Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Bei mir keine Schräglage. Gott sei Dank. 😄

Anhänge

• IMG_5070.jpeg
    IMG_5070.jpeg
    828,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5072.jpeg
    IMG_5072.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5078.jpeg
    IMG_5078.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 31
  • 46E223F6-0AE9-4654-9014-03C8019FF29F.jpeg
    46E223F6-0AE9-4654-9014-03C8019FF29F.jpeg
    547,5 KB · Aufrufe: 31
Ich würde heute ja gerne nochmals eine schöne Runde mit der tollen GS durch die Berge drehen, sofern jemand mal den Wasserhahn zudreht 🙄.

Anhang anzeigen 685173
Ach geh, das als GS-Fahrer , mit Spritzschutz rundrum und alles was geht, beheizt. Es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Bekleidung :p :P (5€ ins Phrasenschwein ;) )

Als ich noch mit der XR unterwegs war, hat mich mein Kumpel mit der GS regelmäßig zur Weißglut gebracht......ich kriegte das Aas einfach nicht abgeschüttelt (mittlerweile weiß ich warum)😉
Ging mir auch so, bis ich das vordere Ritzel an der XR getauscht habe - jetzt feuert sie auch unten heraus ganz gut. Ja, kostet etwas Topspeed, aber das juckt nicht wirklich.

Tim

Wir haben bis cirka 12.30h gewartet, der R.egen hatte aufgehört und auch die feuchten Straßen waren spätestens mit Auffahrt zum Manghenpass (🫣) Geschichte.

Zum Abschluss vor der morgigen Rückfahrt war die 200km Nachmittagsrunde nochmal ein geiles Erlebnis 😎.

Anhang anzeigen 685197

Anhang anzeigen 685198

Anhang anzeigen 685199
Bild 1 - Das linke Teil ist doch kein Motorrad. Das sieht aus wie ein posender Roller. Sorry. Wirklich furchtbar. Oder gibt es medizinische Gründe. Dann nehm ich natürlich alles zurück.

keine 10 tage mehr, dann fixpunkt am lago di caldonazzo, von da aus sternförmig kurven bügeln...
Viel Spaß, da sind wir auf unserer gestrigen Runde noch vorbeigekommen 👍.

Für uns geht es jetzt gleich straight nach Hause. Vielleicht schaffen wir es vor den angesagten Gewittern daheim zu sein.

Das ist eine Honda Forza 750 DCT, aus meiner Sicht Motorradtechnik (17” Vorderrad, Motor vorne, Hinterradschwinge, Kettenantrieb,…) im Rollergewand.
Exakt! Die Forza ist tatsächlich so etwas wie ein halbes Motorrad, denn die Basis ist, auch wenn man es kaum glauben mag, identisch mit der der NC750X.
1749022484741.png

Da beide Fahrzeuge auf derselben technischen Basis stehen, musste Honda bei der NC den Tank weiter nach vorne und nach unten verlagern. Er sitzt im Bereich der Knie. Der Platz, wo sich bei einem klassischen Motorrad der Tank befindet, bleibt dadurch frei. Diesen Raum nutzt Honda clever: Die NC bietet dort ein großes Staufach, in dem problemlos ein gängiger Integralhelm Platz findet. Also ähnlich praktisch wie ein Großroller.

Dabei fällt erst auf, wie interessant die Preisgestaltung ist:
Die Forza wird als Luxus-Roller vermarktet, und in diesem Segment sind hohe Preise durchaus üblich (13.299 € netto). Wer gezielt einen hochwertigen Großroller sucht, empfindet die Forza vermutlich als preiswert: Sie bietet ein motorradähnliches Fahrverhalten, Doppelkupplungsgetriebe, solide Verarbeitung und im Vergleich sind der Yamaha TMAX oder BMW-Roller sogar noch teurer.

Die NC hingegen setzt auf dieselbe Technik, wird aber im Motorradbereich als schlichtes, funktionales Pendler-Bike positioniert. Leistungsschwach, wenig emotional, dafür praktisch und effizient. Kein Fahrzeug, das man sich aus Leidenschaft kauft, sondern eines, das einen zuverlässig und günstig zur Arbeit bringt. Entsprechend liegt der Einstiegspreis bei moderaten 8.499 €, mit DCT bei 9.499 €.

Exakt! Die Forza ist tatsächlich so etwas wie ein halbes Motorrad, denn die Basis ist, auch wenn man es kaum glauben mag, identisch mit der der NC750X.
Anhang anzeigen 685252

Da beide Fahrzeuge auf derselben technischen Basis stehen, musste Honda bei der NC den Tank weiter nach vorne und nach unten verlagern. Er sitzt im Bereich der Knie. Der Platz, wo sich bei einem klassischen Motorrad der Tank befindet, bleibt dadurch frei. Diesen Raum nutzt Honda clever: Die NC bietet dort ein großes Staufach, in dem problemlos ein gängiger Integralhelm Platz findet. Also ähnlich praktisch wie ein Großroller.

Die Forza wird als Luxus-Roller vermarktet, und in diesem Segment sind hohe Preise durchaus üblich (13.299 € netto). Wer gezielt einen hochwertigen Großroller sucht, empfindet die Forza vermutlich als preiswert: Sie bietet ein motorradähnliches Fahrverhalten, Doppelkupplungsgetriebe, solide Verarbeitung und im Vergleich sind der Yamaha TMAX oder BMW-Roller sogar noch teurer.

Die NC hingegen setzt auf dieselbe Technik, wird aber im Motorradbereich als schlichtes, funktionales Pendler-Bike positioniert. Leistungsschwach, wenig emotional, dafür praktisch und effizient. Kein Fahrzeug, das man sich aus Leidenschaft kauft, sondern eines, das einen zuverlässig und günstig zur Arbeit bringt. Entsprechend liegt der Einstiegspreis bei moderaten 8.499 €, mit DCT bei 9.499 €.
Fazit.....................beide hässlich, oder? 🤷‍♂️😎

Ich finde die NC750X nicht hässlich. Gefällt mir vom Design sogar ziemlich gut.

Dann gebt mal Gas. Für meine Region hier sind am Nachmittag Sturmböen mit 100Km/h und Hagelkörner von 5cm Durchmesser angesagt. :eek: :o

Tim
Und gerade lese ich, dass dieses nahende Unwetter den Namen "Tief Tim" trägt! :eek: :o

Bevor es andere tun, mache ich den Witz selber: Ich kenne ja eigentlich nur "Tiefer, Tim!" :y

Tim (in Hochlaune)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 685252

Trotzdem würde ich so etwas höchstens kaufen wenn es mein Orthopäde verschreibt.

Zurück
Oben Unten