Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Der BMW Roller fällt für mich in ein anderes Segment (Großroller ab 600ccm) als meine GTS und da vergleiche ich dann mit Suzuki Burgman, irgenwelche Honda, Yamaha, Kymco und was auch immer. Da finde ich jetzt nicht, daß sich die BMW besonders negativ von den anderen großen Plastikbombern unterscheidet.

Typischer Markt für solch ein Segment ist aus meiner Sicht zum Beispiel Italien wo solche Roller gerade in Großstädten als PKW oder Zweitwagen Ersatz laufen.
Ich habe den Unterschied schon verstanden, ich wollte wie @DerLupo nur sagen, dass ich die Kategorie Großroller nicht besonders attraktiv finde und zudem als hässlich erachte. Ich verstehe auch nicht , was das große Plus gegenüber einer Vespa 300 liegen soll, außer dem Platz für den Sozius und eventuell Gepäck. Aber gerade das Beispiel Großstadt zeigt doch, dass man die Vorteile z.B größere Räder also auch mehr Komfort gar nicht wirklich ausspielen kann, da in der Großstadt doch eine Vespa meines Erachtens immer reicht. Ja ich weiß ist alles Geschmacksache, ich kommuniziere ja auch nur meine Meinung. Also entweder Motorrad oder Roller als Vespa. ich finde auch diese ganzen Baumarktroller furchtbar.
 
Sooorry Jungs - ich muss doch nochmal - eben Entdeckt - Ihr dachtet vielleicht, es geht nicht besch...ener. Ooooh weit gefehlt:Banane10: :

(Vorab: Nein es ist kein seltsamer "bluescreenfehler" im Video)
Sonderzubehör Higlights aus dem Video:
Nr. 1: Der "Auspuff" Minute 2:00 (ich möchte nicht spoilern :whistle:) und 2:53
Nr. 2: Der Nietenbestzte Sitz aus natürlichem Kunstlederimität
Nr. 3: Der Brösel Gedächnisslenker
Nr. 4: Die Rednex Seitentaschen+Fronttaschen in verschiedenen Größen
Nr. 5: Das Lackierte Seitenkofferset
....und wie in den guten alten Chopper zeiten nix davon kriegste eingetragen - was willste mehr!

Also für 2k Serie... ich zumindest nehm mich nicht ernst genug als das ich doch zugeben muss, bissl juckts mich schon (ok ohne das - selbstverständlich sehr wertvolle - Zubehör) :y
Aber nein...:roflmao:
 
Eben neue Reifen bestellt - Conti Road Attak 4.
Jetzt sollte ich endlich mal die Zeit bei mir und meinem Nachbarn (Hebebühne, etc.) finden um die Reifen zu wechseln und dabei gleich den kompletten Kettensatz zu tauschen (wegen kleinerem Ritzel vorne). Dann wäre ich eigentlich schon wieder startklar :D

Tim
 
Eben neue Reifen bestellt - Conti Road Attak 4.
Jetzt sollte ich endlich mal die Zeit bei mir und meinem Nachbarn (Hebebühne, etc.) finden um die Reifen zu wechseln und dabei gleich den kompletten Kettensatz zu tauschen (wegen kleinerem Ritzel vorne). Dann wäre ich eigentlich schon wieder startklar :D

Tim
das machst du alles selber ? reschpekt !!
ich hab da keine ahnung von, ausser vom kette fetten ;)
gerade bei 2 räder lass ich das mal alles machen.
 
das machst du alles selber ? reschpekt !!
ich hab da keine ahnung von, ausser vom kette fetten ;)
gerade bei 2 räder lass ich das mal alles machen.
Ich gebe die Maschine schon zum Service bei BMW ab - solang sie noch "neu" ist.
Allerdings hatte mein Nachbar eine KFZ-Werkstatt und fährt selber Motorrad (GS). Nachdem er die Werkstatt aufgeben musste hat er einige Gerätschaften bei sich zu Hause in die Garage geschafft - mit der Hilfe von meinen beiden Jungs und mir. So kann ich dort die Hebebühne benutzen (auch wenn ich zum Beispiel den Camaro dort nur 1m hochfahren kann), er hat die Maschinen zum Reifenwechseln und -wuchten, etc.
Die Reifen der BMW zu wechseln ist also kein Hexenwerk und wenn das Hinterrad schon draußen ist und ich das vordere Ritzel eh tauschen will ... dann machen wir es doch gleich richtig und komplett.

Tim
 
Ich gebe die Maschine schon zum Service bei BMW ab - solang sie noch "neu" ist.
Allerdings hatte mein Nachbar eine KFZ-Werkstatt und fährt selber Motorrad (GS). Nachdem er die Werkstatt aufgeben musste hat er einige Gerätschaften bei sich zu Hause in die Garage geschafft - mit der Hilfe von meinen beiden Jungs und mir. So kann ich dort die Hebebühne benutzen (auch wenn ich zum Beispiel den Camaro dort nur 1m hochfahren kann), er hat die Maschinen zum Reifenwechseln und -wuchten, etc.
Die Reifen der BMW zu wechseln ist also kein Hexenwerk und wenn das Hinterrad schon draußen ist und ich das vordere Ritzel eh tauschen will ... dann machen wir es doch gleich richtig und komplett.

Tim
Leider habe ich keinen Nachbarn mit so nützlichen Gerätschaften :crynew:. Ich hab beim letzten KD den RoadAttack 3 aufziehen lassen. Da ich eh neue RDC-Ventile gebraucht habe, war die Demontage der alten Schluffen und Montage der neuen Contis „fast“ inklusive. Preislich lag der Freundliche bei den Pneus auch nicht sooo weit von den freien Werkstätten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
und einer über ostern gefahren, da natürlich immer viel los war,von schwiegereletern besuchen , oder natürlich auch oma und opa, (die sind 86!)
BLIEB etwas zeit um motorrad zu fahren,allerdings mussten wir nachmittag abends in die stadt zum kabarett, dadurch war natürlich etwas zeitdruck.
und unter zeitdruck fährt es sich nicht schön.
wir sind zu dritt 140km gefahren,
für die 2.runde im jahr, reichte das mir auch erstmal.

wie macht ihr das so ? ich meine irgendwie schafft man es leider nicht,soviel zeit für sein schlnes hobby aufzubringen.
abend s nach der arbeit gegen ca 19 oder 18.30uhr ist man fast schon zu kaputt noch zum fahren.oder es ist im märz noch dunkel.
im dunkeln mit den kleinen zicken lampen macht es keinen spass.
 
Karfreitag wollte ich eine Tour ins Appenzell fahren - aber da war so viel Staub in der Luft, dass wir uns fürs Auto entschieden haben. Immerhin ein paar Kilometer dann offen im Camaro.
Gestern habe ich dann mit meiner Frau hintendrauf eine kleine Runde hier um die Seen gedreht, zum Abschluss für einen Kaffee (und ein Stück Kuchen) noch auf eine Alm. Schön war's.

Ich bin selbständig und teile mir die Zeit eben so ein. Dann schnell mal am Nachmittag eine Runde drehen und danach wieder ins Büro. So komme ich schon auf meine Kilometer. Im Sommer sind wir zwei Wochen im Ferienhaus im Tessin, da nehme ich das Mopped mit und meine Frau transportiert alles andere im Kombi :) :-)

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Unter der Woche fahre ich gar nicht mehr, viel zu stressig. Wir fahren unsere Touren zu 80 % an Samstagen und dann möglichst früh los. Weiss jeder Bescheid, dass es bei gutem Wetter nichts anderes gibt. Freitag sind wir trotz Staub ins Appenzell. Waren aber wegen starkem Wind lediglich 200 km unterwegs. Am Samstag dann in der Schwarzwald. 360 km brachte die geile Runde. Für die dritte Fahrt der Saison gar nicht mal schlecht. Die Handgelenke taten gegen Schluss etwas weh, der Rest ging einwandfrei. Mal sehen, was der nächste Samstag bringt, ab morgen werden die Jungs zusammengetrommelt und dann ist der Tag auch schon bis 17 Uhr reserviert.😉

Gruss
 
Anhang anzeigen 633147

Das erste mal im Leben Motorrad putzen...

So schön war es gar nicht
geil, und wie fährt sie sich, die sieht wirklich sehr schön aus, täte mir auch sehr gefallen !!
die griffe sind ja voll identisch mit meiner 650er, ich würde dir empfehlen neue brems- und kupplungshebel dranzu machen, ich habe erst das glaube letztes jahr gemacht, ein gedicht und ich frage mich warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe.
 
und wie fährt sie sich
Das ist ja mein erstes Motorrad, daher habe ich nicht viele Vergleiche, lediglich zu den Probefahrten der anderen Bikes. Sehr unaufgeregt und unkompliziert würde ich sagen. Ein ganz klassisches Motorrad ohne Schnick und Schnack. Mit den Griffen und Hebeln habe ich bisher keine Probleme, was machen andere da besser?
 
nun ich habe wie gesagt erst letztes oder vorletztes jahr darauf gewechselt.
es ist schon ein unterschied zur serie, sie fassen sich einfach ergonoimsch besser an, (das war mir wichtig)
und sehen auch stylischer aus ;)
 
Zurück
Oben Unten