NEUES DATUM: 10.07.2016 - NbN-meets-ZRoadster-Tour

... ich hoffe daß unsere Wünsche i.S. warme Speisen und Sitzplätze zum Mittag berücksichtigt werden können obwohl wir "Last Minute" erst gebucht haben?
 
Moinsen alle zusammen. Da ich soeben "schon" vom Junggesellenabschied nach Hause gekommen bin, wird das (wie schon befürchtet) überhaupt nix mit mit auf der Tour. Wünsche euch viel Spaß und GN8
 
Vielen Dank für die schöne Tour Anne und Karsten, wieder neue nette Leute kennen gelernt .Und nochmals Danke für den Kuchen und den Flieger mit dem Bild.
Schade das wir aus zeitlichen Gründen nicht die ganze Tour fahren konnten. Die Namenschilder bewahren wir für die nächste Tour auf.
LG Andreas und Cordula.
 
Hallo,

wir hatten leider im Nirgendwo eine Z1-Panne. Der ADAC hat es mit einem gezielten Hammerschlag gegen die Benzinpumpe gerichtet...;)

Dann wollen wir mal jetzt (19:35) die letzte Etappe angehen.

Viele Grüße
Karsten
 
Moin, Moin,
ich bin zu Hause angekommen, das war ein schöner Tag mit Euch, vielen Dank.

@AL07178 : Danke, das ich mal in Deinen Z1 hinters Lenkrad Platz nehmen durfte, ein großer Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.

Die Bilder, die ich gemacht habe, hat jemand was dagegen, das ich die hier einstelle? Ich werde die Fotos noch in eine Forums-Kompatible Größe bringen, das dauert noch bis nächstes Wochenende, da Zeit ein knappes Gut ist, bei mir.
@SunCruiser : bitte richte meine Grüße an die NBN-Crew-Fahrer aus.

Schönen Abend noch,
Gruß Michael
 
Hallo,

so - Anne und ich sind gerade zu Hause eingetroffen und die Kinder sind im Bett - war dann doch länger als gedacht.

Ich hoffe, Ihr seid auch alle gut nach Hause gekommen.

Wir haben 14km vor dem Ziel noch an / in einem Wald eine kurze Pause für dringende Bedürfnisse gemacht. Leider sprang Ingos Z1 nach der Pause nicht mehr an. So haben wir noch etwa 1,5 Stunden mit Ingo ausgeharrt, bis der ADAC vorbeikam. Der ADAC-Mann war echt gut. Nach gefühlten 5 Minuten lief der Wagen wieder und wir sind am Ende noch mit insgesamt vier Autos Richtung Itzehoe geperlt.

So wurde es ein doch noch recht langer Tag, aber er hat mir Spaß gemacht. Mich freut insbesondere, dass das Wetter fast perfekt war - trocken, aber nicht die volle Sonne von oben. In diesem Jahr sind solche Tage ja ein kostbares Gut.

Jetzt erstmal unter die Dusche. Beim Warten war es doch recht schwül...

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo zusammen,

danke für die tolle Tour!! Zum Thema Z1 war ich scheinbar dicht dran mit meiner Prognose:" Funke Zyl.1 vorhanden, Zündsteuerung offenbar in Ordnung, aber ich kann beim besten Willen die Benzinpumpe nicht hören, obwohl das Relais klickt...(!?)

oh man, ein Hammer fehlt im Bordwerkzeug also auch :-) ...

Beste Grüße,
Mike
 
Moin moin!

Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für die schöne Tour bei perfektem Roadster-Wetter.

@Mike.WL Tja - so ein Vorschlaghammer gehört offensichtlich ab sofort ins Bordwerkzeug. Wer weiß, wann einem die Benzinpumpe verreckt. Aber du hast noch etwas Zeit - meine hat 25 Jahre gehalten...

LG,
Ingo
 
@AL07178 ... wenn diese In-Tank-Pumpe absolut schlapp machen sollte, könnte ein Preisvergleich zwischen BMW und Bosch vielleicht nützlich sein.
Siehe (angeblich) Bosch Nummer 0580453019

LG,
Mike
 
Moin Mike,

danke für den Hinweis.
Das Teil ist allerdings bereits getauscht und der Kleine schlummert schon wieder friedlich in seiner Garage.

LG,
Ingo
 
Grüss Dich Ingo,
Hast die alte pumpe noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex!

Das tut mir leid - die ist bei meinem Schrauber gleich entsorgt worden.
Ich frage ihn morgen sicherheitshalber noch einmal, sieht aber schlecht aus.
Falls sie wirklich noch da ist, melde ich mich bei dir über PN.

LG,
Ingo
 
Hi Ingo,

Schau mal, ich habe einen Tipp wie die doch eventuell wieder zum laufen kommt, dann hast ein Backup.

Vg
Alex
 
Zurück
Oben Unten