Neueste Software Update

In der App kannst du einstellen, an welcher Stelle die Scheibe automatisch runterfährt. Z.B. immer an der Schranke auf dem Parkplatz, wo du das Ticket einschiebst.Der Wagen erkennt dann über GPS, wann es soweit ist.Oder bei Mcdoof am Drive in
Gibt es aber schon länger seit dem Update 11/2019.70

Bei mir läuft Android Auto nicht. Welches Handy hast du?

Damit Android Auto mit dem G29 läuft:
- Android Auto ist in jedem G29 ab Baujahr 07/2020 verfügbar.
- Bei denen, die vorher gebaut wurden, muss die Option 6C4 Connected Package Professional vorhanden sein, sonst funktioniert Android Auto nicht.

Dann muss eventuell noch "kabelloses verbinden" am Handy aktiviert werden:
- In den Einstellungen nach „Android Auto“ suchen.
- Ganz nach unten scrollen + schnell nacheinander auf die Versionsnummer tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
- Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
- Dort aktiviert manr nun den Punkt „Kabellose Projektion zu den Einstellun…“.
- Jetzt das Smartphone neu starten

Sobald das Handy dann mit dem Auto verbunden ist siehst du bei Huawei oben in der Statuszeile, dass Android Auto sich verbindet.

Wo ist denn der Menüpunkt Remote Software Upgrade in den BMW Connected Apps abgeblieben? Hab ich da etwas verpasst? Finde ihn in beiden Apps nicht mehr.

"brauchen" entscheidet jeder subjektiv für sich selbst ...
Nein.

Brauchen: Passiv, obligatorisch.
Wollen: Aktiv, optional.

Im besten Fall entscheidet das Subjekt beim Wollen für sich selbst - wenn die Werbepsychologie nicht, zum Beispiel über den Diderot-Effekt, die Willensbildung (mit) herbeigeführt hat.

Nein.

Brauchen: Passiv, obligatorisch.
Wollen: Aktiv, optional.

Im besten Fall entscheidet das Subjekt beim Wollen für sich selbst - wenn die Werbepsychologie nicht, zum Beispiel über den Diderot-Effekt, die Willensbildung (mit) herbeigeführt hat.

Oh, sehr schön 👌

(Nicht nur zur Gebrauchswolle, sondern besonders zum Diderot-Effekt - der sich in einem Automobilforum stets wunderbar beobachten lässt 🤭🤭)

Heute wurde mir das Upgrade angeboten. Werde ich morgen installieren. Wenn ich den Fred richtig verfolgt habe, bin ich der erste mit einem 30i.
Bin gespannt auf den Klang 🙈 Vielleicht werden die zwei fehlenden Zylinder endlich zugeschaltet🤣

Eher 4, wenn man in den Motorraum schaut, könnte es eher ein V8 sein als ein R6 😜

Wurde es im Auto angeboten oder in der App?

Heute wurde mir das Upgrade angeboten. Werde ich morgen installieren. Wenn ich den Fred richtig verfolgt habe, bin ich der erste mit einem 30i.
Bin gespannt auf den Klang 🙈 Vielleicht werden die zwei fehlenden Zylinder endlich zugeschaltet🤣
wenn Du es nach dem runterladen installieren kannst. Meins ist seit zwei Tagen komplett runtergeladen. Irgendwann soll dann eine Meldung im Fahrzeug erscheinen, wenn es installiert werden kann. :D

Ich hab meins wieder löschen lassen. Hat sich seltsam angehört 😎

Damit Android Auto mit dem G29 läuft:
- Android Auto ist in jedem G29 ab Baujahr 07/2020 verfügbar.
- Bei denen, die vorher gebaut wurden, muss die Option 6C4 Connected Package Professional vorhanden sein, sonst funktioniert Android Auto nicht.

Dann muss eventuell noch "kabelloses verbinden" am Handy aktiviert werden:
- In den Einstellungen nach „Android Auto“ suchen.
- Ganz nach unten scrollen + schnell nacheinander auf die Versionsnummer tippen, bis die Entwickleroptionen freigeschaltet werden.
- Im Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen nun den Punkt „Entwickleroptionen“ auswählen.
- Dort aktiviert manr nun den Punkt „Kabellose Projektion zu den Einstellun…“.
- Jetzt das Smartphone neu starten

Sobald das Handy dann mit dem Auto verbunden ist siehst du bei Huawei oben in der Statuszeile, dass Android Auto sich verbindet.
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es. 👍
Darauf muss auch erst mal wer kommen.

wenn Du es nach dem runterladen installieren kannst. Meins ist seit zwei Tagen komplett runtergeladen. Irgendwann soll dann eine Meldung im Fahrzeug erscheinen, wenn es installiert werden kann. :D
Bei mir kam bei meiner einzigen Installation ebenfalls zunächst keine Meldung zur Installation nachdem es runtergeladen war. Lag am niedrigen Ladezustand meiner Batterie.

Bei mir kam bei meiner einzigen Installation ebenfalls zunächst keine Meldung zur Installation nachdem es runtergeladen war. Lag am niedrigen Ladezustand meiner Batterie.
Mein Auto hängt fast ständig am CTEK, wegen Homeoffice. Batterie ist voll. Aber hier hats Temperaturen zwischen -5 und 0 Grad. Könnte mir vorstellen, daß da sicherheitshalber nichts installiert wird.

Nach dem Software-Update ist leider das Blubbern von meinem BMW G29 M40 weg!
Ich bin extrem unglücklich :-(

Zurück
Oben Unten