Neueste Software Update

Jetzt muss ich doch noch die experten hier fragen,wegen den Remote Software Update..
Habs aufs Handy runtergeladen
Übertragung ins Auto hat auch funktioniert.
Jetzt schreibt das Auto..Sie werden benachrichtigt wenn die Installation starten kann oder so ähnlich..
Was muss ich den machen damit es startet?
Auto ist abgestellt,steht auf P und handbremse.
Muss ich es abschließen oder alles an lassen oder wie geht man da vor?

Der Ladezustand der Batterie spielt eine Rolle, ältere, obschon frisch nachgeladen, erwiesen sich schon mal als Hindernis, da half dann der Freundliche, der die Installation gestartet hat bei mir.

Aber zuerst sollte die Meldung im Auto kommen, dass installiert werden kann.
Das hat in der Vergangenheit auch mal gedauert.

Jetzt muss ich doch noch die experten hier fragen,wegen den Remote Software Update..
Habs aufs Handy runtergeladen
Übertragung ins Auto hat auch funktioniert.
Jetzt schreibt das Auto..Sie werden benachrichtigt wenn die Installation starten kann oder so ähnlich..
Was muss ich den machen damit es startet?
Auto ist abgestellt,steht auf P und handbremse.
Muss ich es abschließen oder alles an lassen oder wie geht man da vor?
Einfach im geheimen Buch nachlesen. Stichwort: Remote Software Upgrade.

Screenshot_20260627_075048_DRIVERS GUIDE.jpg

Handbremse anziehen kann nicht schaden.

Alles wie im Buch steht,Batterie voll aufgeladen...Installation startet trotzdem nicht.

Wie oben schon geschrieben…. einfach den Thread hier lesen…. 😉
Woran das liegen kann und das man einfach warten muss, wurde hier alles schon X-Mal beschrieben.

Dann sagt es ihm doch einfach…er hat doch gem. Bedienungsanleitung alles richtig gemacht!
Soll er sich wirklich alle 258 Seiten durchlesen!?!?
Sehr „kollegiale Einstellung“👌

@AlexSp
Ich weiß es leider auch nicht, ich müsste mich auch erst einlesen, sorry👍

Zuletzt bearbeitet:
Das was im Handbuch steht,hab ich alles gemacht....über nacht auch die Batterie voll aufgeladen...Wollte nur wissen vielleicht hab ich was übersehen oder es gibt einen trick 17 😁
Aber anscheinend waren das schon zu viele fragen 😁

Alles wie im Buch steht,Batterie voll aufgeladen...Installation startet trotzdem nicht.
Ich hatte mal das Problem an einem X5, Problem war da, das der ausgelesener Batterieladezustand und der tatsächlicher Batterieladezustand nicht übereinstimmten. Die Batterie war voll, aber der X5 meinte die wäre nicht voll. Nachdem ich mit der Carly App einen Batteriewechsel (also nur per App) durchgeführt habe, hat er die Batterie neu angelernt und die Zustände passten wieder. Danach (am nächsten Tag), konnte ich das Update einspielen.

Nein .Deshalb meine frage hier ob ich was falsch mache 🤷. Er will die installation einfach nicht starten.

Nein .Deshalb meine frage hier ob ich was falsch mache 🤷. Er will die installation einfach nicht starten.
War bei mir zweimal genauso, liegt am Alter des Fahrzeugs, alle anderen Voraussetzungen waren jeweils erfüllt.

Steht jetzt auch so, etwas schwammig formuliert, in den neuesten Bedingungen zu CD.

Steht ja hier vielleicht im Thread (256 Seiten) ,
laut BMW App muß zwingend das WLan und Bluetooth aktiviert sein, um eine vollständige Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen.
Reihenfolge erst BLth. dann Wlan, so laut App.
Habe seit über einem Jahr keine Updates mehr bekommen, aufs Handy. = BJ. 05/ 2022

MiniZ4.png:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja hier vielleicht im Threat (256 Seiten) ,
laut BMW App muß zwingend das W-Lan und Bluetooth aktiviert sein um eine vollständige Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen.
Reihenfolge erst BLt. dann Wlan laut App. Habe seit einem Jahr keine Updates mehr bekommen aufs Handy. BJ. 2022

Anhang anzeigen 727251:) :-)
Dto, meine SW ist 07/2024, Bj 03/2022. Das erste Update musste die Werkstatt machen als Folge vom Bauteilemangel. Danach habe ich glaub 1 oder 2 RSU bekommen, die beide gut funktionierten. Seitdem ist Still-ruht-der-See.

Bei meinem 2020er klemmte das Update auch mal.
Der Händler hat es aufgespielt, weil er, so habe ich es zumindest verstanden, andere Möglichkeiten hat.
Ich habe nichts bezahlen müssen, hat aber 2 Stunden gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten