Neuling Kaufberatung

Die RF sind ja nicht fest mit den Felgen verbunden und liessen sich somit gegen NRF tauschen und dann sogar noch verkaufen. Das sollte doch bei einem Top-Auto nicht das Problem sein. Stehen halt nicht an jeder Ecke...
 
Ich will den Wagen eigentlich gern haben. Habe nur Angst, dass er mit M Fahrwerk und den RF zu hart ist. Habe es etwas mit dem Rücken. Aber ich finde Form und Motor eigentlich so geil. Schwarz wollte ich eigentlich auch nicht aber das Angebot ist halt gut weil der erst 40000 gelaufen ist. Ist es eigentlich schlimm wenn der in 11 Jahren so wenig gelaufen ist...wegen Standschäden oder so
Quatsch, meiner hat 58 tsd gelaufen, ich in dennletzten 2 Jahren aus Zeitmangel nicht mehr als 2tsd km, wenn überhaupt. Wenn er richtig gewartet und abgestellt wird, sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe zumindest noch nichts negatives gemerkt.
 
Schwarz wollte ich eigentlich auch nicht aber...
Carbonschwarz sieht mehr nach dunkelblau aus, je nach Betrachtung und Lichteinfall. Ich war enttäuscht von der Farbe weil ich ein schwarzes Auto wollte und keine blaues. Ich habe einen saphirschwarzen gekauft. Aber ist alles geschmackssache.
 
Guten Morgen, leider nicht. Der Verkäufer war nicht ganz koscher. Am Ende sollte ich mich um alles kümmern was Probefahrt, Nummernschilder und so angeht. Serviceheft war nicht durchgängig. Letzter Ölwechsel ewig her. Das alles hat er mir erzählt als ich den Flug nach München schon gebucht hatte. Ich habe den Kauf jetzt abgesagt und suche weiter nach meinem Traumcoupé...schade.
 
Das Einzige ist der letzte Eintrag im Scheckheft der vor 4,5 Jahren war. Allerdings ist der Wagen seitdem auch nur 11.000 km gefahren worden.

muss nix heißen... war mit meinem in jetzt 7 Jahren auch erst ein Mal beim BMW Mensch. Dieses Frühjahr wollte er die Inspektion II (die Große). Davor hatte er nix angezeigt, vermutlich wegen geringer Kilometerleistung... hatte ihn mit knapp 70tkm in 2012 gekauft und Stand heute hab ich 95tkm drauf. Würde ihn trotzdem guten Gewissens als Scheckheftgepflegt bezeichnen :) :-)
 
muss nix heißen... war mit meinem in jetzt 7 Jahren auch erst ein Mal beim BMW Mensch. Dieses Frühjahr wollte er die Inspektion II (die Große). Davor hatte er nix angezeigt, vermutlich wegen geringer Kilometerleistung... hatte ihn mit knapp 70tkm in 2012 gekauft und Stand heute hab ich 95tkm drauf. Würde ihn trotzdem guten Gewissens als Scheckheftgepflegt bezeichnen :) :-)
Sonst auch kein Ölwechsel in 7 Jahren???
 
Habe auch rotes Leder im saphirschwarzen Coupe. War bezüglich des Leders auch bei mir eher ein Verlegenheitskauf, weil sonst alles passte.

Inzwischen bin ich von der Farbkombi restlos begeistert und könnte mir ein schwarz-schwarzes Coupe gar nicht mehr vorstellen :t
 
Ohne eine gewisse Kompromissfähigkeit ist es wohl sehr schwer, bei dem begrenzten Angebot ein passendes Fahrzeug zu finden. Ein PAAR persönlich unverzichtbare Ausstattungsdetails festlegen , Laufleistung und Preis halbwegs eingrenzen und gut ist. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Kilometerstände und Preise werden nicht geringer.
 
Ja, ihr habt schon recht...vielleicht bin ich einfach zu wählerisch. Klar bei so wenig Exemplaren wird die Auswahl nicht besser.
Eigentlich wollte ich auch kein schwarzes Auto mehr. Mein vorheriger e92 war schwarz und man hat echt ALLES dran gesehen.
Eigentlich sieht es so aus:

Z4
Auf jeden Fall das Coupé mit 3.0si
Getriebe: egal
Farbe: grau, blau, silber, weiss
Sitze: auf jeden Fall die M Sitze
Km.: bis 90.000 (kann man auch mit mehr kaufen???)
Vorbesitzer: max. 2
Preis: bis 22.000

Ich denke manchmal die Wünsche sind zu krass, aber die Autos sind oft schon 10-13 Jahre alt, haben 100.000 km drauf und die Verkäufer wollen 25.000 Euro haben.

Ich weiss, dass der 6 Zylinder Sauger geil ist und geniales Drehmoment und so hat...aber manchmal denke ich hier wird der Mhytos etwas übertrieben....sorry.

Ich wollte aber auch noch mal danke sagen. Ist echt ne coole Community hier. Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele hilfsbereite Leute gibt. Alles ganz fair und ehrlich...DANKE
 
Deine Wunschausstattung ist definitiv realistisch. Beim Budget von 22000 muss das drin sein, du brauchst nur etwas Zeit.
Wobei ein Auto mit 90000Km günstiger als 22000 sein muss.

Mehr Kilometer gehen immer, das hängt ganz davon ab was du mit dem Auto vorhast. Als Wertanlage sollte das Auto so wenig wie möglich Kilometer haben und alles muss belegbar sein. Wenn du was zum fahren im Alltag suchst sind die Kilometer Nebensache. Da geht auch ein gut unterhaltenes Coupé mit 150000 Km. Dann muss der Preis aber auch stimmen.
 
Ja, ihr habt schon recht...vielleicht bin ich einfach zu wählerisch. Klar bei so wenig Exemplaren wird die Auswahl nicht besser.
Eigentlich wollte ich auch kein schwarzes Auto mehr. Mein vorheriger e92 war schwarz und man hat echt ALLES dran gesehen.
Eigentlich sieht es so aus: ...

Gute Einschätzung, du wirst bestimmt ein tolles Auto finden und damit Spass haben. Das mit der Farbe kann ich auch nachvollziehen. Putzteufel werden bei Schwarz einfach nicht fertig :) :-)
Zum Thema Mythos eine Frage: Hattest du schonmal ein SI oder M QP? Klar kommen die Autos ins Alter und gerade da fängt ja der Mythos an. Die Charakteristik der Autos und der Motoren sind puristisch, die Autos bieten zudem nicht viele Kompromisse und sind Fahrmaschinen. Die Motoren und die Technik sind quasi Analog und haben ihre zicken. Also eher die Schönheit des Alters. Die Autos von heute sind etwas völlig anderes und bieten meiner Meinung nach nicht das Gefühl das Auto selbst zu Fahren oder zu beherrschen. Das macht längst ein Computer. Daher denke ich auch das einige in Zukunft danach suchen werden.
 
Ich habe vor knapp 7 Jahren 21900 bezahlt für mein QP mit 29000 KM und sehr guter, wunschgemäßer Ausstattung . Aktuelle Laufleistung 87400 KM. Zumindest von den z.Z. aufgerufenen Verkaufspreisen her sind heute immer wieder Agebote mit in etwa gleichen Daten hinsichtlich Ausstattung und KM dabei, die auf gleichem Niveau liegen. Auch wenn die Preise wohl so nicht immer erreicht werden, finde ich zumindest den Begriff "Wertstabilität" mehr als angebracht.
 
Guten Morgen, leider nicht. Der Verkäufer war nicht ganz koscher. Am Ende sollte ich mich um alles kümmern was Probefahrt, Nummernschilder und so angeht. Serviceheft war nicht durchgängig. Letzter Ölwechsel ewig her. Das alles hat er mir erzählt als ich den Flug nach München schon gebucht hatte. Ich habe den Kauf jetzt abgesagt und suche weiter nach meinem Traumcoupé...schade.

Das meinte ich mit Hasenbergl.
Beim nächsten mal findest Du sicher erst einen Forumsmember vor Ort der schon mal einen Blick drauf wirft.
Spart eine Menge Zeit und Nerven, mir wurde so auch geholfen als ich mein Coupé gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten