Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Mal hier so nebenbei: Hat jemand von Euch Erfahrung mit 125ern?
Mein kleiner Sohn überlegt den Schein zu machen und ich war gestern mit ihm auf der iMOT. Überraschend, wie "erwachsen" manche 125er daher kommen.

Tim
Hatte mir vor 2 Jahren auch eine 125iger zugelegt.
Hatte auch Spaß gemacht.
Bin dann auf größeres umgestiegen.
War eine Suzi,die liegen unter 5000€.
4 Jahre Garantie obendrauf.
Nur bei der Größe von deinem Junior sollte eine längere Probefahrt gemacht werden.

Hat er zur Probe sich mal draufgesetzt - aber nein. Es soll die Vorstufe für ein späteres großes Motorrad sein, da kommt der Roller für ihn nicht in Frage.

Tim
Hab keine Erfahrung damit aber eben beim Stöbern in Videos darüber gestolpert:

In D für unter 4k zu bekommen. Sieht recht nett aus.

Es gibt schon ein paar günstige Alternativen aus China ...

Tim
Eine 125er weiter zu verkaufen wird schon sehr schwierig, aber dann noch eine aus China wahrscheinlich unmöglich. Sollte es nur ein Übergangsmoped bis zur offenen Klasse sein, würde ich auf eine Gebrauchte setzen unter den unter 1. angeführten Aspekt wirst du bestimmt fündig

Eine 125er weiter zu verkaufen wird schon sehr schwierig, aber dann noch eine aus China wahrscheinlich unmöglich. Sollte es nur ein Übergangsmoped bis zur offenen Klasse sein, würde ich auf eine Gebrauchte setzen unter den unter 1. angeführten Aspekt wirst du bestimmt fündig
Ist ein Argument ... aber: Für 4K ist so ein Ding gekauft. Dann fährt er sie wahrscheinlich 2 Jahre und dann wird man sehen, ob sie einfach hier bleibt oder verkauft wird. Viel Geld verbrennt man also nicht.
Dennoch, wir werden uns noch ein paar Maschinchen ansehen.

Tim

Das sind unsere "Alte-Säcke-Werte" - für Generation TikTok wird das zunehmend uninteressant, kannst drauf warten.

Ist ein Argument ... aber: Für 4K ist so ein Ding gekauft. Dann fährt er sie wahrscheinlich 2 Jahre und dann wird man sehen, ob sie einfach hier bleibt oder verkauft wird. Viel Geld verbrennt man also nicht.
Dennoch, wir werden uns noch ein paar Maschinchen ansehen.

Tim
Auch unter der Gefahr, dass man in eine Uppricing-Spirale gerät, würde ich lieber ein paar Kröten drauflegen und z. B. eine GSX-R nehmen.

Meine 125iger war in 10 Tagen verkauft.

Auch unter der Gefahr, dass man in eine Uppricing-Spirale gerät, würde ich lieber ein paar Kröten drauflegen und z. B. eine GSX-R nehmen.

Supersport ist raus, auf der kleinen Gix hat er gesessen. Auch die nackte Variante haben wir probiert - da haben die Yamaha beser gefallen, auch wenn sie nochmals einen Tausender teurer sind.

Tim

Moto-GP News, leider keine guten: Wieder Knochenbrüche (Kahnbein, Speiche, Handwurzel) und die zur Unzeit…:(
18 Tage nach dem letzten Eingriff durch Dr. Xavier Mir wurde Aprilia-Werksfahrer Jorge Martin am heutigen Dienstag erneut von dem Spezialisten operiert. Sicher … Quelle: SPEEDWEEK.com Verletzungs-Update: Jorge Martin erfolgreich operiert

Moto-GP News, leider keine guten: Wieder Knochenbrüche (Kahnbein, Speiche, Handwurzel) und die zur Unzeit…:(
18 Tage nach dem letzten Eingriff durch Dr. Xavier Mir wurde Aprilia-Werksfahrer Jorge Martin am heutigen Dienstag erneut von dem Spezialisten operiert. Sicher … Quelle: SPEEDWEEK.com Verletzungs-Update: Jorge Martin erfolgreich operiert

Kein guter Start in die neue Saison und das sind schon harte Hunde 🫣.

Woran mag es liegen, dass der Weltmeister so in die Saison startet? Kann es sein, dass die Aprilia nicht die bisher von der Ducati gewohnte Performance liefert (was ja die letzte Saison gezeigt hat) und nun Jorge Martin versucht dieses Manko mit aggressiverer Fahrweise zu kompensieren und somit ein noch höheres Risiko eingeht?

Kann es sein, dass die Aprilia nicht die bisher von der Ducati gewohnte Performance liefert (was ja die letzte Saison gezeigt hat) und nun Jorge Martin versucht dieses Manko mit aggressiverer Fahrweise zu kompensieren und somit ein noch höheres Risiko eingeht?
NIEMALS.. 🤣
Die ist zu biestig für Jorge ;)

1.Abflug als Highsider, Reifentemperatur i.d.Oberfläche o.k., im Kern wohl noch nicht…Problem Team/Michelin
2.Abflug bei privaten Runden mit ner SuMo…
Gründe unbekannt
J.M. ist aktuell einer der wenigen, der den Ducati-Markencup etwas aufzulockern könnte.
Vielleicht hat Yamaha an Performance zugelegt, Pramac hat‘s immer drauf.
Honda kommt ganz langsam wieder vor, KTM ist durch die aktuelle Finanzsituation limitiert und große Anstrengungen macht kein Werk, kommt ja ab 2027 ein komplett neues Reglement.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten