Hellraiser
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Leute, ich geb es auf. Nie wieder ein schwarzes Auto!!!!
Ich fuhr vor meinem Zetti ja schon ein schwarzes Auto, bei dem ich schon das ein oder andere Mal sagte ... nie wieder Schwarz! Schwarz ist halt geil, aber bei dem Zetti ist es endgültig das letzte Mal. Bin total verzweifelt. Ich kann waschen, putzen, säubern, reinigen (gibt’s sonst noch ein Wort?) und es ist nie – aber auch nie – richtig sauber. Das Problem liegt aber nicht am eigentlichen Waschen, sondern am anschließenden Trocken bekommen.
Hab eine Schwarz-Uni Lackierung. Das einzige Mal, dass das Auto richtig sauber ist, ist nach dem Polieren. Stimmt ihr mir da zu? Aber man kann doch nicht alle 2 Wochen das Auto polieren, oder? Hatte die Kiste vor ca. 6 Wochen versiegeln und polieren lassen. Sah wirklich sehr gut aus. Hielt sich aber aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen nur 2 Wochen.
Vielleicht mache ich aber auch irgendetwas falsch?
Also ich fahr grundsätzlich nicht in die Waschstrasse – hab ich mit nem schwarzen Auto noch nie gemacht. Fahr in eine Waschbox um das Auto zuerst immer mit dem Hochdruckreiniger grob zu reinigen. Anschließend mit heissem – mitgebrachtem
– Wasser, Original BMW Shampoo und Microfasertüchern wasche ich den Zetti mit der Hand. Anschließend Klarspülen und schließlich noch Sprühglanz (soll kalkfrei sein –ist es aber nicht
). Anfangs hab ich die Kiste dann trocken gefahren, war aber für den Ar ...sch, da das Wasser über die Motorhaube floss und aus den Seitenspiegeln an den Türen richtig geile Schlieren hinterließ. Also – trockenledern ..... gaaaanz vorsichtig. Hab es auch schon mit Zewa-tüchern probiert. Bringt aber alles nicht den ultimativen Erfolg. Selbst das Ledertuch oder Micorfasertuch hinterlässt winzig kleine Kratzer auf dem Lack. Und wenn man dann doch denkt, man hat es einigermaßen gut trocken gekriegt und fährt, kommen aus den Spiegelritzen wieder Wasserspritzer und fliegen schön auf die Aussentüren. Hinterlässt wieder schöne Kalkflecken!!! Mann, ist das alles ein Mist. b: 
Würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin, dem es so ergeht, oder ob ich wirklich etwas falsch mache?
Auf jeden Fall, Glückwunsch an all die, die kein Schwarzes fahren. Ihr wisst gar nicht, welche Arbeit euch entgeht

Ich fuhr vor meinem Zetti ja schon ein schwarzes Auto, bei dem ich schon das ein oder andere Mal sagte ... nie wieder Schwarz! Schwarz ist halt geil, aber bei dem Zetti ist es endgültig das letzte Mal. Bin total verzweifelt. Ich kann waschen, putzen, säubern, reinigen (gibt’s sonst noch ein Wort?) und es ist nie – aber auch nie – richtig sauber. Das Problem liegt aber nicht am eigentlichen Waschen, sondern am anschließenden Trocken bekommen.
Hab eine Schwarz-Uni Lackierung. Das einzige Mal, dass das Auto richtig sauber ist, ist nach dem Polieren. Stimmt ihr mir da zu? Aber man kann doch nicht alle 2 Wochen das Auto polieren, oder? Hatte die Kiste vor ca. 6 Wochen versiegeln und polieren lassen. Sah wirklich sehr gut aus. Hielt sich aber aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen nur 2 Wochen.
Vielleicht mache ich aber auch irgendetwas falsch?

Würde mich interessieren, ob ich der Einzige bin, dem es so ergeht, oder ob ich wirklich etwas falsch mache?
Auf jeden Fall, Glückwunsch an all die, die kein Schwarzes fahren. Ihr wisst gar nicht, welche Arbeit euch entgeht