Neueste Software Update

Die Begründung ist doch relativ einfach. Du hast die Hardware gekauft und bezahlst jedes Jahrt für die bereitgestellte Software, wird diese nicht installiert liegt ja wohl ein Fehler vor und da du dafür bezahlt hast, ist für die Lösung des Problems BMW mit im Boot. Vielleicht solltest du mal einen Schriftverkehr eröffnen.

Die Begründung ist doch relativ einfach. Du hast die Hardware gekauft und bezahlst jedes Jahrt für die bereitgestellte Software, wird diese nicht installiert liegt ja wohl ein Fehler vor und da du dafür bezahlt hast, ist für die Lösung des Problems BMW mit im Boot. Vielleicht solltest du mal einen Schriftverkehr eröffnen.
Ich hatte oben in mehreren Posts geschrieben, dass es auf Grund der Probleme, die sich durch die umgesetzten Aufforderungen der Hotline ergeben hatten, letztlich kostenlos durch die NL, an die mich die Hotline schlußendlich verwies, für mich kostenfrei aufgespielt wurde, sogar eine noch aktuellere Version als die im nicht zu installierenden Upgrade angebotenen Version.

Insofern ist der Vorgang für mich abgeschlossen.

Mittlerweile melden sich hier weitere User, denen es eben nicht kostenfrei aufgespielt wurde (wie zuerst auch bei mir die Aussage war).
Und da interessiert mich, ob es jemand per Rechtsanspruch durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oben in mehreren Posts geschrieben, dass es auf Grund der Probleme, die sich durch die umgesetzten Aufforderungen der Hotline ergeben hatten, letztlich kostenlos durch die NL, an die mich die Hotline schlußendlich verwies, für mich kostenfrei aufgespielt wurde, sogar eine noch aktuellere Version als die im nicht zu installierenden Upgrade angebotenennVersion.

Insofern ist der Vorgang für mich abgeschlossen.

Mittlerweile melden sich hier weitere User, denen es eben nicht kostenfrei aufgespielt wurde (wie zuerst auch bei mir die Aussage war).
Und da interessiert mich, ob es jemand per Rechtsanspruch durchgesetzt hat.
Dann ergibt sich bei derartigem Vorgehen für mich die Frage, inwiefern sich dein Verhältnis zum örtlichen Händler verbessert 🤭

Mal was neues - meine Zetti sagt es steht ein Remote Update bereit, die App weiß aber nichts davon. Diesen Status hatte ich noch nie... Neuinstallation der App brachte nichts, neu anmelden im Auto auch nicht 🤔 Hatte das schon jemand? Ich warte noch ein paar Tage zu; wenn das nichts bringt werd ich den Kübel zum Freundlichen stellen.

Mal was neues - meine Zetti sagt es steht ein Remote Update bereit, die App weiß aber nichts davon. Diesen Status hatte ich noch nie... Neuinstallation der App brachte nichts, neu anmelden im Auto auch nicht 🤔 Hatte das schon jemand? Ich warte noch ein paar Tage zu; wenn das nichts bringt werd ich den Kübel zum Freundlichen stellen.
Hast Du mal den Cache und Speicher der App gelöscht?
Neuinstallation reicht manchmal nicht aus.

Was aber auch sein kann, dass die App etwas träge ist mit den Aktualisierungen.

Dies hatte ich vor kurzem, als ich 2 Dienste erneuert habe und in der App es 5 Tage gedauert hat, bis die Erinnerungen gelöscht wurden

Hast Du mal den Cache und Speicher der App gelöscht?
Neuinstallation reicht manchmal nicht aus.

Was aber auch sein kann, dass die App etwas träge ist mit den Aktualisierungen.

Dies hatte ich vor kurzem, als ich 2 Dienste erneuert habe und in der App es 5 Tage gedauert hat, bis die Erinnerungen gelöscht wurden
Habe ich, war aber nicht zielführend. Ich warte einfach noch ein paar Tage zu.

Also mein Update steht seit 2 Wochen auf "Ich meld emich wenn ich installiert werden kann" .. Geladen ist alles. Das war es aber auch schon.
Worauf wartet der Wagen jetzt? Braucht es einen besoderen Stand aller Planten bevor er das Update auch installiert?
Ich bin die Tage beim Klimaservice und sollte es bis dahin nicht gelaufen sein, schaut BMW mal drauf. Aber seltsam fanden sie das auch...

Ist bei mir schon länger so. Ich glaube da tut sich nix mehr. Ist für mich aber kein Grund zum Freundlichen zu fahren. Der Zetti fährt ganz normal. NIx kaputt. Wieso hast Du eigentlich Klimaservice? Mein Fahrzeug ist 3 Jahre. Nix Klimaservice

Ist bei mir schon länger so. Ich glaube da tut sich nix mehr. Ist für mich aber kein Grund zum Freundlichen zu fahren. Der Zetti fährt ganz normal. NIx kaputt. Wieso hast Du eigentlich Klimaservice? Mein Fahrzeug ist 3 Jahre. Nix Klimaservice
Der Klimaservice ist Bestandteil von Wartungen und wird mit dem Service eigentlich mitgemacht.

aber der erste richtige Service ist nach 4 Jahren. Nach zwei Jahren gibt es doch nur nen Ölservice. Da gab es bei mir glaube ich keinen Klimaservice. Aber auf jeden Fall hat er doch geschrieben "ich bin die Tage beim Klimaservice", so als wenn das separat wäre

Also mein Update steht seit 2 Wochen auf "Ich meld emich wenn ich installiert werden kann" .. Geladen ist alles. Das war es aber auch schon.
Worauf wartet der Wagen jetzt? Braucht es einen besoderen Stand aller Planten bevor er das Update auch installiert?
Ich bin die Tage beim Klimaservice und sollte es bis dahin nicht gelaufen sein, schaut BMW mal drauf. Aber seltsam fanden sie das auch...
Ja, wie bei mir. Hauptsache erst einmal, der Zetti läuft weiter normal!
Bin aber trotzdem gespannt,ob sich da noch etwas tut!

Ich habe jetzt einen Reset gemacht mit der Radiotaste.
Leider meldet der Zetti aber jetzt, dass es kein neues Update gibt. Also bleibt das 03/2023.37 installiert.

Bei mir ging alles soweit all gut, vor 3 Tagen wurde die 11/2022 aufgespielt, und heute die 03/2023.50 ohne Zicken.
Es war auch so, dass das Auto schneller gemeldet hat, dass ne neue Version da ist, dann erst die App.
Aber alles in allem sauber installiert.

Sodele,
nachdem sowohl ich, wie auch BMW selbst die RSU Funktionalität an meinem M40i nicht einstellen/aktivieren konnten ( EZ: 6/22) -bisher immer alter Stand mit 11/2021.30-, Updates wurden nicht angeboten, alles in APP, my BMW, Fahrzeug freigegeben.....

.....wurde die 03/2023.60 gestern bei BMW eingespielt.
Sie prüfen jetzt, ob ich eine Rechnung bekomme ( ca. 140€).
Ich werde mich dann an BMW wenden, wenn es kostenpflichtig wird 🤣😉

Anhänge

• 20230615_160612.jpg
    20230615_160612.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 13
Sodele,
nachdem sowohl ich, wie auch BMW selbst die RSU Funktionalität an meinem M40i nicht einstellen/aktivieren konnten ( EZ: 6/22) -bisher immer alter Stand mit 11/2021.30-, Updates wurden nicht angeboten, alles in APP, my BMW, Fahrzeug freigegeben.....

.....wurde die 03/2023.60 gestern bei BMW eingespielt.
Sie prüfen jetzt, ob ich eine Rechnung bekomme ( ca. 140€).
Ich werde mich dann an BMW wenden, wenn es kostenpflichtig wird 🤣😉
Ich hatte das auch, 03/2022. Schau mal in deiner endgültigen Konfiguration ob es da 06P1 (temp. Entfall & Vorbereitung RSU) gibt und berufe dich darauf. Bei mir wurde die 03/2023.53 kostenlos aufgespielt. Allerdings in Zusammenhang mit einer Rückrufaktion. https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Hätte ich ohne das Forum auch nicht gewusst.

Bei mir kostet das Update auch nichts.

Wird zum Ende der Saison gemacht,wenn die Heckklappe von den ganzen Steinschlägen befreit wird.

Ist mein erstes Fahrzeug wo auf der Heckklappe mehr Steinschläge als auf der Haube sind.

Ach deswegen muss man auf den Touren immer auf Dich warten...weil Du Rückwärts fährst. :d
Da hilft aber auch kein Software-Upgrade.... also zumindest nicht beim Auto. :rolleyes:
Da hilft das Reverse-Upgrade für 8 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang. Automatikgetriebe vorausgesetzt.

Meiner hat schon zwei erfolglose RSU-Anläufe hinter sich. Bei meiner letzten Inspektion (nach 4 Jahren) wurde in der Werkstatt nichts am Softwarestand geändert, obwohl ich die missglückten RSU-Versuche erwähnt habe.
Ist mir relativ wurscht, da ich im change log nix aufregendes gefunden habe, was ich unbedingt haben müsste. Der Zetti läuft wir er soll und funktioniert- das reicht mir im Moment.

Zurück
Oben Unten