Ich habe mittlerweile ein Platzproblem.
Ich möchte deine Geschichte nicht im Geringsten anzweifeln. Ich finde es nur amüsant, was sich da in meinem Kopf abspielt. Ein Mensch, der so wohlhabend ist, dass er sich nicht nur ein halbwegs teures Neufahrzeug kaufen kann. Nein, er ist so wohlhabend, dass er sich das Luxusgefährt einfach nur hinstellt, ohne es jemals zu benutzen. Und dazu kommt, dass es kein Panzer oder Transporter ist, sondern ein Spaßauto.
Und dann will dieser Mensch das Auto nach zig Jahren abgeben, weil er es nicht mehr lagern kann. Ein guter Stellplatz kostet vielleicht 50€ im Monat, also 30000€ in 50 jahren und damit "nur" genau so teuer wie der Neuwagen ohne Sonderausstattung damals.
Ich weiß, du hast deine Gründe, die du nicht nennen willst. Aber beim ersten Hören klingt es so, als würde die Kirche den Kölner Dom nach all den Jahrhunderten verkaufen, weil die Kosten fürs Weihwasser in den Spendern zu teuer geworden sind

.
Aber Spaß beiseite: Ich bin froh, dass ich nicht in deiner Haut stecke. So ein wirklich einzigartiges Schmuckstück gibt man sicherlich nicht leichten Herzens her. Und wenn man dann von Leuten die Frage liest, ob man ihn nicht zulassen könnte, gibt es einem noch mal einen Stich. Ich selbst fühle mich ja schon etwas schuldig, dass ich meinen ursprünglich 45.000Km Z4 das ganze Jahr bewege und tausende Kilometer pro Jahr abspule mit ihm.