AW: neuling braucht kaufberatung z3 m-qp
hallo zusammen,
ich muss mich nun nach langem Verfolgen des Threads auch zu Wort melden.
Meine Meinung zu den Themen:
1. Italienische Fahrzeuge: Bitte passt hier ganz genau auf. Auch wenn sie noch so gut scheckheftgepflegt sind, heißt das nicht, dass die Gesamtlaufleistung stimmt. Und ich habe keine Vorurteile gegen Italien. Komme ja selbst zu 50% aus diesen Ländle

Möchte nicht sagen, dass man keine Schnäppchen in Italien machen kann. Gibt es definitiv. Besonders im hohen Norden Italiens haben Autos einen ähnlichen Stellenwert als im Süden Italiens -> Pflege % Zustand.
Dennoch nicht zu vergessen, dass ein Import auch auf den Wert Einfluss hat.
2. Das mit dem Ärtzethema finde ich amüsant und muss den meisten hier Recht geben. Behaupten verdammt viele. Ich finds ehrlich gesagt angenehm, wenn im Brief ein Fahrzeughalter mit hohem Alter steht und das Fahrzeug auch tatsächlich von Ihm gefahren worden ist. Habe ich selbst schon erlebt und ist dennoch schwer zu überprüfen.
3. Mein Fahrzeug war beim Kauf "leider" auch 3.Hd. (1. Besitzer BMW).
2 Besitzer in 6 Jahren finde ich nicht schlimm. Dennoch sind es nun inkl. mir insgesamt 4 Besitzer, was natürlich den Wert des Fahrzeuges nicht unbedingt erhöht b:
Ich möchte nur sagen, dass ein Fahrzeug 3.Hd (in meinem Fall 4.Hd) durchaus einen sehr, sehr guten Zustand bieten kann.
Also mein Tipp: Weiter in Deutschland schauen und lieber die Finger von einem italienschen Fahrzeug lassen.
Ach ja, ich schaue z.B. immer wieder in Schweden nach BMWs. Aufgrund der schwedischen Krone sind dort manchmal wirklich gute Schnäppchen zu finden. Insbesondere beim BMW M3 :-) (Import Wertminderung ist hier oft nicht zu berücksichtigen, da es in vielen Fällen ein Import aus Deutschland war)
Wen es interessiert:
www.blocket.se (Umrechnen dann auf
www.forex.se)
Aufpassen bei den KM: 5000mil = 50000km.
Beispiel: Z3 3.0i mit 66.000km aus 2002 für 15.100 Euro ist definitiv ein interessanter Preis
http://www.blocket.se/stockholm/BMW_Z3_Coupe__02___Svensksald__1_agare_23571276.htm?ca=11&w=3
Momentan gibt es keine M Coupes soweit ich gesehen habe, kommt aber bestimmt.
So, genug getextet und viel Glück bei der SUCHE!!!!
Mucdriver