Auf der Veterama in Mannheim hab ich auch schon ein paar Mopeds mit nach Hause genommen...

Minimum 20km Laufweg zwischen den Ständen, zumindest wars noch so wie ich das letzte Mal dort in Mannheim war.
Da weiß man(n) am nächsten Tag wie jeder Knochen mit Vornamen heißt.
@OjojoO Ob ein Oldtimer das Richtige für einen ist, kommt drauf an was man möchte.
Alte Eisen fahre ich z.B. viel bewusster als neue Maschinen. Da ist jede
Man braucht auf jeden Fall technisches Verständnis und Gefühl für die Technik. Dann ist der Spassfaktor selbst komplett anders - aber auf keinen Fall schlechter!
Ich hab mit 16 Jahren insgesamt 10.000km Suzuki GT125 (Zweizylinder Zweitakter / BJ 1975) gefahren, als meine Kumpels mit Yamaha DT oder iwelchen unsäglichen 4taktern unterwegs waren.
Mit 18-20 Suzuki GT380 (BJ1980) , DR350 (BJ1991) und Ducati 900 Superlight II (BJ1993).
Wenn ich mir die Wahl stelle an nem schönen Nachmittag zwischen Aprilia Tuono 1100 Factory (BJ2019/ ABS, TC und aller Schnickschnack) und der Guzzi LM3 (BJ1982), nem ich normal die Guzzi.
Kompletter Stressabbau mit nem klassischen Bollern aus den Lafranconi Competitione und dem Zwitschern aus den offenen Dellorto-Vergasern ist eine Erfahrung die man einfach gemacht haben muss.
Da ist die reine Geschwindigkeit nebensächlich, es zählt der Flow, das Feeling und der Blick mit ner Kugel Eis am Straßenrand auf die alte Dame.
Wenn Du dich hier wiederfindest, glaube ich bist Du bereit für nen Oldie.
Ich wurde geprägt durch meinen alten Herrn, der mir hier viele Erfahrungen möglich gemacht hat und selbst ordentlich Benzin im Blut hat.
Ergänzung: Meine persönliche Meinung aus aktuell 14 Jahren aktivem Fahren mit alten und neuen Zweirädern.