Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

AW: Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

Den GTR war gerade wieder bei Top Gear... dieses mal auf die Strecke. 1.19.x , und das ist schneller als ein Carrera GT! Der Enzo war nur minimal schneller... :O

also... :t:t:t

Gruss Marcel

Den GTR war gerade wieder bei Top Gear... dieses mal auf die Strecke. 1.19.x , und das ist schneller als ein Carrera GT! Der Enzo war nur minimal schneller... :O

also... :t:t:t

Gruss Marcel

Yepp, habe ich auch gesehen :9 Obwohl, so rein Optisch wirkte die Runde überhaupt nicht schnell :X %:

findest du? in mehrere Kurve hatte er schöne 4 wheel drifts :9 The Stig hat im gut getreten :t

Yepp, habe ich auch gesehen :9 Obwohl, so rein Optisch wirkte die Runde überhaupt nicht schnell :X %:

Ja, das ist das interessante an dem Wagen... kommt auch sehr gut in dem Nordschleifen-Split-Screen-Video im Vergleich mit der C6 ZR1 rüber. Zwar ist die Vette überall (außer aus den Kurven heraus) einen Zacken schneller aber wie ruhig der Pilot im GT-R um die Kurven zirkelt, während der Fahrer der Vette alle Hände voll zu tun hat den Wagen auf der Piste zu halten, das ist erstaunlich (oder beängstigend?).
Vor allem wenn man bedenkt, dass vom GT-R ja noch die nachgeschärften Versionen im Renntrimm kommen sollen... was die dann erst für Zeiten in den Asphalt brennen werden...
&:

Viele Grüße, Holger

Ja, das ist das interessante an dem Wagen... kommt auch sehr gut in dem Nordschleifen-Split-Screen-Video im Vergleich mit der C6 ZR1 rüber. Zwar ist die Vette überall (außer aus den Kurven heraus) einen Zacken schneller aber wie ruhig der Pilot im GT-R um die Kurven zirkelt, während der Fahrer der Vette alle Hände voll zu tun hat den Wagen auf der Piste zu halten, das ist erstaunlich (oder beängstigend?).
Vor allem wenn man bedenkt, dass vom GT-R ja noch die nachgeschärften Versionen im Renntrimm kommen sollen... was die dann erst für Zeiten in den Asphalt brennen werden...
&:

Viele Grüße, Holger

Ich glaube beim GT-R macht alles die Elektronik, teilweise hat man das Gefühl z.b bei "Beidscheid" dass der Fahrer absichtlich etwas schlampig/aggressiv zu Werke geht um zu zeigen wie einfach der Nissan bewegt werden kann. Aber ich glaube das die Finale Version etwas mehr Gewicht auf den Rippen hat und vorallem wurde bei der 7:29 Zeit bestimmt nicht mit dem Standart Ladedruck gefahren.

Trotzdem ein beachtliches Auto, vorallem für den Preis, aber ist halt ein Nissan und kostet nach einem Jahr wahrscheinlich nichtmal mehr 45K€.

Gruß

Aber ich glaube das die Finale Version etwas mehr Gewicht auf den Rippen hat und vorallem wurde bei der 7:29 Zeit bestimmt nicht mit dem Standart Ladedruck gefahren.

&: Du arbeitest für Nissan? Eine sagt keine Standart Reifen, andere sagt keine Standart Ladedruck. Wenn Porsche eine 7.30 fährt zweifelt keine, wenn ein Nissan es macht ist es auf einmal kein Standart Fahrzeug.:X

Es gibt schon verscheide Test (Top Gear u.a.) und in alle bringt den GTR die Leistung und fährt super Zeiten. :t

Gruss Marcel

Top Gear scheint mit den GTR ein Unfall gehabt zu haben :#

Link

Die Bremsen scheinen auch ok zu sein :b

Hier noch was nettes auf der Best Motoring Serie:

link

Gruss Marcel

&: Du arbeitest für Nissan? Eine sagt keine Standart Reifen, andere sagt keine Standart Ladedruck. Wenn Porsche eine 7.30 fährt zweifelt keine, wenn ein Nissan es macht ist es auf einmal kein Standart Fahrzeug.:X

Es gibt schon verscheide Test (Top Gear u.a.) und in alle bringt den GTR die Leistung und fährt super Zeiten. :t

Gruss Marcel

absolut richtig ... die Testergebnisse sind Top.
Da sieht man das Potenzial der Konstruktion. Ob die Kundenfahrzeuge das wiederspiegeln werden, zeigt die Zeit.
Bei der Z06 waren auch viele Zweifler dabei und heute hat man die Belege, wie schnell das Auto ist und genau aus der Ecke kommt auch der Zweifel ... wenn die Z06 mit mehr Leistung und weniger Gewicht im Split-Screen-Video dem GT-R beispielsweise auf der DöHö nicht davon zieht, ... :B.

Grüßle
Chris ... immer noch ohne Porschebrille :P

oder den v-spec?

schein 550hp zu bekommen und dabei 150kg weniger und keramische Bremsen:9

link
Mal schauen was da auf uns zu kommt.

Gruss Marcel

Wenn der wirklich in der Art kommt, können Porsch & Co. aber getrost die Reifenwärmer einpacken und nach Hause fahren...

Gruss Marcel

Nein ich arbeite nicht für Nissan, deshalb habe ich auch geschrieben das ich es nur glaube und nicht weiß. Dies stellt also nur meine Meinung da! ;)

Fakt ist das die ZR1 fast 170PS mehr haben sollte und man von der Mehrleistung bei den besagten Videos überhaupt nichts davon sieht, deshalb zweifel ich die Leistung des GT-R`s mit 480PS etwas an! Wenn ein Porsche GT-2 mit 530PS bei 1515kg eine 7:30 erreicht ist das eine, aber der GT-R soll das bei 480PS und 1750Kg schaffen!? &:

Für mich scheint dies einfach etwas unglaubwürdig, wenn aber dem wirklich so sein sollte, werde ich mir ernsthaft über die Anschaffung eines dann gebrauchten GT-R`s gedanken machen!

Nissan ist immer sehr zurück haltend mit de PS zahlen, das war bei dem alten Skyline GTR auch. Ich habe gelesen das die Kunden GTR die auf dem Prüfstand gemessen sind, 470-520PS an die Räder haben! was so 540-590PS motorleistung ist. Wie schon gesagt, das haben sie vorher auch so gemacht.
Das würde deine ? erklären......

Gruss Marcel

Das was Marcel sagt, würde Sinn ergeben...

...es ist kaum nachvollziehbar, wie nah der GT-R der ZR1 in dem Split-Screen-Video kommt und das trotz 200kg mehr auf den Rippen und nominell 170PS weniger.

Im Gegensatz zu Marcel finde ich schon das man sieht das die Vette besser beschleunigt, aber eben nur geringfügig und keinesfalls so, wie die Zahlen auf dem Papier erwarten lassen würden.

Grüße, Holger

...Im Gegensatz zu Marcel finde ich schon das man sieht das die Vette besser beschleunigt, aber eben nur geringfügig und keinesfalls so, wie die Zahlen auf dem Papier erwarten lassen würden....

&: Habe Ich das gesagt? Wir sind uns die gleiche Meinung :t Versuche nur zu erklären wieso.

Gruss Marcel

Nissan ist immer sehr zurück haltend mit de PS zahlen, das war bei dem alten Skyline GTR auch. Ich habe gelesen das die Kunden GTR die auf dem Prüfstand gemessen sind, 470-520PS an die Räder haben! was so 540-590PS motorleistung ist. Wie schon gesagt, das haben sie vorher auch so gemacht.
Das würde deine ? erklären......

Gruss Marcel

Genau, das war schon bei der kompletten GTR Reihe so. Die Werksangaben waren immer auf der sicheren Seite. ;)
Das beste Beispiel ist hier der R34 GTR N1, der wohl ca. 450 PS hatte aber trotzdem mit 280 PS ab Werk angegeben wurde.

Die Geschichte hier ist auch ganz nett:
Ein neuer 0-300-km/h-Rekord wurde von Keith Cowie (GB) mit einem extrem getunten Skyline R32 GT-R aufgestellt. Er benötigte bei Ten Of The Best, einem Wettstreit unter modellspezifischen Autoclubs die jeweils die als die zehn besten angesehenen Wagen zu diesem Event anmelden und in den Disziplinen Drag, Handling und Top Speed gegeneinander antreten, eine Zeit von 12,47 s um vom Stillstand auf 300 km/h zu beschleunigen (gemessen mit Datron-GPS). Diese Zeit ist um fast 5 Sekunden schneller als die, die der zur Zeit stärkste Seriensportwagen der Welt (Bugatti Veyron, 736 kW/1001 PS) braucht. Die Hundertermarke wurde nach 2,54 s erreicht.

Bin ja mal gespannt ob der neue GTR mit seinen Vorfahren mithalten kann...

Genau, das war schon bei der kompletten GTR Reihe so. Die Werksangaben waren immer auf der sicheren Seite. ;)
Das beste Beispiel ist hier der R34 GTR N1, der wohl ca. 450 PS hatte aber trotzdem mit 280 PS ab Werk angegeben wurde.

und was soll das? ein unterschied von 170ps ist doch totaler schwachsinn, oder?

bei ein paar ps nach unten oder oben mag das ja angehen - aber bei so viel?

Weiteres Ungemach droht den renommierten Sportwagenherstellern bald auch noch von Honda und dem neuen NSX. Vorgabe ist laut der aktuellen ams eine Rundenzeit auf der NS, die stabil zwei Sekunden unter der des Nissan GT-R liegt. :X

Grüße
Sascha

und was soll das? ein unterschied von 170ps ist doch totaler schwachsinn, oder?

bei ein paar ps nach unten oder oben mag das ja angehen - aber bei so viel?

Die Japanische Hersteller hatten (haben?) ein Gentlemen agreement das sie max 280PS Starken Autos bauen. Genau so wie die Deutsche Hersteller abgemacht haben auf 250km/h ab zu riegelen.

Gruss Marcel

Die Japanische Hersteller hatten (haben?) ein Gentlemen agreement das sie max 280PS Starken Autos bauen. Genau so wie die Deutsche Hersteller abgemacht haben auf 250km/h ab zu riegelen.

Gruss Marcel

Wohl eher "hatten" :d:d:d

genau wie die Deutschen, die haben ein Agreement für 250 km/h, aber wenn du zahlst wird da ein Auge zugemacht :)

Ich habe hier ein Video, das nicht von Nissan kommt. :s

http://de.youtube.com/watch?v=j8NwaSf4TTo

Der GT-R steht bei einem Autohaus, ist also kein Pressefahrzeug, und zeigte nach 4 zügigen Runden keine nennenswerte Schwäche. Richtig angegast hat der Fahrer nicht, da er die Reifen schonen sollte (Lieferprobleme 20''er).

Der Verfolgerwagen ist ein 996 GT3 RS, den Fahrer kenne ich persönlich; er hat seine Cojones zweifellos dabei und kennt die NoS hinreichend gut. Nach seiner Meinung hätte er keine Chance gehabt, wenn der GT-R richtig angegast hätte bzw. nicht ab und zu gewartet.

Beeindruckend finde ich neben der "Leichtigkeit" den Abzug z.B. nach dem Forst oder dem Karussell.

Grüßle
Chris

http://de.youtube.com/watch?v=SHz6HSiMFts&feature=related

Noch ein Video von Autocar.co.uk. Ein Vergleich des GT-R mit dem neuen M3 und dem 911 GT3. Ergebnis: der GT-R ist am schnellsten auf der Rennstrecke in diesem Vergleich und das, obwohl er 450kg mehr wiegt als der Porsche. Jetzt möchte ich mal wissen was passiert, wenn man den Wagen leer räumen würde. :O:O:O

Zurück
Oben Unten