NewTIS.info geschlossen Alternativen?

Um es klar zu sagen : ich glaube BMW wird weiter Jagd auf andere Tis als seine machen die vielleich in Zukunft geöfnet werden. Sie haben schon manche zum schliessen gezwungen , selbst wenn ich finde das dass keinen Sinn hat; ein Hobbyschrauber geht auch zum Freundlichen. Das schliessen des Tis finde ich frustrierend und unwürdig einer grossen Automobilomarke die das nicht nötig haben sollte.
Also so wenig wie möglich davon sprechen , selbst wenn es gut gemeint ist. Jemand der das zucht wird schon fragen. Falls dieser Beitrag stört, kann er ruhig gelöscht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnte mir jemand per Pn bezüglich WDS oder ähnlichem weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus ✌🏻
 
Hallo zusammen
könnte mir vielleicht auch jemand per PN behilflich sein 😉✌️wie ich mein Auto reparieren kann 😁😁😂
 
Bezüglich Schaltplänen hilft so ein Buch leider garnix.....
und BMW möchte keine alten Autos erhalten,sie wollen Neuwagen verkaufen weshalb sie alles zusammenreißen,was zum Erhalt des Altbestandes beiträgt. Ist der komplette Gegensatz zu Mercedes......


Greetz

Cap
 
ETK gibt es im Bestellsystem bei vielen Online BMW Händlern, genauso wie auch die Ausstattungsabfrage. Da sind Angebote von BMW selbst irrelevant.
Und auch TIS zu bekommen ist kein Problem und wird auch in Zukunft nicht zu unterbinden sein. ....außerdem, was kümmert BMW unser "alter Müll". Hilft natürlich nur für Autos die vor der Umstellung auf Online TIS gebaut wurden.
Sich das als Schrauber hin zu legen, kann ich nur empfehlen. Ist hilfreich (und wenn es nur darum geht vo welcher Plastikpinorek sitzt) und man ist nicht auf irgend welche mehr oder weniger zuverlässigen/dauerhaften Online Quellen angewiesen.
Einen alten 32Bit Rechner mit Vista oder XP für die Garage auf zu treiben ist auch weder kompliziert noch teuer.

Früher wurde man für diese Einstellung ausgelacht. "Gibt´s doch online." Jetzt lache ich.:D
 
Ich habe mir mal von einem berittenen Boten aus Italien so eine kompakte Diskette zukommen lassen.
Qualitativ dem Preis entsprechend, relativ unübersichtlich - aber damit könnte man umgehen. Was jedoch nicht funktioniert (logisch) sind die Links zu den Drehmomentangaben. Ich finde da auch sonst keinen separaten Ordner dazu.
Hätte dafür jemand eine Lösung parat? Außer eine 24h-Anmeldung im TIS und ziehen was geht?
 
Ein "Freund eines Freundes" hat angeblich auch schon eine italienische Lieferung bekommen - hat es aber nicht geschafft das zu installieren. Der Zweite Versuch mit einem anderen Anbieter in der großen Bucht war dann erfolgreicher - zwar auch Stunden gebraucht bis es auf einem alten XP Laptop installiert war aber jetzt läuft es wohl - incl. Der Drehmoment Links....."habe ich gehört"...😉😎
Installation definitiv nichts für Laien..,.. Oder der "Freund" hat sich besonders dämlich angestellt.... Würde mich nicht wundern...😉🙄
Oder alles nur Gerüchte....😉😁😂🤣
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Alter 32 Bit Rechner mit maximal XP und Laufwerk, CD rein stecken und das komplette System ist, für die vor Abschaffung des "Offline-TIS" gebauten Baureihen, ohne irgend welche Fisematenten oder Einbußen nutzbar.
So ein alter "Garagenrechner" ist eh immer sinnvoll wenn man auch andere Sachen schraubt. Diagnosesoftware noch älterer schon diagnosefähiger Baureihen a´la E30 läuft zB. auch nur dort. Zumal die auch noch nicht mal an USB fünftioniert, also einen seriellen Port braucht.

Mit 64 Bit oder Betriebsystem neuer als XP gibt es natürlich Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann/möchte mir hier jemand bezüglich einer Offline Version per pn helfen ?
Es geht um E86 (gerne auch mehr)
Vielen Dank im Voraus
Gruß aus dem Süden
 
Rheingold ist auch noch eine Alternative, beinhaltet auch geführte Diagnosen und solche Dinge...
 
Zurück
Oben Unten