Neueste Software Update

… habe nach dem Update nach langer Zeit mal wieder die Apps aufgerufen, da ist mir die App „Tanken bezahlen“ aufgefallen, hat die schon mal jemand benutzt? Fallen da auch wie beim „Parken bezahlen“ noch zusätzliche Gebühren an?

Habe auch heute das Update in der App angeboten bekommen.
Bereits installiert. Ich bin gespannt.

Hi zusammen,

ich habe gestern meinen G29 als Jahreswagen gekauft, der Ende Juni 2023 zugelassen wurde. Die Software Version ist die 03/2023.30, diese möchte ich natürlich updaten.
Gibt es denn große Verbesserungen bzw. welche Einschränkungen gibt es denn hinsichtlich „ich muss bei jeder Fahrt den Spurassisten, etc. deaktivieren“?

Danke für ein Feedback!

Hi zusammen,

ich habe gestern meinen G29 als Jahreswagen gekauft, der Ende Juni 2023 zugelassen wurde. Die Software Version ist die 03/2023.30, diese möchte ich natürlich updaten.
Gibt es denn große Verbesserungen bzw. welche Einschränkungen gibt es denn hinsichtlich „ich muss bei jeder Fahrt den Spurassisten, etc. deaktivieren“?

Danke für ein Feedback!
Wenn es für dein Auto eine neue Version gibt, wird sie dir im Auto und/oder in der App angeboten.

Update ist drauf und es gibt keinerlei erkennbare Änderungen im HUD, also auch keien Verbesserungen etwa bei dem lächerlichen "Drewhzahlmesser".
Aber meine Codierungen sind weg, muss also mal wieder Bimmer Code bemühen 😜

… ich habe beim Entwickler von Bimmercode angefragt, ob bzw. wann man den nervigen Tempowarner rausschmeißen kann. Aktuell fehlen aber die Parameter, die er für Bimmercode benötigen würde. Hoffe, dass es überhaupt was wird. Dieser Warnton ist sowas von überflüssig und nervend.

… ich habe beim Entwickler von Bimmercode angefragt, ob bzw. wann man den nervigen Tempowarner rausschmeißen kann. Aktuell fehlen aber die Parameter, die er für Bimmercode benötigen würde. Hoffe, dass es überhaupt was wird. Dieser Warnton ist sowas von überflüssig und nervend.

Welches EZ hat dein Wagen?

Und wie oft piept das dann? Ein Mal?Oft sind die Geschwindigkeitsdaten ja nicht richtig hinterlegt bzw. erkannt.

Bei mir blinkt es nur kurz rot im Head-Up, das ist vertretbar.

Ich bin gerade auf Mallorca mit einem Peugeot unterwegs. Der macht ständig "blu blu blubb... blu blu blubb" und dann, wenn neben der Autobahn eine Nebenstraße verläuft, fängt er sich die Geschwindigkeiten. Statt 100 ist dann 70 oder auch mal 30. :rifle:

Das Thema habe ich auch mit meinem Codierer besprochen. Aktuell ist es so, dass es nicht klar ist über welches Steuergerät das läuft. Er vermutet, dass dadurch es von der ESA direkt kommt, keine Möglichkeit zur Abstellung gibt.
Vielleicht bringt es was, wenn man die Favoritentasten ausliest 🧐

Ihr wisst aber alle, dass ihr die Tempowarnung auch einfach mit einem langen Druck auf die SET-Taste deaktivieren könnt? Ist einfacher als die Favoritentasten... Klar, immer noch nervig, weil man das bei jedem Fahrtantritt machen muss, aber von allen Herstellern bei BMW noch am komfortabelsten gelöst. :D

Das Thema habe ich auch mit meinem Codierer besprochen. Aktuell ist es so, dass es nicht klar ist über welches Steuergerät das läuft. Er vermutet, dass dadurch es von der ESA direkt kommt, keine Möglichkeit zur Abstellung gibt.
Vielleicht bringt es was, wenn man die Favoritentasten ausliest 🧐

Bimmercode sagt, dass eine zukünftige Lösung durch Umcodierung unwahrscheinlich ist. Schutz der BMW-Software durch „Secure Coding“-Maßnahmen des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten