Neukauf, wieviel Prozente beim Freundlichen?

Z4QP

Testfahrer
Hi,

habe mir jetzt ein Z4 Coupe zusammengestellt, es soll ein 2008er werden und laut Konfigurator ca 47000 € kosten.

Was meint ihr, wieviel man aktuell an Prozenten bekommen kann im Durchschnitt wenn man als Barzahler auftritt? :7

AW: Neukauf, wieviel Prozente beim Freundlichen?

also wenn du über mich kaufst, bekommst du 11 % :-)

Im Februar 2007 ausgeliefert (Ende Nov. 06 bestellt) 10%. Was es heute gibt?????? Keine Ahnung, könnte aber mehr sein, weil die :) unter Druck stehen (nicht nur beim ZZZZQP)

Gruß
Thorsten

Guck Dir mal bei Mobile.de die Neuwagen an, nimm die beiden Günstigsten. Daran lässt sich erahnen, wieviel % man heute realisieren kann.

Gruß

Nunki

Also von 14% habe ich auch schon gelesen im Internet, das wäre ja nicht verkehrt :t.

Auf deutsche Neuwagen in jeder Konfiguration.

Dem Händler ist es mittlerweile egal, ob man "bar" zahlt, oder finanziert. Da sie für die Vermittlung eines Kridites der BMW-Bank auch Provision kassieren, sind denen die Barzahler gar nicht so wahnsinnig genehm. Das ist noch die alte Mär: ich zahle cash un bekomme einen besseren Preis.
Höhere Nachlässe lassen sich allenfalls gut bei Fahrzeugen erwirken, die beim:) im Laden stehen, und die man dann so nimmt, wie sie eben sind.

also ...ich hab 14,8 bekommen ...denke aber das is bei der NL das maxi ...mußt so gar meinen alten fahrzeugschein zeigen und kopieren das der verkäufer das so beründen konnte das ich neu kunde bin ( bei bmw )

Also ich war vergangenen Mittwoch bei meinem BMW Händler!
Habe mir einen BMW Z4M zusammenstellen lassen. Der Neupreis betrug 63500 Euro. Der Verkäufer sagte mir das es mittlerweile üblich ist, dass Kunden einen Neuwagen auf ihren Wunsch zusammenstellen und dann fährt die Niederlassung den Wagen 1-2 Monate.Danach ergibt sich ein Rabatt von 16%! Das finde ich nicht schlecht!

dann fährt die Niederlassung den Wagen 1-2 Monate.

Was heißt das? Wer fährt?
Nur der NL-Leiter oder ist's ein Vorführwagen mit dem dann alle Probefahrten machen können. Bei letzterem würde ich bei nem M lieber auf ein paar % verzichten und weiß, wie das Auto eingefahren wurde.

Klappere lieber die Händler ab (bzw. Telefon/Email) und suche nach einem Wagen den einer in der Ausstellung hat und Deiner Wunschliste nahe kommt.
Da dürften beim Coupe locker um die 20% bei raus kommen!

Also ich war vergangenen Mittwoch bei meinem BMW Händler!
Habe mir einen BMW Z4M zusammenstellen lassen. Der Neupreis betrug 63500 Euro. Der Verkäufer sagte mir das es mittlerweile üblich ist, dass Kunden einen Neuwagen auf ihren Wunsch zusammenstellen und dann fährt die Niederlassung den Wagen 1-2 Monate.Danach ergibt sich ein Rabatt von 16%! Das finde ich nicht schlecht!
Da nehm ich lieber "nur" 10% mit und fahr ihn von Anfang an ....

Was heißt das? Wer fährt?
Nur der NL-Leiter oder ist's ein Vorführwagen mit dem dann alle Probefahrten machen können. Bei letzterem würde ich bei nem M lieber auf ein paar % verzichten und weiß, wie das Auto eingefahren wurde.
Mensch was ihr immer habt. Der M ist auch nur ein Auto! Ist klar das man einen Motor nicht kalt tritt. Egal ob es nun der M54 oder S54 ist. Und BMW gibt einen M nicht jeden zur Probefahrt. Da muss man schon guter Kunde im hause BMW sein um einen M zur Probefahrt zu bekommen.
Das er dann bei einer Probefahrt bissl härter rangenommen wird macht doch nichts. Wenn er das nicht abkann dann hat man auch nichts auf der Rennstrecke zu suchen. Meiner hatte auch 9000km runter als ich ihn bekommen habe.
Ölverbrauch nicht meßbar Kompression top also wo soll das Problem bei einem Gebrauchten M sein wenn er nicht gerade über 100000km druffe hat &:

Und BMW gibt einen M nicht jeden zur Probefahrt. Da muss man schon guter Kunde im hause BMW sein um einen M zur Probefahrt zu bekommen.

Es soll auch Leute geben, die von einer anderen Marke zu BMW wechseln und sich einen M kaufen. Wenn ein Kunde Kaufinteresse äußert sollte eine Probefahrt drin sein, es sei denn der Verkäufer möchte kein Geschäft machen. Und das ist wohl nicht der Sinn eines Autohauses.

Zu erkennen ob das nun echtes oder nur vorgetäuschtes Interesse ist, um an eine Probefahrt zu kommen, erfordert dann etwas Menschenkenntnis des Verkäufers.

Noch ein kleines Beispiel:
Als der Z4M auf den Markt kam schaute ich mir das Auto bei einer NL an. Einer stand in der Ausstellungshalle, der andere zugelassen im Hof. Ich fragte nach einer Probefahrt und bekam die Antwort, dass bis zur Einfahrkontrolle nur NL-Leiter und Verkäufer fahren, erst danach wird er für Probefahrten freigegeben. Ein paar Tage/Wochen später (mit weniger als 2000 km) stand der schöne M etwas kaltverformt im Hinterhof -> passiert ist das ganze bei einer Probefahrt eines Kunden. Wie dieser Kunde mit dem Fahrzeug umgegangen ist möchte ich nicht wissen (unabhängig vom Unfall).

Es soll auch Leute geben, die von einer anderen Marke zu BMW wechseln und sich einen M kaufen. Wenn ein Kunde Kaufinteresse äußert sollte eine Probefahrt drin sein, es sei denn der Verkäufer möchte kein Geschäft machen. Und das ist wohl nicht der Sinn eines Autohauses.

Zu erkennen ob das nun echtes oder nur vorgetäuschtes Interesse ist, um an eine Probefahrt zu kommen, erfordert dann etwas Menschenkenntnis des Verkäufers.

Noch ein kleines Beispiel:
Als der Z4M auf den Markt kam schaute ich mir das Auto bei einer NL an. Einer stand in der Ausstellungshalle, der andere zugelassen im Hof. Ich fragte nach einer Probefahrt und bekam die Antwort, dass bis zur Einfahrkontrolle nur NL-Leiter und Verkäufer fahren, erst danach wird er für Probefahrten freigegeben. Ein paar Tage/Wochen später (mit weniger als 2000 km) stand der schöne M etwas kaltverformt im Hinterhof -> passiert ist das ganze bei einer Probefahrt eines Kunden. Wie dieser Kunde mit dem Fahrzeug umgegangen ist möchte ich nicht wissen (unabhängig vom Unfall).
Verstehe schon was du damit sagen willst :w
Bloss manchmal kommt es so rüber als ob man "M"s partout nicht als guten Gebrauchten kaufen könnte. Und das alle grob fahrlässig mit einem Vorführer umgehen halte ich für ein Gerücht. Mann lässt den Motor 2-3mal gegn den Begrenzer laufen und dann ist auch gut.....Sicherlich gibt es Idioten die den Wagen grob fahrlässig behandeln. Dies ist meiner Meinung nach aber die Ausnahme. Könnte dir auch genügend Beispiele nennen bei dem kollegen von mir mit ihrem gebrauchten "M" sei es nun ein Vorführer oder Gesschäftswagen glücklich geworden sind. Gibt sicher auch genügend Fahrer die ihren M nach nur 10000km verkaufen und der diese 10000km übelst gelitten hat. Bloss da steckt man halt nicht drinne. Aber um dieses Risiko auszuschalten bin ich nicht bereit innerhalb eines Jahres 20000€ Wertverlust in Kauf zu nehmen. Dafür investiert ich liber in eine gute Euro Plus Versicherung und gönne mir einen schönen Urlaub :s.
Das alle Vorführemmys Müll sind stimmt aber einfach nicht :j

Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden :t

also ...ich hab 14,8 bekommen ...denke aber das is bei der NL das maxi ...mußt so gar meinen alten fahrzeugschein zeigen und kopieren das der verkäufer das so beründen konnte das ich neu kunde bin ( bei bmw )

Wäre auch Neukunde bei BMW (von Audi). Wo hast Du die 14.8% bekommen? Meine NL steckt bei 13% fest...

Habe bei meinem Vorführer mit 2600km (wurde nur vom :) Chef gefahren) 19% rausgehandelt.

Kann also schon noch was gehen

P.S.

Jaja, ich muss mal meine Sig ändern

also wie gesagt ... mein verkäufer mußt ne halbestunde mir münschen tele ...bis das klar ging. aber jetzt im herbst müste das kein problem sein ...

ansonsten zur NL --->SB gehen ....

Hallo,
ich beobachte schon länger dieses Forum .
Genauer gesagt: Seit ich das Coupe im Mai probegefahren habe B;!!!

Nun ist es endlich soweit: ICH WILL ES HABEN!

Mein BMW-Händler hat mir 10% Rabbat geboten. Ist das
zur Zeit ein guter Preis???

DUNE75

Hier meine aktuelle Wahl:
  • Z4 Coupe Edition Exclusive 7MC
  • Leder Walknappa Individual caramel
  • saphihrschwarz mettalic
  • BMW Individual Leichtmetallräder mit Mischbereifung 2M0 V-Speiche 152I
  • Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug 778
  • BMW Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie 2M6
  • Ablagenpaket 493
  • M Sportfahrwerk 704
  • Modellschriftzug und Hubraumangabe – Entfall 320
  • Multifunktion für Lenkrad 249
  • Grünkeil-Frontscheibe 354
  • Klimaautomatik 534
  • Sonnenschutzverglasung 420
  • Geschwindigkeitsregelung 540
  • Park Distance Control 508
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522
  • Alarmanlage 302
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX 470
  • Raucherpaket 441
  • Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung 521
  • Navigationssystem Professional 7SP
  • mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
  • HiFi-Lautsprechersystem Professional 677
  • iPod-Schnittstelle
  • Stabantenne

Mumpitz, da gabs ne Fangprämie für Fremdmarkenfahrer. Letztes Jahr lag die bei 600 € netto für den Händler.

Mein BMW-Händler hat mir 10% Rabbat geboten. Ist das
zur Zeit ein guter Preis???

DUNE75

meiner meinung nach JA :)

aber es wird hier im forum immer welche geben, die das für nicht ausreichend halten. manche vergessen auch, dass es hier nicht um eine tageszulassung oder einen vorführer geht.

übrigens: glückwunsch zur bestellung! :t

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten