Neueste Software Update

Falls es für manche interessant ist, ich habe Version 11/2020.40 oben. Auslieferung war heute, habe noch nicht geschaut, ob er ein OTA update findet.

...also über OTA wurde mir gerade 07/2020.54 angeboten (hatte gestern vorbereitend für den Saisonstart am 01.03. meinen Zetti das erst mal das Fahrzeug seit dem Winterschlaf ab November 2020 aktiv), welches ich SOFORT abgebrochen habe. ;)

Ich habe die alte Connected Drive App und die myBMW App auf dem iPhone installiert - in der Connected Drive App hast ich das REMOTE Update deaktiviert, nicht aber in der neuen myBMW App. Also hat der Download auf's SmartPhone gerade begonnen, welchen ich dann abgebrochen und wieder deaktiviert habe.

Also daher der Hinweis, wenn jemand das OTA-Update NICHT möchte und einen Wechsel auf die neue App gemacht hat - unbedingt die Einstellungen kontrollieren.

Klar, um das Update im Fahrzeug final zu installieren, müsste man dies auch noch im Fahrzeug bestätigen. Aber wenn das Update erst heruntergeladen und vorbereitet wurde, nervt halt auch immer der Hinweis und man läuft durchaus auch mal Gefahr, die Installation zu bestätigen...

Wer das Remote Update aktiv möchte, hat dadurch den Hinweis, dass dies auch problemlos zu funktionieren scheint. :t

Habe gerade zufällig entdeckt, wo man finden kann, welche Änderungen mit dem jeweiligen Update vorgenommen werden.

Auf der BMW Seite zum Remote Software Upgrade gibt es im Text einen Link auf
Release Notes, da findet man einiges dazu.

Hier der Link zu der BMW Seite
Klick

Im Fahrzeug und in der Connected App sieht man aber nur die Beschreibung der aktuell installierten Version, in der oben beschriebenen Variante über die Release Notes sind offensichtlich alle bisher verteilten Versionen beschrieben.

So kann man sich eventuell sogar informieren bevor man ein Update zulässt.

PS: in der neuen myBMW App App fehlt diese Anzeige m.W.n. auch noch, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden.

Im Fahrzeug und in der Connected App sieht man aber nur die Beschreibung der aktuell installierten Version, in der oben beschriebenen Variante über die Release Notes sind offensichtlich alle bisher verteilten Versionen beschrieben.

So kann man sich eventuell sogar informieren bevor man ein Update zulässt.

PS: in der neuen myBMW App App fehlt diese Anzeige m.W.n. auch noch, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden.

...ja im Fahrzeug kann man nur die aktuell anstehende Release-Info einsehen - die hatte ich bei meinem ersten und einzigen OTA-Update auch aus dem Fahrzeug heraus nachgelesen, bevor ich dann das Update aus dem Fahrzeug heraus gestartet habe. Es ist gut, dass Du den Link aller Versions-Infos gefunden und gepostet hast. Das dürfte sicherlich für den einen oder anderen interessant sein. :t

...ja im Fahrzeug kann man nur die aktuell anstehende Release-Info einsehen - die hatte ich bei meinem ersten und einzigen OTA-Update auch aus dem Fahrzeug heraus nachgelesen, bevor ich dann das Update aus dem Fahrzeug heraus gestartet habe. Es ist gut, dass Du den Link aller Versions-Infos gefunden und gepostet hast. Das dürfte sicherlich für den einen oder anderen interessant sein. :t

Genau das hatte ich in meinem Post #2.725 in diesem Thema schon einmal ganz ausführlich beschrieben und mit Bilder versehen.

Ich bin gespannt wie es jetzt aussieht bei den Leuten die es installieren mit der Lenkrad- und Sitzheizung. Da soll ja das automatische Ein- und Ausschalten unter einer bestimmten Temperatur nicht einstellbar sein. Laut Kundendienst soll dies ein Bug sein, den sie beheben wollten.

Im Übrigen steht da nichts anderes drin als schon letztes Jahr, außer dass BMW bei Punkt ein Fehler unterlaufen ist und die Beschreibung in Kroatisch(?) ist, zumindest bei mir hier wenn ich es anklicke.

1613934898276.png

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich in meinem Post #2.725 in diesem Thema schon einmal ganz ausführlich beschrieben und mit Bilder versehen.

Ich bin gespannt wie es jetzt aussieht bei den Leuten die es installieren mit der Lenkrad- und Sitzheizung. Da soll ja das automatische Ein- und Ausschalten unter einer bestimmten Temperatur nicht einstellbar sein. Laut Kundendienst soll dies ein Bug sein, den sie beheben wollten.

Im Übrigen steht da nichts anderes drin als schon letztes jahr, außer dass BMW bei Punkt ein Fehler unterlaufen ist und die Beschreibung in Kroatisch ist, zumindest bei mir hier wenn ich es anklicke.

Anhang anzeigen 481885
Also Sitzheizung geht, Lenkrad Heizung ist weg. Zumindest bei mir.

Also Sitzheizung geht, Lenkrad Heizung ist weg. Zumindest bei mir.

Danke, dann ist der automatische Download bei mir vorerstmal deaktiviert. Bin gespannt ob da noch mehr Rückmeldungen dieser Art kommen. Wie schon in meinem Beitrag Nr. 2725 erwähnt, freut sich der Kundendienst über die Rückmeldung betreffs Fehler dieser Art.

Danke, dann ist der automatische Download bei mir vorerstmal deaktiviert. Bin gespannt ob da noch mehr Rückmeldungen dieser Art kommen. Wie schon in meinem Beitrag Nr. 2725 erwähnt, freut sich der Kundendienst über die Rückmeldung betreffs Fehler dieser Art.
Mein Fall liegst schon ne Weile beim Service. Zum :-) gebracht weil Radio nicht mehr ging. Danach war die Lenkrad Automatik weg...,

Mein Fall liegst schon ne Weile beim Service. Zum :-) gebracht weil Radio nicht mehr ging. Danach war die Lenkrad Automatik weg...,

Mist, anscheind schlechter Service vom Händler, vielleicht aber auch coronabedingt. Bleib aber am Ball und geh denen da auf die Nerven. Auf den Rückruf vom Connected Service Kundendienst in München habe ich aber auch einige Wochen warten müssen. Nummer natürlich gleich abgespeichert, im Fall der Fälle ruf ich jetzt gleich dort an.

Ich hatte anfangs Mängel von der Auslieferung her, das wurde aber alles prompt erledigt.

Wie hier schon öfters erwähnt wurde - letztes OTA-Upgrade ist 7/2020.54
Da ist die Voreinstellung der Lenkradheizung / Grad und Stufe (ebenso bei Sitzheizung) vorhanden.

Das nächste OTA-Upgrade soll ab März ausgerollt werden, sagte man mir die Tage bei unserer NL.
Dabei soll auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden die alte Adresseingabe wie früher wieder möglich sein.

Da ist die Voreinstellung der Lenkradheizung / Grad und Stufe (ebenso bei Sitzheizung) vorhanden.

Das nächste OTA-Upgrade soll ab März ausgerollt werden, sagte man mir die Tage bei unserer NL.
Dabei soll auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden die alte Adresseingabe wie früher wieder möglich sein.

Genau das wurde mir vom Connected Kundendienst in München auch mitgeteilt und steht so schon bei Beitrag Nummer 2725 so dabei. Also warten wir mal dieses Update ab.

Wie weiter oben geschrieben habe ich 11/2020-45. wegen dem Radio Problem.

...also über OTA wurde mir gerade 07/2020.54 angeboten
dito.
Android Auto und Apple CarPlay sind neu im Menü.
Anzeige auf dem HomeScreen (links Radio, rechts Navi) nun 50/50 in der Größendarstellung.
Ansonsten noch keine Veränderungen bemerkt bzw. gesucht.

dito.
Android Auto und Apple CarPlay sind neu im Menü.
Anzeige auf dem HomeScreen (links Radio, rechts Navi) nun 50/50 in der Größendarstellung.
Ansonsten noch keine Veränderungen bemerkt bzw. gesucht.
Kannst sogar 3 teilig einstellen, links hälftig Navi, rechts oben Radio, unten rechts Wetter als Beispiel.
bin mir jetzt nicht sicher da nicht getestet aber ich meine sogar beliebige Apps.

Zurück
Oben Unten