Nichtfunktionieren der Connected Services

Meine Apps waren nach dem Softwareupdate verschwunden.
Sie konnten jedoch neu gestartet werden, wenn man unter Apps Options am idrive drückt, dann kommt ein Menü, in dem man die Apps neu starten kann...
 
Es kam die Meldung, dass ich tanken muss und dann bin ich da draufgegangen und er hat die Tankstellen in der Umgebung mit Preisen angezeigt 🤷‍♂️
Heute erhielt ich meine Tankempfehlung. Mir werden die einzelnen Tankstellen in der Umgebung angezeigt. Wenn ich eine davon auswähle sehe ich Details wie Adresse, weiterer Service und Start der Navigation dorthin. Aber Preise habe ich nirgends gefunden.
 
Heute erhielt ich meine Tankempfehlung. Mir werden die einzelnen Tankstellen in der Umgebung angezeigt. Wenn ich eine davon auswähle sehe ich Details wie Adresse, weiterer Service und Start der Navigation dorthin. Aber Preise habe ich nirgends gefunden.
Genauso bei mir
 
Mein Fahrzeug ist seit mehr als einer Woche offline :( Alles was mit ConnectedDrive zu tun hat funktioniert nicht mehr. Bei der Kundenhotline wurde ein Ticket erstellt. Rückruf steht noch immer aus.
Hat einer von euch einen Tipp? Andernfalls fahr ich Montag beim Freundlichen vorbei.

Habe bereits das Profil entfernt und wollte es neu hinzufügen -> nicht möglich, da keine Verbindung zu BMW.
Habe auch die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> danach weiterhin keine Verbindung.
 
Meiner war ja auch fast drei Wochen offline...diverse Gespräche bei der Hotline vergebens. Versprochene Rückrufe gab es nie.

In der App alles ‚eingefroren‘, alle Remote Versuche schlugen fehl, Standortmeldung falsch.
Im Auto bei der Streckennavigation nur graue Fahrstrecke, also keine Stauanzeige.
Notruf, sowie Pannenhilfe klappte nicht.

Entnervt zum :-) ...ja, das läge an München...wir können nichts machen :mad:

Ich habe dann auf ein Softwareupdate gepocht...klappte dann auch.
Schlüssel abgeben, Leihwagen bekommen.
Die Aussage war, dass sie ihn über Nacht dabehalten wollen.
Aber: 3Std später war er fertig 😳
Vorher 03/2019.48
Jetzt 07/2019.39

Sieht alles erstmal gut aus...die App funktioniert auch wieder..., d.h. aktueller Km-/Tankstand und Standort.
Öffnen/Schließen leider noch nicht 🙄
Navi macht was es soll, Spotify ist implementiert und läuft.

Lustig war folgendes:
Ich setze mich ins Auto, mein Handy verbindet sich...und auf dem Telefon erscheint eine Nachricht, dass ich für dieses Auto doch bitte eine App runterladen möchte.
Die Toyota Supra App :d:j
 
...

Lustig war folgendes:
Ich setze mich ins Auto, mein Handy verbindet sich...und auf dem Telefon erscheint eine Nachricht, dass ich für dieses Auto doch bitte eine App runterladen möchte.
Die Toyota Supra App :d:j

Ich habe meinen heute mit Update (gleiche Version) zurückbekommen.
Ich hatte die gleiche Meldung. Die kam aber bisher nur beim ersten Verbinden nach der Abholung beim Freundlichen.
 
Ich habe die dann spaßeshalber mal runtergeladen...und mich mit meinem BMW-Daten angemeldet...funktioniert! 😆

Allerdings klappte das ‚Fahrzeug hinzufügen‘ mit meiner FIN nicht 😂
 
Also nach dem SW-Update auf 07/2019.39 funzt bei mir kein homecoming-Licht mehr beim Annähern. Habt ihr das auch? Die Spotify-App läuft auch nicht...
 
Also nach dem SW-Update auf 07/2019.39 funzt bei mir kein homecoming-Licht mehr beim Annähern. Habt ihr das auch? Die Spotify-App läuft auch nicht...
Würde zumindest erklären warum die 07/2019er Software laut Werkstatt bzw München für mein Fahrzeug noch nicht freigegeben war. Vielleicht hat man da wieder einen Rückzieher gemacht. Ich warte derzeit auf Info.
 
Gibt es noch eine andere Nummer als diese hier bei Problemen mit ConnectedDrive? +49 89 1250 16010
Seit fast zwei Wochen warte ich auf Rückruf eines Technikers, der prüfen möchte, warum mein Fahrzeug komplett offline ist. Bei der oben genannten Nummer werde ich immer wieder nur vertröstet ich solle mich gedulden.
 
Gibt es noch eine andere Nummer als diese hier bei Problemen mit ConnectedDrive? +49 89 1250 16010
Seit fast zwei Wochen warte ich auf Rückruf eines Technikers, der prüfen möchte, warum mein Fahrzeug komplett offline ist. Bei der oben genannten Nummer werde ich immer wieder nur vertröstet ich solle mich gedulden.

Auf den Rückruf warte ich schon seit über 4 Wochen- E-Mail: das Gleiche! Kann man getrost vergessen!
Das ist für eine Premiummarke kein wünschenswerter Zustand!

Glücklicherweise konnte mir mein Freundlicher mit einem Update bei meinem Problem mit den Verbibdungsabbrüchen bei CarPlay weiterhelfen.
Ich habe keinen Komfortzugang und kann zu dem Problem mit Begrüßungslicht/Coming-Home nichts sagen.
 
Wenn es "nur" CarPlay o.ä. wäre... Bei mir geht gar nichts was mit ConnectedDrive zu tun hat. Kein RTTI, keine Apps, kein Notruf, nichts. Selbst mein Fahrerprofil kann ich nicht mehr laden. Ich fahr als Gast spazieren :mad: Keinerlei Verbindungsaufbau zu ConnectedDrive mehr möglich.
 
Eigentlich ein Sachmangel, man hat Waren und Dienstleistungen erworben, die nicht funktionieren.
Verstehe da BMW nicht, kommen die mit sich selbst nicht klar ?
 
Da wird einem Angst und bang wenn man das liest... bei mir ist das ein Auto das auch geschäftlich genutzt wird da muss car Play so funktionieren wie bei meinem derzeitigen Audi A5 (null Probleme seit fast 2 Jahren)... den ich bald gegen den Z4 Tausche
 
Mit dem neusten Update läuft bei mir fast alles. Nur die Wetter-App öffnet sich seit Freitag nicht mehr bzw zeigt im Home-Screen nix an.
 
Gibt es noch eine andere Nummer als diese hier bei Problemen mit ConnectedDrive? +49 89 1250 16010
Seit fast zwei Wochen warte ich auf Rückruf eines Technikers, der prüfen möchte, warum mein Fahrzeug komplett offline ist. Bei der oben genannten Nummer werde ich immer wieder nur vertröstet ich solle mich gedulden.
Ging mir exakt genauso. Nach 5 Wochen ohne jegliche Rückmeldung seitens BMW funktionierte auf einmal wieder alles.
 
Da wird einem Angst und bang wenn man das liest... bei mir ist das ein Auto das auch geschäftlich genutzt wird da muss car Play so funktionieren wie bei meinem derzeitigen Audi A5 (null Probleme seit fast 2 Jahren)... den ich bald gegen den Z4 Tausche
Na dann schau dich mal sicherheitshalber nach einen Plan "B" um. Es muss nicht sein, aber ich kann nur aus meiner Sicht sagen, mal funktioniert alles, mal fallen punktuell Apps aus und es ist auch schon vorgekommen das gar nichts ging. Ich wundere mich echt, was die da alles programmieren bzw. programmiert haben. Irgendwie scheint das neue Betriebssystem I Drive 7.0 noch nicht ausgereift zu sein.
 
Ist interessant wie viel verschiedene Softwareversionen unsere Fahrzeuge haben
Meiner war vor 4Wochen beim Händler bezüglich Rückruf und hat 03/2019.60 aufgespielt bekommen
 
Ist interessant wie viel verschiedene Softwareversionen unsere Fahrzeuge haben
Meiner war vor 4Wochen beim Händler bezüglich Rückruf und hat 03/2019.60 aufgespielt bekommen
Habe diese Version letzte Woche erhalten obwohl ich ausdrücklich die 07/2019 wollte. Man sagte mir, dass diese nicht freigegeben ist für mein Fahrzeug und nach Rücksprache mit München (es war der zweite Termin wegen Software, da beim ersten eine Fehlermeldung kam) lediglich die 03/2019.60 zur Verfügung stand.
 
Da wird einem Angst und bang wenn man das liest... bei mir ist das ein Auto das auch geschäftlich genutzt wird da muss car Play so funktionieren wie bei meinem derzeitigen Audi A5 (null Probleme seit fast 2 Jahren)... den ich bald gegen den Z4 Tausche

Da hast du recht, sowas würde mich tierisch nerven. Da muss ich mir noch überlegen,ob ich nächstes Jahr den G29 kaufe, da sind mir noch zu viele "Kinderkrankheiten" vohanden. Bei meinem SLC funktioniert alles ohne Probleme
 
Ich habe das subjektive Gefühl dass nach aufspielen der Software 03/2019.60 das Harman Kardon noch beschissener klingt als vorher. Dem System fehlt es massiv an Leistung
Dafür läuft Apple CarPlay nun fehlerfrei

Habe diese Version letzte Woche erhalten obwohl ich ausdrücklich die 07/2019 wollte. Man sagte mir, dass diese nicht freigegeben ist für mein Fahrzeug und nach Rücksprache mit München (es war der zweite Termin wegen Software, da beim ersten eine Fehlermeldung kam) lediglich die 03/2019.60 zur Verfügung stand.
 
  • Like
Reaktionen: JML
hmmm... mein Zettie ist nur 3 Wochen bei mir. Am Anfang ging Spotify und Alexa wurde im Auto angezeigt (hinter Alexa war nur eine kryptische Config und es lies sich nichts starten).

Zwei Tage nach Abholung kam dann kurz eine Meldung das Datenschutzbestimmungen oder so etwas aktualisiert wurden und seitdem ist Spotify und Alexa weg. Mit dem Telefon geht nur noch (aber immerhin) telefonieren. Bluetooth Audio geht nicht, genauso wenig wie Apps (im Menu sind die Icons dafür auch etwas dunkler; sie leuchten mal kurz auf, als würde versucht eine Verbindung herzustellen, aber gehen dann wieder in den dunklen Modus).
Anrufe bei der "Hotline" laufen nach 3 Minuten aufs Band und auch nach dem 5. Ruckrufwunsch keine Reaktion.

Apropos Apps... im meinem E89 konnte ich damit "echte" iPhone Apps wie Amazon Music oder Audible laufen lassen.
Im G29 habe ich noch nicht herausgefunden was die "Apps" Funktion bewirken soll; zumindest habe ich keine iPhone App im G29 zum Laufen bekommen.
Welche bekommt ihr denn zum Laufen?

Und Apple CarPlay möchte ich nicht im meinem Zettie. Dafür habe ich nicht Tausende für das Navi ausgegeben, um hinterher gefühlt ein Garmin zu bekommen (und CarPlay auch noch extra zu zahlen) :alien:

Meine Freundliche ist in 1 Woche wieder aus dem Urlaub zurück. und ich freue mich auf sie :)
 
Zurück
Oben Unten