Neueste Software Update

Genau: OPF hast Du auf Deinem wunderschönen Z4, DME Lock nach den ersten 10 Stunden auch.
Dann viel Erfolg mit dem Update.

Und wann mann der vMax parameter VOR den ersten 10 Stunden angepasst/erhöht hat, wird dass beim software upgrade dann wieder zurück gesetzt, oder kann auch ein BMW update dass (nach er ersten 10 Stunden) nicht machen?
 
Und wann mann der vMax parameter VOR den ersten 10 Stunden angepasst/erhöht hat, wird dass beim software upgrade dann wieder zurück gesetzt, oder kann auch ein BMW update dass (nach er ersten 10 Stunden) nicht machen?

…zumindest laut G20-Forum: wenn der Parameter einmal codiert wurde, bleibt dieser auch beim RSU/OTA-Update bestehen.
 
Danke, ich hoffe so, sehe hier mein vMax update post: Vmax Sperre entfernen

Hasst Du vielleicht ein link nach dieser G20 post? Danke!
Von jemanden der sich die Sperre hat rauscodieren lassen ,war bei den ersten Modellen ja noch möglich,habe ich gehört das bei 270 auch nicht mehr viel kommt.

Das hatte mein alter RS auch fast geschafft.
 
Von jemanden der sich die Sperre hat rauscodieren lassen ,war bei den ersten Modellen ja noch möglich,habe ich gehört das bei 270 auch nicht mehr viel kommt.

Das hatte mein alter RS auch fast geschafft.

GPS mit Serienleistung ohne Vmax Sperre zeigte 282 km/h an…
 
Gibt es doch einen Leistungsstreuung bei den Motoren?

Nö, nicht bei den modernen DMEs - die regeln alle ziemlich identisch und in sehr enger Abweichung. Wir sprechen da von einem einstelligen PS-Wert, der in der Praxis keine Rolle spielt.
 
Dank, diese Fred? OTA Softwareupdate - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum ?
Ich suche noch etwas in die 601 Seiten dieser Fred.

...wie gesagt, ich habe auf den Titel des Freds nicht geachtet, als ich da Beiträge dazu gelesen habe, da dies für mich leider nicht mehr zutraf (damals, als ich den G29 in 03/2019 neu kaufte war dies nicht bekannt und den G21 habe ich als BMW Dienstwagen gekauft - da hatte er schon 11.000 km gelaufen). Sorry.
 
Welche Software Update Version ist jetzt die letzte?
03/2024.32
03/2024.25

Ich habe weiter die 11/2023.58 und die MyBMW App zeigt weiter, dass es die letzte Version ist.
Habe seit ein paar Tagen die 03/2024.42 drauf. Gab's im Zuge des Updates der Fahrwerkssoftware für das adaptive Fahrwerk beim Räderwechsel.
 
Ich glaube mittlerweile, dass es auf die Zahl hinter dem Punkt gar nicht ankommt. Denn sonst müsste es ja von der 03/2024 mindestens 42 Versionen geben. Mir scheint, dass die Updates nicht zeitgleich für jeden zu Verfügung gestellt werden und die Zahl hinter dem Punkt nur mit den unterschiedlichen Zeitpunkten zu tun hat.
 
geben. Mir scheint, dass die Updates nicht zeitgleich für jeden zu Verfügung gestellt werden…

So ist es ja auch….(schon immer gewesen…).
ALLE zeitgleich würden die BMW-Server wahrscheinlich nicht schaffen. Die Upgrades kommen ja für die gesamte BMW-Flotte und nicht nur für den G29.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile, dass es auf die Zahl hinter dem Punkt gar nicht ankommt. Denn sonst müsste es ja von der 03/2024 mindestens 42 Versionen geben. Mir scheint, dass die Updates nicht zeitgleich für jeden zu Verfügung gestellt werden und die Zahl hinter dem Punkt nur mit den unterschiedlichen Zeitpunkten zu tun hat.
Mit Garantie gibt es die. Bei jedem build wird der Zähler hinter dem '.' um eins erhöht. Das heißt ja nicht das jeder Build für die Öffentlichkeit releases wird.
 
Mit Garantie gibt es die. Bei jedem build wird der Zähler hinter dem '.' um eins erhöht. Das heißt ja nicht das jeder Build für die Öffentlichkeit releases wird.
So ist es. Es wird so ca. jeder fünfte bis zehnte Build in eine aktualisierte ISTA Version (BMW Werkstattsoftware) übernommen. ISTA Releases gibt es alle 2-4 Wochen. Aktuellster Build ist 03/24.47. Der Release-Turnus für die RSU's ist dann nochmal deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten