Neueste Software Update

Habe jetzt auch 03/2020.24 drauf und bin zufrieden.
Funktioniert alles inclusive Spotify 😃 ACP geht auch aber benötige ich nicht.
Im Headup Display wird jetzt die Geschwindigkeit bei Überschreiten in rot angezeigt. War vorher nicht so.😏
Mein HĂ€ndler hatte nur etwas Schwierigkeiten mit dem Update und brauchte 2 Tage dafĂŒr.

Habe jetzt auch 03/2020.24 drauf und bin zufrieden.
Funktioniert alles inclusive Spotify 😃 ACP geht auch aber benötige ich nicht.
Im Headup Display wird jetzt die Geschwindigkeit bei Überschreiten in rot angezeigt. War vorher nicht so.😏
Mein HĂ€ndler hatte nur etwas Schwierigkeiten mit dem Update und brauchte 2 Tage dafĂŒr.
Das Überschreiten wird bei mir auch in rot angezeigt Stand 07/2019.55

Allein die neue Abstimmung der Fahrprogramme ist das Update auf mindestens die 7/2019.70 wert. Ich verbrauche seitdem erheblich weniger im Stadtverkehr, weil ECO-Pro jetzt praxistauglicher ist. Der Comfortmodus ist ebenfalls lebhafter, was ihn gerade bei lÀngeren, schnellen Etappen zum Modus der Wahl macht.

Allein die neue Abstimmung der Fahrprogramme ist das Update auf mindestens die 7/2019.70 wert. Ich verbrauche seitdem erheblich weniger im Stadtverkehr, weil ECO-Pro jetzt praxistauglicher ist. ....................
..... in der Stadt fahre ich Roller (BMW C1) :) :-) Hat nur einen Fahrmodus 2,5 l/100km. Das Wichtigste dabei, kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine Helmpflicht, keine Schutzkleidung :3devilish

..... in der Stadt fahre ich Roller (BMW C1) :) :-) Hat nur einen Fahrmodus 2,5 l/100km. Das Wichtigste dabei, kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine Helmpflicht, keine Schutzkleidung :3devilish

ok, um Dich zu ĂŒberzeugen, muss ich zu anderen Argumenten greifen: G29-fahren ist seit dem Update wie fliegen. Jet fliegen. Mit Nachbrenner. Im Supercruise. 😜😜

Allein die neue Abstimmung der Fahrprogramme ist das Update auf mindestens die 7/2019.70 wert. Ich verbrauche seitdem erheblich weniger im Stadtverkehr, weil ECO-Pro jetzt praxistauglicher ist. Der Comfortmodus ist ebenfalls lebhafter, was ihn gerade bei lÀngeren, schnellen Etappen zum Modus der Wahl macht.

klingt gut muss aber beim freundlichen gemacht werden oder?

cool gerade telefoniert Montag bekomm ich das aufgespielt dachte irgend wie das wĂŒrde mega kompliziert aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut muss aber beim freundlichen gemacht werden oder?

cool gerade telefoniert Montag bekomm ich das aufgespielt dachte irgend wie das wĂŒrde mega kompliziert aktuell.
Kostenlos? Oder zur Problembehebung auf Garantie?
Wie weiter oben berichtet wurden meine Probleme durch eine Diensteaktualisierung behoben, die zuerst von BMW genannte SW-Aktualisierung wurde abgelehnt, da zur Behebung der Fehler nicht nötig. Ich hÀtte es nur kostenpflichtig erhalten können. Habe SW 07.2019.39

gute frage werde ich wohl am Montag erfahrne hab angerufen und gesagt da geht nichts sie sollen mal schauen ob es da eine neue software gibt und das es nervt. ĂŒber kosten hat da keiner gesprochen ....

Kostenlos? Oder zur Problembehebung auf Garantie?
Wie weiter oben berichtet wurden meine Probleme durch eine Diensteaktualisierung behoben, die zuerst von BMW genannte SW-Aktualisierung wurde abgelehnt, da zur Behebung der Fehler nicht nötig. Ich hÀtte es nur kostenpflichtig erhalten können. Habe SW 07.2019.39

gute frage werde ich wohl am Montag erfahrne hab angerufen und gesagt da geht nichts sie sollen mal schauen ob es da eine neue software gibt und das es nervt. ĂŒber kosten hat da keiner gesprochen ....

Wenn Ihr die Wirelessschale habt, hilft der Hinweis darauf, dass Eurer Telefon gebacken wird. In jedem Fall sollte aber der Hinweis auf AbstĂŒrze und Verbindungsprobleme bei CarPlay helfen, damit Ihr das Update kostenlos bekommt. Dass die vorherigen Versionen diesbezĂŒglich fehlerhaft waren, ist bei BMW bekannt und betraf/betrifft alle neuen BMW-Baureihen mit unserer Infotainment-Hardware.

Ob Ihr viel vom Update bemerkt, hĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, welche Version ihr vorher hattet; auch was die Änderungen der Fahrprogamme anbelangt. Ich hatte vorher die 3/2019.60. Bei dieser Version hatte das Auto im Comfort-Modus gefĂŒhlt ein Turboloch aus den 90ern und in ECO-Pro ein solches aus den 80ern - das ist jetzt etwa um jeweils 10 Jahre verschoben. ;)

LĂ€sst sich das kabellose Laden eigentlich irgendwie deaktivieren? Der Platz fĂŒrs IPhone gefĂ€llt mir ja gut aber ich will es nicht stĂ€ndig laden und dabei grillen.

Reicht es nicht aus, das iPhone einfach umgedreht reinzulegen?
Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass es dafĂŒr einen MenĂŒpunkt gab.

LĂ€sst sich das kabellose Laden eigentlich irgendwie deaktivieren? Der Platz fĂŒrs IPhone gefĂ€llt mir ja gut aber ich will es nicht stĂ€ndig laden und dabei grillen.

Nein, lĂ€sst sich nicht deaktivieren (höchstens ĂŒber eine Sicherung đŸ€Ł ) Außerdem wird es mit der neuesten SW nur noch gedĂŒnstet und nicht mehr gegrillt ;)

Wenn Ihr die Wirelessschale habt, hilft der Hinweis darauf, dass Eurer Telefon gebacken wird. In jedem Fall sollte aber der Hinweis auf AbstĂŒrze und Verbindungsprobleme bei CarPlay helfen, damit Ihr das Update kostenlos bekommt. Dass die vorherigen Versionen diesbezĂŒglich fehlerhaft waren, ist bei BMW bekannt und betraf/betrifft alle neuen BMW-Baureihen mit unserer Infotainment-Hardware.

Ob Ihr viel vom Update bemerkt, hĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, welche Version ihr vorher hattet; auch was die Änderungen der Fahrprogamme anbelangt. Ich hatte vorher die 3/2019.60. Bei dieser Version hatte das Auto im Comfort-Modus gefĂŒhlt ein Turboloch aus den 90ern und in ECO-Pro ein solches aus den 80ern - das ist jetzt etwa um jeweils 10 Jahre verschoben. ;)
Danke, muss ich mir merken - habe derzeit ein zu altes I-Phone, dass nicht geladen wird.
Muss ich aber vor Ablauf der Garantiezeit dann noch angehen.

Ich kriege heute/morgen zum Radwechsel wohl ein neues Update eingespielt. Werde berichten, wenn mir was neues auffÀllt.

Interessanterweise zeigt sich im 320i Ersatzwagen folgendes Bild beim Remote Software Upgrade:
A0993EB4-0C7D-47ED-A37D-4B88AF37348B.jpeg

Scheint also hier und dort anzulaufen. Vielleicht schaffe ich es beim Zetti auch vor Ablauf der Leasingdauer mal ein Remote Update zu erleben :D

ich glaube was auch hilft um nichts zu bezahlen nennen einfach direkt sagen das der ist zustand nichts taugt und sie was Àndern sollen. bei ich hÀtte gerne das neue update weil ich lust drauf habe dann werden sie das auch berechnen.

wenn versprochenen Funktionen nicht gehen sehe ich das wie eine Reparatur in de Garantie.

Welche merklichen Änderungen gibt es denn mit dem 11/19er oder 03/20er update?
mit meinem 07/19 lĂ€uft egtl alles ganz rund ...ĂŒberlege aber im Rahmen der Codierung die neuesteSoftware aufspielen zu lassen ...
weiss allerdings noch nicht, was es kostet.
wĂŒrde sonst auch ĂŒber meinen HĂ€ndler gehen, der ist da immer sehr spendabel, im Moment nur ungĂŒnstig mit Terminen ..

ich glaube was auch hilft um nichts zu bezahlen nennen einfach direkt sagen das der ist zustand nichts taugt und sie was Àndern sollen. bei ich hÀtte gerne das neue update weil ich lust drauf habe dann werden sie das auch berechnen.

wenn versprochenen Funktionen nicht gehen sehe ich das wie eine Reparatur in de Garantie.

Wie schon mehrfach erwÀhnt (s.o.) wurden bei mir die Probleme mit einer DIENSTEAKTUALISIERUNG behoben - zuerst wurde eine SW-Aktualisierung genannt bei Auftragsannahme.
Bei Abholung war KEINE SW-Aktualisierung durchgefĂŒhrt, da sie zur Behebung der Connektivity-Probleme letztlich doch nicht notwendig war und somit NICHT unter eine Garantieleistung fiel. BMW MĂŒnchen wĂŒrde die Kosten dem HĂ€ndler nicht erstatten, eine neu SW aufzuspielen wĂ€re demnach kostenpflichtig gewesen.

Da die wenigen Dinge, die ich nutze, nun alle funktionieren, hatte ich keinen ĂŒber die Diensteaktualisierung hinausgehenden Garantieanspruch (und auch kein Interesse) an einem Widerspruch.
SW 07.2019.39

Welche merklichen Änderungen gibt es denn mit dem 11/19er oder 03/20er update?
mit meinem 07/19 lĂ€uft egtl alles ganz rund ...ĂŒberlege aber im Rahmen der Codierung die neuesteSoftware aufspielen zu lassen ...
weiss allerdings noch nicht, was es kostet.
wĂŒrde sonst auch ĂŒber meinen HĂ€ndler gehen, der ist da immer sehr spendabel, im Moment nur ungĂŒnstig mit Terminen ..
Gestern meinte mein HĂ€ndler, dass man bei ihm etwa bei 80€ landet, wenn es selbst zu zahlen ist.

03/2020 ist nun auch bei mir drauf. Habe keine auffÀlligen Unterschiede bemerkt.
Als Neuerung ist wohl hinzugekommen, dass die Lenkradheizung nun auch per Klimatisierungs-Regel mit separat einstellbarer Temperatur geschaltet werden kann :thumbsup:

ZurĂŒck
Oben Unten