Neueste Software Update

Bei wurde ja beim Verdeckwechsel ein Update auf 11/2019.55 durchgeführt.

Man sollte sich gut überlegen ob man aus jugendlichen Leichtsinn eine funktionierende SW updaten lässt.

Seit 14 Tagen kein Connected Drive. Das heisst, die Anzeige zeigt immer den gleichen Standort, gleichen Tankinhalt etc.. Fernbedienen funktioniert wird von der APP aber als nicht durchgeführt angezeigt.
Ein aktualisieren der Dienste wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
Gestern hat er im Infosystem der Fahranalyse wieder das Fahrzeug nicht als geparkt vermerkt sondern als stehend - sprich die Verbrauchsanzeige steht auf 0 aber auch die Laufleistung bleibt natürlich bei 0 stehen. Die Übersicht über die letzten 10km ist somit ein Strich in Höhe 0 auf der x Achse.

Man sollte sich gut überlegen ob man aus jugendlichen Leichtsinn eine funktionierende SW updaten lässt.

Seit 14 Tagen kein Connected Drive. Das heisst, die Anzeige zeigt immer den gleichen Standort, gleichen Tankinhalt etc.. Fernbedienen funktioniert wird von der APP aber als nicht durchgeführt angezeigt.
Gestern hat er im Infosystem der Fahranalyse wieder das Fahrzeug nicht als geparkt vermerkt sondern als stehend - sprich die Verbrauchsanzeige steht auf 0 aber auch die Laufleistung bleibt natürlich bei 0 stehen. Die Übersicht über die letzten 10km ist somit ein Strich in Höhe 0 auf der x Achse.

Verkaufst du das Auto nicht gerade? :roflmao:

Sagte schon mal jemand hier (AirKlaus? Weiß nicht mehr genau, egal)
Never change a running system!

Hast Du einloggen/ausloggen, Neuverknüpfung des Connected Kontos etc. schon gemacht? Meine Niederlassung hat mir bei dem seinerzeitigen Update gesagt, dass es sein könne, dass ich alles persönlichen Eingaben evtl. verliere und ich das Auto neu verbinden müsse. War bei mir allerdings nicht notwendig.

Hallo, ich habe die gleiche Version und die gleichen Probleme. Ich bekam gestern eine Anruf von CD-Hotline, dass ich ein I-Stufen Update auf die aktuelle März-Version brauche. Ist meinem Autohaus bereits bekannt.
Nur blöd dass ich jetzt in Quarantäne muß.
Gruß Günter

Hast Du einloggen/ausloggen, Neuverknüpfung des Connected Kontos etc. schon gemacht? Meine Niederlassung hat mir bei dem seinerzeitigen Update gesagt, dass es sein könne, dass ich alles persönlichen Eingaben evtl. verliere und ich das Auto neu verbinden müsse. War bei mir allerdings nicht notwendig.
Hat leider nicht funktioniert. Hatte aber auch keine Zeit den Service anzurufen - muss ich morgen machen. Mal sehen ob sich dann was tut.

Update: nach 1h endlich beim Service durchgekommen. Servicemitarbeiter macht ein Ticket für die IT-Abteilung. Liegt wahrscheinlich am Connected-Drive Server. Meine Maßnahmen (entfernen Fahrzeug etc...) waren das Maximale was man als Kunde machen kann. Update auf Softwareversion 11/2019.55 steht damit nicht im Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein merkwürdiges Verhalten.
Über die App kann ich mittels Connected Command die korrekten Kilometer sehen und auch Sound und Heizung steuern - Wobei ich nicht weiss, warum ich über die App Sound und Heizung steuern sollte :thumbsdown: - aber über Info bekomme ich den Stand vom 12.03.🤦‍♂️

Über die App kann ich mittels Connected Command die korrekten Kilometer sehen und auch Sound und Heizung steuern - Wobei ich nicht weiss, warum ich über die App Sound und Heizung steuern sollte :thumbsdown:

Wie kannst Du in der Connected App denn Sound und Heizung steuern? Ich kann da nur "Jetzt Lüften" und "Belüftung planen" :unsure:

Über den Symbolen der Remote-Funktion schliessen, öffnen, hupen.. gibt es einen Button Connected Command und wenn man den drückt kann man heizen und sound einstellen ...

Habe ich nicht in der Android Version. Ich habe über den vier Symbolen nur die beiden Reiter "Remote" und "Info" und darüber dann Tankinhalt und Reichweite ... Gibt es das evtl. nur in der iOS Version?

Connected Command funktioniert nur im Auto selbst, wenn das Telefon per BT gekoppelt ist. Über den Sinn lässt sich streiten, so könnten aber die Mitfahrer auf der Rückbank den Kram steuern (was bei uns aufgrund fehlender Rückbank aber wegfällt... nur falls mich wer belehren will).

Die Remote Services haben damit nix zu tun. Die funktionieren über die Remote-Server von BMW. Wie schon geschrieben war bei mir auch für knapp 2-3 Wochen kein Abruf in der App möglich, während aber Connected Command funktioniert hat.
Nachdem der Support ein Ticket für mich gemacht hat, war das Problem in 1-2 Tagen gelöst.

Ich habe es auch gerade mal ausprobiert und wollte es kaum glauben: sieht eher nach einem EasterEgg als nach gewollter Funktion aus ...

Connected Command funktioniert nur im Auto selbst, wenn das Telefon per BT gekoppelt ist. Über den Sinn lässt sich streiten, so könnten aber die Mitfahrer auf der Rückbank den Kram steuern (was bei uns aufgrund fehlender Rückbank aber wegfällt... nur falls mich wer belehren will).

Die Remote Services haben damit nix zu tun. Die funktionieren über die Remote-Server von BMW. Wie schon geschrieben war bei mir auch für knapp 2-3 Wochen kein Abruf in der App möglich, während aber Connected Command funktioniert hat.
Nachdem der Support ein Ticket für mich gemacht hat, war das Problem in 1-2 Tagen gelöst.
Mir hat ein Anruf gestern ebenfalls geholfen, den Remote Service neu zu beleben.
1) System runterfahren (Lautstärkeregler 30sec gedrückt halten)
2) Menü / App / Option neben Controller drücken / Dienste aktualisieren

Witzigerweise wurde in meiner Handyapp sofort aktualisiert ( hatte es auf den Knien mit geöffneter App zur Kontrolle) - im Autodisplay erschien "Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später erneut 😂)
Auf der BMW connectivity- Seite war Aktualisierung ebenfalls nicht erfolgt.

Erneuter Anruf bei Hotline: Der Mitarbeiter sah, dass die Aktualisierungsanforderung nicht durchgegangen war, obschon meine Handyapp wieder funktionierte.
Er schickte einen Trigger (heißt das so?) ans Auto, danach war alles aktualisiert gestern. Auch heute hat es funktioniert nach kurzer Einkaufsfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
03/2020 ist nun auch bei mir drauf. Habe keine auffälligen Unterschiede bemerkt.
Als Neuerung ist wohl hinzugekommen, dass die Lenkradheizung nun auch per Klimatisierungs-Regel mit separat einstellbarer Temperatur geschaltet werden kann :thumbsup:

Ich zitiere mich mal selbst...
Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Fahrzeugbilder im Cockpit und iDrive geändert haben. Es sind nun die 800M Felgen montiert und nicht mehr meine schönen 799M BiColor :crynew: Könnte auch sein, dass es jetzt Frozen Grey und kein Silber mehr ist, ohje. So kann ich glaube ich nicht mehr fahren :ninja::whistle:

Keine Ahnung hab ihn so heute wieder abgeholt.

Anhänge

• CC1AD61F-27B3-4012-9C70-F48A5E2B1936.jpeg
    CC1AD61F-27B3-4012-9C70-F48A5E2B1936.jpeg
    202 KB · Aufrufe: 98
So, mein IT Ticket hat nicht wirklich geholfen. Der Kilometerstand ist zwar inzwischen aktuell aber alles andere ist Stand 12.03.

Heute also noch einmal Connected Drive angerufen /rückrufen lassen. Der Berater war dann auch sehr überrascht dass ich nicht durchgekommen bin weil es absolut ruhig bei denen ist... (er lässt jetzt die Telefonanlage überprüfen).

Jedenfalls empfahl er mir einen Head Unit reset mittels Lautstärkeregler und den Pannendienst über das Fahrzeug anzurufen (Kontrolle der SIM-Karte)
Head Unit reset ging nicht :poop:.
Der Anruf dann über das Fahrzeug kein Problem. Der Berater teilte mir dann mit, dass man mit der 11/2019.55 Probleme hat und diese erst nach einer gewissen Zeitspanne im Fahrzeug auftreten. Abhilfe schafft nur ein Update auf 03/2020.*

Tolle Show ! Es wird also jeden treffen der 11/2019 drauf hat - nur eine Frage der Zeit - fast wie Corona ✌

Der Berater teilte mir dann mit, dass man mit der 11/2019.55 Probleme hat und diese erst nach einer gewissen Zeitspanne im Fahrzeug auftreten. Abhilfe schafft nur ein Update auf 03/2020.*

Tolle Show ! Es wird also jeden treffen der 11/2019 drauf hat - nur eine Frage der Zeit - fast wie Corona ✌

Finde ich sehr merkwürdig. Wenn dem so wäre: warum hat er nicht gleich darauf verwiesen? Zudem müssten dann ja alle dieses Problem bekommen.
Klingt für mich eher nach: ich komme hier nicht weiter. Ich gebe das Problem an den nächsten Händler weiter. Soll der sich mal darum kümmern. Update kann ja nie schaden.

Ich gebe nur das weiter, was mir vom BMW Kundenservice gesagt wurde. Natürlich zweifle ich an dieser Aussage.
Erklärt wurde mir auch, dass der APP Shop eigentlich nicht mehr im Fahrzeug aufrufbar wäre. Kann das jemand bestätigen?

Zurück
Oben Unten