Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Meine ist schon 50 und da will die ernsthaft auf Ihre alten Tage noch Motorrad fahren? :eek: :o

Na ja, wenn sie es sich zutraut? Vielleicht mal schauen ob ihr irgendwo etwas mit 50ccm für eine Ausfahrt findet, dass sollte mit dem normalen Autoführerschein gehen und man kann erstmal ausprobieren ob man dafür ein Händchen hat.

Meine Frau hat damals mit einem 50iger Roller als „Zweitwagen“ angefangen und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es mal mehr wird.

A473A6BF-9002-46C9-AF4A-39502B50BED4.jpeg

Meine Frau kam gestern auf den Gedanken einen Motorradführerschein machen zu wollen, ich bin gespannt ob es nur ein Gedanke bleibt...

dann mein lieber rate ich dir, ohne das dass jetzt als scherz ausgelegt sein soll, macht das doch zusammen, dann machst auch du den schein und ihr könnt beide ein tolles hobby GEMEINSAM genießen.
als einsteiger bin ich mit meiner kawasaki 650 (2017) hochzufrieden.

dann mein lieber rate ich dir, ohne das dass jetzt als scherz ausgelegt sein soll, macht das doch zusammen, dann machst auch du den schein und ihr könnt beide ein tolles hobby GEMEINSAM genießen.
als einsteiger bin ich mit meiner kawasaki 650 (2017) hochzufrieden.

Vergesst den Lütten nicht. Motorrad ist auch nicht ungefährlich. Seit meiner Prinzessin fährt meine Liebste nicht mehr mit.

Und das sind schon 21 Jahre.

Habe seit 1992 immer ein Motorrad angemeldet.

der lütte wird gleich zum motorrad fahren angefixt :D @CityCobra auf gehts :D

und deine frau immer noch im motorradfieber?

bei uns liegt schon wieder schnee und aktuell ist auch zeitlich leider nicht dran zu denken :(

denke mal am 29.3 kann ich sie aus der garage lassen :D

ich verstehe nicht, was das Motorradfahren mit dem Alter zu tun haben soll.

Egal in welchem Alter, wenn an lust dazu hat sollte man es auf jeden Fall probieren.

@CityCobra ausserdem hast du ja bald jeden tag neue projekte oder "kaufsüchte"
dann kaufst ein schönes motorrad , fährst das erstmal bis deine frau die motorradfahrschule fertig hat und dann geht es los.
das ist gut investiertes geld :D

sehe ich auch so, aber dann bitte immer hinter mir;)
Lieber vor einem, wer weiß was die hinter einem treiben und ggf in einen reinfahren.
Schneller Transporter habe ich auch lieber vor mir, da kann ich im Zweifelsfall besser bremsen, als wenn mir so einer hinten reinkracht :)

Fahranfänger NIE vor mir...bitte bitte nicht;)
und wenn ein Transporter schneller ist, als ich fahren möchte...ist er nicht direkt vor mir...also alles gut...aber ansonsten habe ich lieber keinen Verkehrsteilnehmer VOR mir.....

außer bei Touren mit Gleichgesinnten.....da bin ich nie "Erste";)

Lieber vor einem, wer weiß was die hinter einem treiben und ggf in einen reinfahren.
Schneller Transporter habe ich auch lieber vor mir, da kann ich im Zweifelsfall besser bremsen, als wenn mir so einer hinten reinkracht :)
und du meinst das dein Moped kürzer bremst als der Transporter?

Hätte gerne noch ne Husky 701 Enduro zum Spielen... War vor ein paar Jahren schon mal nah dran...

Vielleicht ... 😄

Zurück
Oben Unten