweieinhalb Stunden Fahrzeit (ca. 100 km) ist ein ausführliches Mittagessen oder / und Kaffetrinken (je nach Vorlieben) im Birdie's nahe Sierksdorf geplant. Wir haben dort schon mal lose reserviert und können uns, je nach Bedarf, bis maximal 15:00 Uhr die Zeit bei Essen und Smalltalk vertreiben.

Im zweiten Teil geht es durch die Kerngebiete der Holsteinischen Schweiz. Vorbei an der höchsten Erhebung Schleswig-Holsteins fahren wir kreuz und quer durch die Seen-Welt zwischen Eutin und Preetz. Auch dieser Teil ist etwa zweieinhalb Stunden lang (ca. 130 km) und endet, zwecks schneller Abreisemöglichkeit, am neuen Autohof direkt an der A7, Abfahrt Bordesholm.

Wir planen zunächst - NbN-typisch - einen großen Konvoi mit maximal 20 Fahrzeugen (Karsten als Scout und Anne als Nachhut). Die Streckenführung ist entsprechend ausgelegt.

Sollte das Interesse größer sein, bräuchten wir weitere Scouts und wir würden in kleinere Gruppen aufteilen - wie bei den ZRoadstern üblich.

Da wir vor allem beim Essen auf die Belange des Restaurants Rücksicht nehmen müssen, ist etwas Planung erforderlich. Zu diesem Zweck haben wir eine extra Anmeldeseite online gestellt, auf der Ihr auch alle organisatorischen Informationen finden könnt. Dort ist zwar viel Text, aber am Ende sind es nur einige wenige Fragen.

Bitte meldet Euch bei Interesse auf folgender Seite an: Anmeldeformular

Viele Grüße
Karsten & Anne

Teilnehmer:
Stand: 09.07.2016, 21:45

SunCruiser .............................. Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer
NbN-Crew-Mitglied ....................... MX-5 (NB) ........ Fahrer und Beifahrer
Andy1 ................................... Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer
MM13 .................................... Z4 (E85) ......... Fahrer
Hobie Z ................................. Z4 (E85) ......... Fahrer (?)
AL07178 ................................. Z1 ............... Fahrer und Beifahrer
Petra ................................... Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer (?)
NbN-Crew-Mitglied ....................... MX-5 (NC) ........ Fahrer und Beifahrer
Moscha .................................. Z4 (E85) ......... Fahrer (?) und Beifahrer (?)
NbN-Crew-Mitglied ....................... MX-5 (NA) ........ Fahrer
NbN-Crew-Mitglied ....................... Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer
Mike.WL ................................. Z4 (E85) ......... Fahrer und Beifahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
:tmoin Karsten mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich dabei ,da wir zur zeit noch durch Östereichtouren weiß Cordula noch nicht ob sie am 9 arbeiten muß.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn es hier unüblich ist, aber meldet Euch bitte über das Anmeldeformular (<-- Link) an.

So können wir die Anmeldungen aus beiden Foren an zentraler Stelle verwalten. Danke.

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo Karsten,

könntest Du bitte noch den Anmeldeschluss mitteilen.

Gruß
Tourgo910
 
Hallo,

mit Blick auf das Restaurant, ist Anmeldeschluss der 30.06.2016.

Viele Grüße
Karsten
 
Auch wenn ich nicht der Profi-Blümchenpflücker vor dem Herren bin, finde ich die Idee an sich super!! :t
Ich versuche mal meinen Kalender anders zu organisieren (Termine, Termine, Termine :rolleyes:), wenn es klappt bin ich gerne dabei bzw. kriegst Du meine Anmeldung! :D
 
Hallo,

eigentlich wollte ich hier eine hübsch formatierte Teilnehmerliste einstellen, aber irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen...

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo,

wie wäre denn die Situation, wenn wir auf den Sonntag (10.07.) gehen würden? Das Tourende liegt ja mindestens 3 Stunden vor Anpfiff des EM-Endspiels.

Wir müssten das aber mit dem Birdies abklären. Die hatten abends eine Veranstaltung...

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo zusammen,

ich versuche das jetzt noch einmal mit der aktuellen Teilnehmerliste. Eine Live-Teilnehmerliste ist auf der o.g. Anmeldeseite für alle Teilnehmer sichtbar.

Teilnehmer:

SunCruiser .............................. Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer
NbN-Crew-Mitglied (Anne) ................ MX-5 (NB) ........ Fahrer und Beifahrer
Andy1 ................................... Z4 (E89) ......... Fahrer (?) und Beifahrer (?)
MM13 .................................... Z4 (E85) ......... Fahrer
Hobie Z ................................. Z4 (E85) ......... Fahrer


Viele Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es auf Sonntag verschoben werden sollte lasst es mich wissen
 
Hallo,

hier mal die aktuelle Liste:

Teilnehmer:

SunCruiser .............................. Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer
NbN-Crew-Mitglied ....................... MX-5 (NB) ........ Fahrer und Beifahrer
Andy1 ................................... Z4 (E89) ......... Fahrer (?) und Beifahrer (?)
MM13 .................................... Z4 (E85) ......... Fahrer
Hobie Z ................................. Z4 (E85) ......... Fahrer
AL07178 ................................. Z1 ............... Fahrer und Beifahrer
Petra ................................... Z4 (E89) ......... Fahrer und Beifahrer (?)


Viele Grüße
Karsten
 
Zurück
Oben Unten