Und wie ist es gelaufen? :)))
Ich war da und schon nach wenigen Minuten stellte sich eine große Enttäuschung ein!
Mir kam das Fahrzeug und dessen Zustand irgendwie seltsam vor, und ich bin nichtmal ein Fahrzeugexperte.
Z.B. fiel mir ein nicht in Fahrzeugfarbe lackierter PDC-Sensor auf, und beim vorsichtigen Klopfen im Bereich der vorderen Kotflügel spürte man einen deutlichen Unterschied auf beiden Seiten.
Dann sah ich einen schlecht lackierten PDC an der rechten vorderen Frontschürze und einen Kratzer in der Schürze.
Mindestens zwei der montierten Felgen hatten Bordsteinschäden.
Montiert waren 17' Rial Felgen mit WR.
Als ich den VK auf die fehlenden Teile angesprochen habe die laut Angebot vorhanden sein sollen, zuckte er nur mit den Schultern.
Also kein AMG Sport-Paket, kein Schiebedach bzw. Panorama-Dach, keine abnehmbare AHK etc.
Ich kenne zwar nicht die Vorgeschichte dieses Fahrzeugs, aber was ich gesehen habe reichte mir schon.
Ich hatte da ein sehr schlechtes Bauchgefühl gehabt, und meistens behalte ich Recht mit meinen Vermutungen wenn etwas faul erscheint.
Aber abgesehen davon bin ich schon wieder von der E-Klasse weg, und orientiere mich beim Thema Mercedes in Richtung C-Klasse.
Wenn ich mich nicht irre hat das 2,5er Diesel-Triebwerk z.B. 500Nm Drehmoment, sollte also ausreichend sein.
Vielleicht schaue ich auch parallel nach einem Benziner, Angebote gibt es ja genug.
Es sollte aber auch auf Wunsch meiner Frau hin ein Automatik werden.
In Natura ist die E-Klasse schon sehr imposant von der Größe, und meine Frau meinte so ein Fahrzeug würde für uns nicht in Frage kommen weil zu groß und unpraktisch in der Stadt.
Da Sie das neue Auto auch ab und zu mal fahren möchte, sollte es etwas kompakter ausfallen.
Wir haben uns heute auch bei Mercedes mal die aktuelle A-Klasse angesehen, aber so richtig Begeistern kann ich mich nicht dafür.
Meine Frau schon eher, wenn aber dann nur mit dem Sport-Paket weil stylischer.
Das Thema MINI ist noch nicht ganz vom Tisch, aber ich finde die MINI Modell auch als Gebrauchtfahrzeuge für zu teuer.
Da kaufe ich mir für das gleiche Geld lieber einen BMW oder Mercedes.