Neueste Software Update

Mal was neues - meine Zetti sagt es steht ein Remote Update bereit, die App weiß aber nichts davon. Diesen Status hatte ich noch nie... Neuinstallation der App brachte nichts, neu anmelden im Auto auch nicht 🤔 Hatte das schon jemand? Ich warte noch ein paar Tage zu; wenn das nichts bringt werd ich den Kübel zum Freundlichen stellen.
Zu diesem Problem hab ich heute bei CD Österreich angerufen. Der Techniker dort war augenscheinlich kompetent, kannte das Problem. Scheinbar glaubt die App in dem Zustand, dass sie die Pakete schon transferiert hat. Hat dann ein Ticket mit der Technik eröffnet - dahinter wird der Status des Deployments zurückgesetzt. 20 Minuten später kam schon das Pop-up für den Download. Große Leistung!

weiss jemand, wieso ich von USB nicht auf die Festplatte kopieren kann? mit Option gibt es keine Auswahl kopieren.... bzw WIE kopiert man?

Zu diesem Problem hab ich heute bei CD Österreich angerufen. Der Techniker dort war augenscheinlich kompetent, kannte das Problem. Scheinbar glaubt die App in dem Zustand, dass sie die Pakete schon transferiert hat. Hat dann ein Ticket mit der Technik eröffnet - dahinter wird der Status des Deployments zurückgesetzt. 20 Minuten später kam schon das Pop-up für den Download. Große Leistung!
Heute hat das Auto problemlos installiert.

Welches BT-problem?

HFP audio codec funktioniert nicht mehr mit mein Xperia 5. Beim vormalige fw version (von mitte 2022) war dass noch ok.

Hfp ist meines Wissens nach kein Codec, sondern das Hands Free Profile. Was geht denn im Detail nicht.

Mein handy connects via BT HFP Profile mit der Z4, und lass sich auch bedienen (anrufen, antworten, beenden, usw), auch andere BT Profilen funktionieren (addressbuch, SMS, AD2P media, Android Auto, usw), aber dass wichtigste............telefonieren/anrufen..........ist fast unmöglich. Der audio von der andere seite ist extrem erstört, und auch andersum hört der andere seit mir nur extrem erstört. Hab an Handy natürlich schon vieles versucht (andere codec, andere BT stack, reset, usw), aber hat kein Erfolg. So nur beim Telefon anrufen............beim media (Spotify, usw) via ADSP audio geht alles ok.

Diese gleiche Handy mit gleichem software funktionierte gut im Z4 mit firmware von mitte 2022 und auch in andere Auto's geht dass noch immer gut mit anrufen. Aber..........andere Handy's in mein Z4 funktionieren ach gut beim anrufen, so nur die combi von mein Handy mit mein Z4 geht falsch => so BMW macht nichts zum helfen mit einer Lösung......"kauf mail ein neuer Handy".......tsja

Hab einige codec einstellungen gefunden in BC (Expert mode) aber leider auch kein Erfolg, so alles (naturlich) wieder Original gemacht.

Ich hatte mit einem älteren IPhone mal ähnliche Probleme. Damals half das Löschen der Verbindung im Auto und zugleich zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen. Die Sprache war damals, wie bei Dir in beide Richtungen absolut bescheiden - Telefonbuch etc. funktionierte aber alles.

ich hab aber keine Ahnung, ob das bei Dir auch hilft. Ich hab beim Iphone zunächst eine Sicherung gemacht - dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann getestet - funktionierte. Dann zurückgesichert - funktionierte weiterhin. Das war damals (ich meine 2019) aber eine weit frühere Version der Firmware

Mein handy connects via BT HFP Profile mit der Z4, und lass sich auch bedienen (anrufen, antworten, beenden, usw), auch andere BT Profilen funktionieren (addressbuch, SMS, AD2P media, Android Auto, usw), aber dass wichtigste............telefonieren/anrufen..........ist fast unmöglich. Der audio von der andere seite ist extrem erstört, und auch andersum hört der andere seit mir nur extrem erstört. Hab an Handy natürlich schon vieles versucht (andere codec, andere BT stack, reset, usw), aber hat kein Erfolg. So nur beim Telefon anrufen............beim media (Spotify, usw) via ADSP audio geht alles ok.

Diese gleiche Handy mit gleichem software funktionierte gut im Z4 mit firmware von mitte 2022 und auch in andere Auto's geht dass noch immer gut mit anrufen. Aber..........andere Handy's in mein Z4 funktionieren ach gut beim anrufen, so nur die combi von mein Handy mit mein Z4 geht falsch => so BMW macht nichts zum helfen mit einer Lösung......"kauf mail ein neuer Handy".......tsja

Hab einige codec einstellungen gefunden in BC (Expert mode) aber leider auch kein Erfolg, so alles (naturlich) wieder Original gemacht.
Ich würde kausal hier auch auf ein Problem mit der Quelle - dem Handy - tippen, ohne BMW in Schutz nehmen zu wollen.

Nachdem sich das letzte Update im Fahrzeug partout nicht installieren wollte und schließlich verfiel. Heute überraschend...20230719_104131.jpgScreenshot_20230719_122432_My BMW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde vor 2 Wochen vor der Auslieferung die Version 03/2023.40 aufgespielt. Upgrades OTA sind nicht verfügbar.

Hat hier jeder App-Nutzer das Upgrade angezeigt bekommen? Bei mir lief das Remote Software Upgrade problemlos bis Version 11/2022 und jetzt gibt es laut App kein weiteres Upgrade.

Nur interessehalber, das Auto fährt auch ohne Upgrade ;)...

Hat hier jeder App-Nutzer das Upgrade angezeigt bekommen? Bei mir lief das Remote Software Upgrade problemlos bis Version 11/2022 und jetzt gibt es laut App kein weiteres Upgrade.

Nur interessehalber, das Auto fährt auch ohne Upgrade ;)...
Ich bin zwei Jahre ohne Upgrade gefahren und es gibt einige im Forum die es genauso machen

Nur interessehalber, das Auto fährt auch ohne Upgrade..,

Natürlich fährt es auch mit ner älteren Softwareversion. Ein Smartphone oder ein PC funktioniert ja auch weiter, wenn man keine Softwareupdates/ Upgrades macht. Ggf. muss man dann eben auf neue Funktionen verzichten oder Sicherheitslücken in Kauf nehmen…!? ICH halte mein Smartphone und auch meine PCs daher steht’s aktuell…. muss aber natürlich jeder selber wissen, wie er das handhabt…!? 🤷🏻‍♂️

Na er würde ja gerne, darf aber nicht. Diese Phase des nicht installieren Könnens haben hier schon einige gehabt. Bei mir wollte er mal drei Monate nicht. Danach sind zwei Updates ohne Probleme durchgelaufen. Der Zetti ist da eine Diva. Man muss ihm Zeit geben und am besten viel fahren. Zur Not gibt es ja noch den Weg zum freundlichem....

Die letzten zwei Updates waren zwar im Auto aufgespielt, wurden aber nicht installiert. Grund waren Kurzstrecken und fehlende Batterieladung. Hatten die letzten Urlaube mit Fahrrädern gemacht, also mit dem Auto meiner Frau. Fahre bei gutem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit, insofern ist die Batterie des Z4 nicht genügend geladen. Die Updates verfallen nach ein paar Wochen, wenn die Voraussetzungen zur Installation nicht erfüllt sind.

Zurück
Oben Unten