Hi,
gestern Abend habe ich den Wagen endlich abholen können.
Ich habe leider keine Fotos gemacht. War aber auch schon dunkel, und jetzt steht er die nächsten 2,5 Wochen in der Garage
Ein paar Sachen sind mir leider doch negativ aufgefallen. Er riecht ein wenig nach Raucherwagen. Ich wußte zwar das ab und zu drin geraucht wurde(Aschenbecher wurde laut Aussage nicht benutzt), konnte aber bei der ausgiebigen Probefahrt nichts riechen. Bei der längeren Fahrt Heim, kam dann doch ein wenig Geruch auf

Der Wagen bekommt noch eine komplette Innenraumreinigung, Filter werden getauscht, und dann wird es hoffentlich besser.
Wird ja meistens eh nur offen gefahren, von daher sehe ich das im Moment noch nicht so kritisch.
Was mir noch aufgefallen ist. Bei langsamer Beschleunigung surrt/summt irgendwas ab 1500Umdrehungen. Wenn man die Kupplung tritt ist es weg. Gibt man ein wenig mehr Gas, ist davon auch nichts zu hören (wahrscheinlich übertönt der Motor-/Generatorsound das Geräusch)
Warum auch immer, ist es bei der Probefahrt nicht aufgefallen
Evtl das Ausrücklager?
Sonst läuft der Motor wie ein Uhrwerk, hat seine Leistung und das Getriebe lässt sich normal Z4 typisch schalten.
Jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte.
Ein Freund wird die Tage bei seinem Z4 testen, ob der die gleichen Geräusche macht (Hat das gleiche Modell/Motor).
Eine dritte Kleinigkeit die mich aktuell stört ist das Gaspedal. Wenn man es ganz leicht antippt, kommt so ein helles Tok. Hat also nen halben mm spiel bis das Pedal greift.
Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen.
Und als Klangfuzzi konnte mich das Soundsystem leider nicht begeistern. Könnt ihr mir sagen, wie der Verstärker angesprochen wird und ob man da einen eigenen DSP zwischen hängen kann? Ist vermutlich eine "DSP"/Verstärker Kombo?
So genug gemeckert. Positves brauche ich ja nicht viel schreiben, weil ihr alle wisst wie geil das Auto ist. Macht einfach Laune und ich bin glücklich den Wagen entdeckt zu haben.
Die Lenkung und das Fahrwerk sind ab Werk schon auf einem sehr angenehmen Level :)
Hat bisher nur ein wenig zu viel Seitenwankungen für meinen Geschmack.
Der Sound macht einfach Spaß.
Und endlich wieder Sauger fahren (Wobei ich jetzt auch verstehe was die Leute hier nach ihrem "Mapping" beschreiben. So ab 6rpm wirkt er ein wenig zugeschnürt.
Ick freu mir
Gruss
Sew