Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Aktuell ist die Garage komplett mit blau weißen Fahrzeugen gefüllt... was auch gut ist. Allerdings macht der Z den Mopeds arg Konkurrenz 🤣 Ist halt einfach - einsteigen und genießen. Kein Helm und keine Lederklamotten anziehen.

Anhänge

• BB039CCC-C707-443E-898B-0ECAA0CE8E61.jpeg
    BB039CCC-C707-443E-898B-0ECAA0CE8E61.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 33
  • BD876D25-6FD3-408F-95C4-416F6096C4E1.jpeg
    BD876D25-6FD3-408F-95C4-416F6096C4E1.jpeg
    396,4 KB · Aufrufe: 33
Danke. Ist eine R80 die ich im letzten Jahr umgebaut habe. Sind recht gutmütige Mopeds und für heutige Verhältnisse sehr leicht und handlich. Da brauch man keine 200 PS um entspannt zu cruisen.

Zuletzt bearbeitet:
und jungs? bei wem ist schon saison eröffnung?
@Lippe

meine ist erst ab 03 dabei, und muss wohl noch etwas warten, batterie nochmal schauen ob anspringt. TÜV im märz. aber denke das sollte kein problem sein :)

Meine Africa Twin ist auch ganzjährig zugelassen, bin aber diesen Winter nicht gefahren, weil entweder das Wetter nicht passte oder wegen zu viel Salz auf der Straße. Die letzten Tage hätten sich natürlich angeboten, aber da hatte ich leider keine Zeit. Hier sind aber schon einige Kollegen wieder fleißig unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Meine BMW R9T Scrambler ist durchgängig angemeldet, so konnte ich in den letzten Tagen das schöne Wetter schon genießen 😎

Anhang anzeigen 482466
Die finde ich ja mal echt schick. Soweit mir bekannt bietet BMW ja dafür schon sehr viel Zubehör an oder hast Du noch einen großen Rundumschlag im Aftersales Bereich gemacht damit sie so dasteht?

Die finde ich ja mal echt schick. Soweit mir bekannt bietet BMW ja dafür schon sehr viel Zubehör an oder hast Du noch einen großen Rundumschlag im Aftersales Bereich gemacht damit sie so dasteht?
Danke ☺️
So viel wurde gar nicht gemacht. Spiegel von motogadget, Heckumbau mit seitlichem Kennzeichenhalter und Sturzbügel Firma Wunderlich.

Ohhh, ein Motorradfred ;) , dann ich auch mal , ist natürlich nicht aktuell, meine muss theoretisch noch bis Sonntag schlafen, praktisch wohl noch länger, die Zeiten, dass ich bei -5 Grad in die Berufsschule gefahren bin, und in der ersten Stunde nichts mitschreiben konnte wegen steifer Finger, sind lange her.
6466F5E7-EA40-4E55-8B97-23D91F4CF9FE.jpeg

Wozu hat sich der Vorbesitzer überhaupt ein Mopped geholt? 200 km hab ich alleine letztes WE hinter mir gebracht.
Heimlich gekauft, Scheidung angedroht bekommen und eingeknickt. ;) (Vermutlich aber banal nur ein Vorführer)

Als ich mit der Duc auf Probefahrt nach Hause gefahren bin (immerhin gut 30km) , hat sich meine Frau geweigert mich auch nur anzusehen (sie lag noch im Bett) , geschweige denn aus dem Fenster raus um das Bike zu sehen. Dabei ist sie vor 20 Jahren selber gefahren, Yamaha FZR 600 Typ 3HE. Die steht immernoch in der Garage, seit diesem Jahr dürfte sie H-Kennzeichen tragen. :)

Heimlich gekauft, Scheidung angedroht bekommen und eingeknickt. ;) (Vermutlich aber banal nur ein Vorführer)

Als ich mit der Duc auf Probefahrt nach Hause gefahren bin (immerhin gut 30km) , hat sich meine Frau geweigert mich auch nur anzusehen (sie lag noch im Bett) , geschweige denn aus dem Fenster raus um das Bike zu sehen. Dabei ist sie vor 20 Jahren selber gefahren, Yamaha FZR 600 Typ 3HE. Die steht immernoch in der Garage, seit diesem Jahr dürfte sie H-Kennzeichen tragen. :)
das die damen immer was gegen das schöne hobby motorradfahren haben.

meine schläft auch noch bis märz. muss dann zum tüv und dann dürfte es losgehen.
werd aber sicher erst mitte märz (leider) dazu kommen.

bei uns in sachsen ist schon wieder der 15km radius :( zum kotzen alles.

letztes we waren wieder einige biker schon unterwegs, war aber auch geiles wetter. wir waren mit freunden um eine burg ausgiebig spazieren gewesen.
ist auch schon, aber uns männer hätte auch ne runde motorrad gefallen :D

Mein Monster-Umbau ist etwas ins Stocken geraten, denn noch steht es zur Jahresinspektion nebst Erledigg.von zwei Garantiesachen beim Händler.
Wieder daheim geht’s dann mit allerlei schönen Teilen von Ducabike, Rizoma usw.weiter...😉
Aktuell fehlen noch vier Teile aus dem kompletten Ilmberger Programm, die neuen Supercorsa, das 14-er Ritzel usw.
Aber es ist ja noch genug Zeit und in der ersten Aprilwoche muß ich nicht auf saukaltem Asphalt in geschotterte Schlaglöcher fahren...

Zurück
Oben Unten