Neueste Software Update

Habe denselben SW-Stand - dachte, ich wäre noch nicht gesegelt, hatte es bewusst nicht gemerkt.
Aber in ca. 10.000 km (seit meiner Fahrzeugübernahme) bin ich lt. Info in den Fahrdaten 52,1km tatsächlich doch gesegelt 🤷‍♂️ (insgesamt ab Werk knapp 250 km).
Meistens fahre ich in Sport individual, da segelt ja nichts.
Habe mal die Bilder angefügt.

Laut Betriebsanleitung funktioniert segeln ja ab 25 km/h (bei meinem SW-Stand)

Ich glaube auch, dass es den meisten garnicht bewusst ist, dass man sehr oft segelt. War mir selber ja auch nicht bewusst. Nach dem Update auf 07/2020 dachte ich, das am Auto was kaputt wäre.

Ich glaube auch, dass es den meisten garnicht bewusst ist, dass man sehr oft segelt. War mir selber ja auch nicht bewusst. Nach dem Update auf 07/2020 dachte ich, das am Auto was kaputt wäre.

Ich habe gerade nachgesehen. 1956 km gefahren. Werte ab Werk abgelesen. Segeln 0,0 Ausschließlich im Sport oder Comformodus gefahren

Bei mir segelt nichts, keine Sekunde. Ich sags doch........

Ich habe gerade nachgesehen. 1956 km gefahren. Werte ab Werk abgelesen. Segeln 0,0 Ausschließlich im Sport oder Comformodus gefahren

Welchen Softwarestand hast du denn genau? Möglich, dass BMW die Segelfunktion ja ständig angepasst hat. Oder weil du noch in der Einfahrphase bist :D

Naja diesen 2019 - 11 - 70er der halt übers OTA kommt. Habe ich am ersten Tag installiert und seitdem fahre ich damit. Mit eingeschalter Start / Stop Funktion bin ich übrigens seit Werk 2 Minuten 30 Sekunden gefahren. Ich hatte zwei oder dreimal kurz vergessen das abzuschalten. Ich könnte wetten, daß man nicht segelt wenn man Start/Stop deaktiviert. Auf jeden Fall nicht im Comfortmodus

Habe denselben SW-Stand - dachte, ich wäre noch nicht gesegelt, hatte es bewusst nicht gemerkt.
Aber in ca. 10.000 km (seit meiner Fahrzeugübernahme) bin ich lt. Info in den Fahrdaten 52,1km tatsächlich doch gesegelt 🤷‍♂️ (insgesamt ab Werk knapp 250 km).
Meistens fahre ich in Sport individual, da segelt ja nichts.
Habe mal die Bilder angefügt.

Laut Betriebsanleitung funktioniert segeln ja ab 25 km/h (bei meinem SW-Stand)

Du hast aber auch 7 Stunden 36 Minuten Start/Stop gehabt. Ich nur 2,5 Minuten weil ich es mal vergessen hatte.

Du hast aber auch 7 Stunden 36 Minuten Start/Stop gehabt. Ich nur 2,5 Minuten weil ich es mal vergessen hatte.
Ca. 1:20 in Start /Stop bei mir - gut 6 Stunden (knapp 10.000 km) waren ab Werk bis zu meiner Übernahme am 16.09.2019 (Vorführwagen).
Anfangs hatte ich Ecco ausprobiert, sicher auch ein paar mal vergessen, es in comfort sofort auszuschalten.
Könnte demnach mit dem Segeln 52,1 Km hinkommen?

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit irgendwelchen Updates zusammen hängt, dafür schaue ich zu selten nach: bei mir zeigt er in der Themenkarte die Preise für e10, nicht e5 an. Zum einstellen der spritsorte habe ich nichts gefunden. Ich habe die ota Version drauf.

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit irgendwelchen Updates zusammen hängt, dafür schaue ich zu selten nach: bei mir zeigt er in der Themenkarte die Preise für e10, nicht e5 an. Zum einstellen der spritsorte habe ich nichts gefunden. Ich habe die ota Version drauf.
SW 11-2019-70
Unter Themenkarte / Tankstellen zeigt die abgebildete Tankstelle in der Karte bei mir auch nur den E10-Preis.

Aber über Suche (über Themenkarte oder die Suche über der Zieleingabe) / Tankstellen, dann diese antippen, wird mehr angezeigt (außer Diesel)

Anhänge

• IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 37
Ist bei mir schon seit März 2019 so. Hat nichts mit dem Update zu tun. Wünschenswert wäre mittels Update die Benzinsorte ändern zu können.

Meiner ist gerade zum Ölwechsel und zum Softwareupdate abgeholt worden. Bin mal gespannt was passiert. Werd jetzt aber erstmal mit dem Ersatzwagen ne Runde drehen und mal sehen ob der gleiche Motor in einem anderem Modell genauso gut werkelt :3drummerz .

Meiner ist gerade zum Ölwechsel und zum Softwareupdate abgeholt worden. Bin mal gespannt was passiert. Werd jetzt aber erstmal mit dem Ersatzwagen ne Runde drehen und mal sehen ob der gleiche Motor in einem anderem Modell genauso gut werkelt :3drummerz .
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht mit der SW :t

und warum ????
gibt es eine neue

Nein es gibt noch keine Neue. Anscheinen haben die eine große Baustelle. In der 07/2020.xx Version wurden viele grundlegenden Änderungen vorgenommen und ist nicht für Fahrzeuge vor 07/2020 optimiert, sondern nur für Fahrzeuge ab 07/2020. Ab 07/2020 wird in den Autos teilweise eine andere Hardware verbaut. Anscheinend weht gerade in der BMW Zentrale ein Orkan zwischen der Software Abteilung und dem Vorstand.

Stand ist, dass die eine neue Software bauen müssen, wo vor 07/2020 und ab 07/2020 zusammen funktionieren.

@ VFLJörg Hast du auch sowas ähnliches vernommen aus deinen Gesprächen mit dem Freundlichen?
In Abstimmung mit meinem Meister des Vertrauens wird meine alte SW mitte Ende nächste Woche zurück gespielt. Wieder auf meine 3/2020.24 auch mit der Gefahr das mein Bimmer-Fussabdruck erkannt wird. Mein Meister weiß Bescheid
Aber wegen deiner Frage..... nein von dem Kompatibiltäts-Problem weiß mein Meister wohl nichts sonst hätte er es gestern erwähnt

Aber mal ganz ehrlich.........wenn wir Bimmer oder Carly nutzen verlieren wir unsere Gewähleistung wie beim Chiptuning.
Bei soviel BS (🐂💩) in der SW müssten diese sogenannten Fachkräfte ihre Jobs verlieren :p :P :p :P :p :P 😝 😝 😝
Alles wird gut ;););)
Ich reagiere mich gerade am Eisen ab :b 🏋️‍♀️🏋️‍♂️🏋️‍♀️🏋️‍♂️

Nein es gibt noch keine Neue. Anscheinen haben die eine große Baustelle. In der 07/2020.xx Version wurden viele grundlegenden Änderungen vorgenommen und ist nicht für Fahrzeuge vor 07/2020 optimiert, sondern nur für Fahrzeuge ab 07/2020. Ab 07/2020 wird in den Autos teilweise eine andere Hardware verbaut. Anscheinend weht gerade in der BMW Zentrale ein Orkan zwischen der Software Abteilung und dem Vorstand.

Stand ist, dass die eine neue Software bauen müssen, wo vor 07/2020 und ab 07/2020 zusammen funktionieren.
So ein Schrott was BMW da macht.
Die sollten mal lieber Dich einstellen 🙃

Segeln ohne Führerschein geht nur im eco pro modus ! Hab ich mit meiner 11.2019.70 gestern getestet

Segeln ohne Führerschein geht nur im eco pro modus ! Hab ich mit meiner 11.2019.70 gestern getestet
Nein, das geht auch im Comfort modus. Ihr müsst euch nur mal die Bedienungsanleitung von euren Autos durchlesen, das ist alles genau beschrieben.
Das Leben könnte so einfach sein

Zurück
Oben Unten