Neueste Software Update

Interessant! Dachte damit kann man nur den Tempomaten regeln. Wusste gar nicht, dass man damit auch Hinweis-Töne abstellt
Ja, ist irgendwie vielen nicht bekannt, daher sage ich es lieber einmal zu oft. Diese Information hat mir schon ewige Dankbarkeit von so manchem genervten BMW-Fahrer eingebracht. Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, dass man mir wohl fast einmal die erstgeborene Tochter als Lohn für die Information zur schnellen Abhilfe bzgl. des nervigen Warntons versprochen hätte... ;-)

Steht das denn nicht in der Bedienungsanleitung?
Ach, komm... :D Du bist doch jetzt schon lange genug hier unterwegs um zu wissen, dass die eh keiner liest. Da können wir uns auf den Kopf stellen. :D

Als Foren-User kann man einfach laut "RTFM" rufen. Als Hersteller ist das einzige, was zählt, dass die Leute die Funktion kennen und zufrieden(er) sind, anstatt darüber zu motzen. ;-)

Ich habe mal danach gesucht, aber nichts gefunden.
Du müsstest dazu in der Bedienungsanleitung der ganz neuen Modelle schauen. Diese Funktion dürfte es ja erst bei Modellen mit EZ irgendwann in 2024 geben....!?
Das ganze Thema wird ja in einem separaten Thread diskutiert (siehe unten....), da es mit dem "Software Upgrade" (dieser Thread hier) auch nichts zu tun hat.... :rolleyes:

Ja, ist irgendwie vielen nicht bekannt, daher sage ich es lieber einmal zu oft. Diese Information hat mir schon ewige Dankbarkeit von so manchem genervten BMW-Fahrer eingebracht. Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, dass man mir wohl fast einmal die erstgeborene Tochter als Lohn für die Information zur schnellen Abhilfe bzgl. des nervigen Warntons versprochen hätte... ;-)

Aber auch das könnte ein Vabanquespiel sein!

Habe heute ebenfalls die neue Version 07/2024.30 angeboten bekommen und über`s Handy geladen.
Jetzt sagt mir mein Bildschirm dass ich informiert werde ... von wem ???
Habe das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt und drin gewartet ... min. 30 min. und nix ist passiert ... mach ich irgend was falsch ?!

20240823_181050.jpg

Jetzt sagt mir mein Bildschirm dass ich informiert werde ... von wem ???
Einfach mal den Thread hier durchlesen…. 😉
Das Auto informiert Dich natürlich…..könnte aber etwas dauern, es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit man das Upgrade installieren kann. Aber wie gesagt…..einfach den Thread durchlesen, dafür gibt es ihn ja. 👍

Und was gerne passiert - man übersieht die Frage, wenn man das Auto schnell verlässt. Sie kommt in meiner Erinnerung, gleich wenn man den Motor abschaltet - dann kommt sofort der Hinweis und die Frage, ob man es jetzt installieren will. (Am Mitteldisplay)

Früher startete die Installation bei mir allerdings erst, wenn man das Auto samt Schlüssel verlassen hat und abgesperrt hat. Jetzt reicht Motor aus und bestätigen (auch bei offenem Dach).

Bei mir kam die Installationsanfrage nie beim ersten mal Ausschalten nach dem „Vorbereiten“, sondern frühestens nach dem 2. Ausschalten (Steuergeräte waren da vermutlich schon einmal im Ruhemodus.)

Zurück
Oben Unten