STP2
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das leidige Lagerschalenthema beim N57.
Ich wollte meinen eigentlich nie auf Verdacht revidieren.
Ich habe mir ein Ultraschalgerät gekauft und werden die Düsen dann im vorderen Teil demontieren und reinigen.Lässt du die Injektoren auch erneuern?
Schnell weg damit!Seit Freitag denkt mein 3er das er ein 1er istKam einfach so beim Öffnen der Türe, hatte noch nicht mal die Zündung eingeschaltet.
Anhang anzeigen 589175
Service ist natürlich nicht seit 06/2015 fällig, vorher war alles in Ordnung. Hoffentlich sind die ganzen Serviceinträge jetzt nicht weg. Angefangen hatte es ja mit dem Bremsverschleisssensor der wohl auch defekt ist da meine Bremsen nicht an der Verschleissgrenze sind was sich mittlerweile herausgestellt hat.
Anhang anzeigen 589176
Manchmal kommen mehr mal weniger Fehlermeldungen. Eben auch für Ausstattung die ich gar nicht habe. Die Anzeige für den Momentanverbruch und den Gang geht auch nicht und die Tankanzeige zeigt auch falsch an.
Hab jetzt mal eine neue Batterie bestellt da wahrscheinlich noch die erste drin ist (fast 10 Jahre alt) und nächste Woche schaut dann mein Mechaniker was er alles neu programmieren muss
Seltsamerweise hatte ein Nachbar von mir genau dasselbe an seinem 3er GT, das weiss ich da er auch bei meinem Mechaniker war. Auch bei ihm dachte der 3er plötzlich er wäre ein 1er. Ich vermute ein Spannungsproblem mit der Batterie![]()
Ich biete 5k CHFSchnell weg damit!
Würd dir den Hobel für 5kEUR abnehmen. Hol ihn am WE!
Kannst ihn dann einfach Lukas gebenIch biete 5k CHF![]()
![]()
Schnell weg damit!
Würd dir den Hobel für 5kEUR abnehmen. Hol ihn am WE!
So schlimm finde ich die Situation bei meinem Motor jetzt nicht. Eigentlich sehen die Schalen doch recht manierlich aus.
Die Motoren in den E-Modellen, also die mit den guten Kurbelwellen, scheinen auch nicht so empfindlich zu sein.
Mein Tipp ist aber, auf Verdacht und ab einem gewissen Kilometerstand den Schwingungsdämpfer auszutauschen.
Für mich gibt es derzeit nämlich keine andere Erklärung für das Versagen der Lagerschalen am ersten Kurbelwellenlager.
Ich lasse die Kurbelwelle aber natürlich vermessen, auf eine eigene Unwucht prüfen und dann mit dem neuen Schwingungsdämpfer feinwuchten.
Falls sich dabei Neuigkeiten ergeben, werde ich es euch wissen lassen...
Ich habe mir ein Ultraschalgerät gekauft und werden die Düsen dann im vorderen Teil demontieren und reinigen.
Gegebenenfalls gebe ich diese danach dann auch noch zum Testen zu einem Boschdienst zum verifizieren.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber der Tilger sitzt Fahrzeug vorne auf der Kurbelwelle drauf. Man braucht da Spezialwerkzeug zum Wechseln.Danke für die Info.
Mit Schwingungstiler meinst du den Keilriemen mit all seinen Umlenkrollen?