Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Auch von mir noch Glückwunsch zur bestanden Prüfung! Mit der mt09 gehst Du gleich "in die Vollen"...! Wäre jedenfalls ein tolles Teil und ich drück Dir die Daume, dass das Angebot vom Händler passt!
Dennoch - bitte immer mit einem gesunden Respekt die Sache angehen!

alles 79, sicher bei der armee alles gemacht?
Nee, alles außerhalb der Wehrmacht... äähmmm - Bundeswehr!
1977 Klasse 5 fürs "Fufzgerle"
1979 dann Kasse 1 fürs Motorrad und Klasse 3 bis 7,5 t
1984 die Erweiterung auf Klasse 2 für'n LKW
Und - ich glaub das war 1992 die "Personenbeförderung" für'n Bus noch draufgesetzt.
Wegen der mittlerweile notwendigen Verlängerung alle 5 Jahre steht das leider nicht mehr im Schein.

Ach da ist meine Spax, hab mich dusselig gesucht:p :P
Ich schicke sie dir, nicht das sie irgendwo fehlt ;)
@d'Bernd Ich habe Deine andere vermisste Schraube gefunden!
0_20200522_210400-jpg.436259

Wie die wohl nach Bayern kam? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Guten Morgen
nachdem ich für diese Woche eine Probefahrt mit einer Street Triple R geplant hatte, lachte mich gestern morgen eine schöne Triumph Tiger Sport aus 2013 in Mobile an.
Also den Verkäufer fix angeschrieben und noch am selben Tag, nach der Arbeit, eine Probefahrt vereinbart.
Wie sich herausstellt, ist der Verkäufer ein Kollege meiner Tante, und wir sind dann recht bald zur gemeinsamen Probefahrt (Er hat noch eine Yamaha MT01) aufgebrochen, er habe sich eine schöne Route mit Stadt/Land/Autobahn überlegt.

Und wie sollte es anders sein, die Tiger ist klasse! Sitzposition, wie auf einem Nakedbike, nur in Groß :whistle:. Dazu das volleinstellbare Fahrwerk und die Optik mit Einarmschwinge... gekauft!
Da der Verkäufer das Motorrad heute direkt abmelden wollte, hat er es mir sogar noch bis nach Hause gefahren und wehmütig vor meiner Garage abgestellt. So schnell kanns manchmal gehen.

Unbenannt.jpg

Guten Morgen
nachdem ich für diese Woche eine Probefahrt mit einer Street Triple R geplant hatte, lachte mich gestern morgen eine schöne Triumph Tiger Sport aus 2013 in Mobile an.
Also den Verkäufer fix angeschrieben und noch am selben Tag, nach der Arbeit, eine Probefahrt vereinbart.
Wie sich herausstellt, ist der Verkäufer ein Kollege meiner Tante, und wir sind dann recht bald zur gemeinsamen Probefahrt (Er hat noch eine Yamaha MT01) aufgebrochen, er habe sich eine schöne Route mit Stadt/Land/Autobahn überlegt.

Und wie sollte es anders sein, die Tiger ist klasse! Sitzposition, wie auf einem Nakedbike, nur in Groß :whistle:. Dazu das volleinstellbare Fahrwerk und die Optik mit Einarmschwinge... gekauft!
Da der Verkäufer das Motorrad heute direkt abmelden wollte, hat er es mir sogar noch bis nach Hause gefahren und wehmütig vor meiner Garage abgestellt. So schnell kanns manchmal gehen.

Anhang anzeigen 436957
wow das ist aber eine große maschine, hab grad geschaut 235kg und 83cm sitzhöhe, würde ich gar nicht runterkommen.

gratuliere zur maschine,denke du hast alles richtig gemacht, sieht gut aus das teil !!
mache mir nix aus felgen,aber die hinterrad felge sieht hammer aus !!!
allzeit gute fahrt !!!

... schon gesehen? Die Verhältnismäßigkeit der Mittel geht nun langsam GANZ den Bach hinunter:

"Die Bundesländer planen ein Motorrad-Verbot an Wochenenden und Feiertagen."

Wo soll das enden?

Grüße, Herbert

sinnlos, das heist die motorräder die von haus aus lauter nun als 95dz sind , dürfen dann dort nicht mehr fahren.. ?
also biste jetzt ab werk mit offiziellem auspuff schon eine lärmbelästigung... oh mann oh mann.. wo soll das noch hinführen....

Zuerst werden die Mopeds hochoffiziell von irgendeinem Amt genehmigt und Jahre später kannst sie wegschmeißen, weil es sich jemand anders überlegt. Wie war das doch nochmal: Alle sind gleich, nur manche sind gleicher.

Ich habe gestern eine Runde durchs Emsland gedreht, gestern Abend dann die Erkenntnis, Prozessionsspinnerhärchen durchdringend auch Cordura Jeans, zumindest im Bereich Tank.
Nachdem ich an einer Strecke auf ca. 10 km reichlich Eichen hatte, habe ich mir sowas in der Richtung schon gedacht:eek: :o

Nach etwas Pause habe ich mir mal ein neues Motorrad gegönnt. Damit lässt sich das Ganze etwas chilliger angehen als zuvor mit der Mt07.

Triumph Street Scrambler

Anhänge

• Screenshot_20200704_232900_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20200704_232900_com.google.android.apps.photos.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 56
Guten Morgen

Anhang anzeigen 436957
Geiles Teil, hatte ich seinerzeit auch mal für ein verlängertes Wochenende ausgeliehen. Ich fand ihn super, den Tiger... 😁

Guten Morgen

Anhang anzeigen 436957

Hallo Magin,

kannst du etwas mehr erzählen, warum du dich für die Triumph und letztendlich gegen Yamaha entschieden hast? Hätte ich genauso gemacht, wäre aber interessant deine Beweggründe zu hören.

Hat sich hier schon jemand den neuen Unfug mit den Reifenfreigaben angesehen, nun muß auf Betreiben des Tüv Nord bei abweichender Reifengröße auch bei vorhandener Freigabe vom Tüv abgenommen werden, teils sogar mit Prüffahrt für 260 Euro.
Diese Arschgeigen vom TÜV Nord....

Hallo Magin,

kannst du etwas mehr erzählen, warum du dich für die Triumph und letztendlich gegen Yamaha entschieden hast? Hätte ich genauso gemacht, wäre aber interessant deine Beweggründe zu hören.

Moin EmmetRay,

ja wo fängt man da an.. Ein Punkt, der mich an der MT09 gestört hat war dieses Display aus den 2000ern. Wenn schon volldigital, dann bitte mit nem Minitablet wie zB bei den aktuellen BMW Modellen. Und am liebsten so wie bei meiner Tiger, ein Drehzahlmesser mit echter Nadel, die unermüdlich das Drehzahlband hochjagt :inlove:

Dann war es am Ende natürlich auch ein Vergleich Neumotorrad (MT09) vs Gebrauchtfahrzeug (TigerSport). Und selbst bei diesem Vergleich, hat die Tiger Sport (für mich) das wesentlich bessere Fahrgefühl, wird nicht unnötig leicht ab 120kmH, fährt sich trotz des höheren Gewichts (+ die Tiger ist deutlich größer, eher mit der MT09 Tracer zu vergleichen) etwas handlicher. Die Handlichkeit würde ich dem Fahrwerk zusprechen, anders lässt sich das nicht erklären.
Ein weiterer leichter Minuspunkt war die Zuladung. Diese fällt bei der MT09 selbst im Vergleich zur kleinen Street Triple mit etwa 170kg echt mager aus, vor Allem wenn der Fahrer ohne Schutzkleidung schon 110kg auf die Waage bringt. Da ist die Tiger schon konzeptbedingt ganz anders aufgestellt.

Alles in allem ist es in allen Belangen das "wertigere" Motorrad. "" deshalb, weil ich die MT09 keinesfalls schlecht machen will, die Optik ist einfach nur Brutal und es ist definitiv ein mehr als gutes Motorrad. Aber wenn ich alleine schon die Fußrasten meiner Tiger Sport sehe oder die Einarmschwinge, die Details, wie alles verarbeitet ist, das ist eine andere Liga (Beim Neupreis liegen auch ein paar t€ dazwischen!)

Auf der anderen Seite, das merke ich jetzt, ist bei so einer englischen Konstruktion alles ein wenig anders! Das fällt vor allem denen auf die Finger, die so wie ich, nicht einfach die Finger von einem Fahrzeug lassen können :whistle:
Trotzdem hat die Tiger mittlerweile schonmal neue Brems- und Kupplungshebel sowie LED Blinker :p :P

Test4.jpegTest1.jpegTest 2.jpegTest3.jpeg011gal_TriumphTigerSport11.jpg

Nach etwas Pause habe ich mir mal ein neues Motorrad gegönnt. Damit lässt sich das Ganze etwas chilliger angehen als zuvor mit der Mt07.

Triumph Street Scrambler

Ein echt schönes Motorrad! Nur mit dem hoch liegenden Auspuff kann ich mich optisch noch nicht so richtig anfreunden. Ist der gut isoliert oder merkt man das beim Fahren? Mir schwebt aktuell als nächstes Bike eine R1250R oder RS vor, alternativ eine RnineT (müsste man zwecks Größe, ich bin 1.86m, mal Probe fahren). Aber das ist Zukunftsmusik, ich habe nicht vor, mich in den nächsten 3-5 Jahren von der Tiger zu trennen, das Ding ist einfach zu gut.

Ein echt schönes Motorrad! Nur mit dem hoch liegenden Auspuff kann ich mich optisch noch nicht so richtig anfreunden. Ist der gut isoliert oder merkt man das beim Fahren? Mir schwebt aktuell als nächstes Bike eine R1250R oder RS vor, alternativ eine RnineT (müsste man zwecks Größe, ich bin 1.86m, mal Probe fahren). Aber das ist Zukunftsmusik, ich habe nicht vor, mich in den nächsten 3-5 Jahren von der Tiger zu trennen, das Ding ist einfach zu gut.

Optisch gefällt mir das grade mit dem hochliegenden Auspuff aber merken tut man den schon. Man verbrennt sich nicht aber mit der falschen Hose wird das schon ganz schön warm.
r Nine t war bei mir auch ganz lang auf der Liste, find ich auch klasse aber irgendwie war es bei Triumph dann mehr Liebe auf den ersten Blick.

Die Tiger ist bestimmt mega. Viel Spaß noch damit!

Zurück
Oben Unten