Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

e85 Z4! /thread

Das war eine meiner besten Entscheidungen.
Die Zettis sind so billig im Einkauf geworden das man schon fast heulen konnte. Fuer kleines Geld bekommt man super Autos.
M54 Motor is unzerstoerbar. gut im Verbrauch und macht auch etwas spass.

e85 Z4! /thread
Die Zettis sind so billig im Einkauf geworden das man schon fast heulen konnte. Fuer kleines Geld bekommt man super Autos.
M54 Motor is unzerstoerbar. gut im Verbrauch und macht auch etwas spass.
Dann hätten wir zwei Zweisitzer, einen E85 und E86.
Gut, hätte auch was!
Ich bin aber wohl nicht so der Typ für einen Roadster, und kann den Fahrtwind nicht ertragen.
Kurz nach der Fahrt habe ich die Nase und Ohren zu.
Blöd ist es auch wenn man mal mehr als zwei Sitze benötigt.
Es gibt (fast) für alles eine Lösung.

Wenn 4 Sitze reichen hätte ich evtl. was passendes :) :-).

Das wäre was, aber im Unterhalt zu teuer für den Alltag:

Chevrolet Camaro Coupe
Leistung: 318 kW (432 PS)
Hubraum: 6162 ccm
für rund 80 € / PS !!!
Bloss nicht.. Hatte nen CamaBro bis ich das glump gegen meinen Zetti eingetauscht habe.

0 rundum Sicht, joghurt becher innenraum wohin man schaut, die 6.2l schauen auf dem papier gut aus aber fuehlen sich nicht danach an und als ich das 10. mal im Monat zur Werkstatt musste hatte ich die schnauze voll.

Meckert einer ueber geraeusche im Zetti? Na dann viel spass mit der Bude.

Bloss nicht.. Hatte nen CamaBro bis ich das glump gegen meinen Zetti eingetauscht habe.
0 rundum Sicht, joghurt becher innenraum wohin man schaut, die 6.2l schauen auf dem papier gut aus aber fuehlen sich nicht danach an und als ich das 10. mal im Monat zur Werkstatt musste hatte ich die schnauze voll.
Meckert einer ueber geraeusche im Zetti? Na dann viel spass mit der Bude.
ImageUploadedByzroadster.com1391456321.874406.jpg

Als mir der gute Jeff (nickname fuer den CamaBro) genau am Mittelpunkt der Skyway bridge ueberhitzt ist und abgeschalten hat, war mein Entschluss gefallen.
Das Ding muss weg!!!!!

Nr 1 selbstmoerder Bruecke. Stoppen strengstens verboten.
sunshine-skyway-bridge-2093366.jpg

Du solltest Dir wirklich erstmal weitere Gedanken machen. Von "Go-Kart-Feeling" zu Passat CC und Camaro ist eine weite Spanne :D

Du solltest Dir wirklich erstmal weitere Gedanken machen. Von "Go-Kart-Feeling" zu Passat CC und Camaro ist eine weite Spanne :D
Ja, man muss halt wissen was man will, den Camaro könnt Ihr aber schon mal streichen.
Eins steht fest, die Karre sollte etwas mehr Druck haben!
In gewissen Situationen fühle ich mich aufgrund der fehlenden Leistung von anderen Verkehrsteilnehmern genötigt.

Was wäre z.B. vom Opel Astra GTC zu halten?

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/astra-gtc/gtc.html

Optisch finde ich den nicht schlecht.
Ich habe aber mit Opel keine Erfahrungen.

Von den OPC Modellen hab ich auch keinen Schimmer,
bin aber beruflich schon Golf/Polo und Astra/Corsa gefahren.
alle Bj 2012/2013.
Motoren: Diesel zwischen 70 und 90PS.

Mein persönliches Fazit ist, dass sich die VWs nicht nur besser fahren, sondern dass die von mir gefahrenen Modelle die schlechtesten Autos waren, die ich je gefahren bin.
Der Opel Agila BJ 2000 meiner Bekannten fährt sich nicht schlechter als ein Corsa BJ12 mit 30.000 km.. :-(

Das kann/muss bei den OPC Modellen aber ganz anders sein

mini john cooper works macht schon ziemlich gut spaß und wert erhaltung ist auch ziemlich gut -> teuer in der anschaffung :/ aber go kart feeling pur

Also ich hab grad nen Mini.... der Wagen is ja ganz witzig.. aber Alltagstauglicher wie der E85 is der auch nicht.
die Rückbank ist kaum nutzbar und der Kofferraum ist kleiner als der des Z :-D
Ich habe einen Clubman - damit ist das alles KEIN Problem - und Spass macht der auch noch ;--)

Der Peugeot war der Wunsch meiner Frau, ich war bisher noch nie ein Peugeot Fan.
Einen MINI konnte ich meiner Frau nicht schön reden, der hätte mir im Vergleich zum Peugeot besser gefallen.
Was gibt es denn sonst noch so auf dem Markt mit einem "Go Kart Feeling"?
Ganz ehrlich (hatte ich schon gepostet, dass ich einen davon habe): hol Dir einen Clubman S !!!
Da haste viiiieeeel Spass UND Raum UND Go-Kart-Feeling = meine absolute Empfehlung . . . ich fahre mit dem sehr gerne, freue mich aber immer wieder auf den Wechsel hin und zurück zum E86M

Ganz ehrlich - hol Dir einen Clubman S !!!
Da haste viiiieeeel Spass UND Raum UND Go-Kart-Feeling = meine absolute Empfehlung . . . ich fahre mit dem sehr gerne
Vielen Dank für die Empfehlung, werde ich mir mal genauer ansehen...
Dürfte ich Dich zum Thema auch per PN "nerven", ich habe bestimmt noch die eine oder andere Frage zum Thema MINI?

Es ist ja nicht so das der 207 unbedingt weg muss, nur bin ich das Auto nach nun fast 4 Jahren auch etwas leid geworden.
Hinzu kommt der doch sehr begrenzte Fahrspaß, wenn man bei dem Peugeot überhaupt davon reden kann.
Wenn ich aber das Auto noch länger behalte, ist der irgendwann gar nichts mehr wert.
Der Wertverlust wird ja auch erst beim Verkauf realisiert.
Den 207 beim Peugeot Händler gegen den RCZ einzutauschen verwerfe ich dann wohl doch besser, allein schon von der Motoren-Problematik beim RCZ.
Auf ein Lotteriespiel lasse ich mich nicht ein.

Weise Entscheidung.
An den Clubman hatte ich gar nicht gedacht, das is n guter Tipp.

Hab ja wie gesagt gerade nen Mini und trotz 90PS und Seven-Ausstattung (die nicht sehr umfangreich ist) macht der kleine wirklich Spaß!

Richtig und die Probleme hat der Mini auch zu hauf.
Wir haben 2 Works (BJ2011 und 2012) im Freundeskreis und in der Familie einen Cooper Cabrio (2009).
Dieses Auto zu empfehlen ist Wahnsinn.
Alleine diese 3 Autos haben schon ca. 100 Werkstattaufenthalte zusammen.
Und zwar alles was das Herz begehert: Steuerkette, Antriebswelle, Spiegelanklappfunktion, Getriebe...
Habe selbst lange überlegt mir einen Clubman als Works zu holen.

Übrigens alle drei Minis wurden als Neuwagen bei BMW geordert!

Zurück
Oben Unten