Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Das Zündschloss mit sprühfett /Öl zu schmieren,
Kann man machen oder lieber lassen?

Ich meine 2-3 sprüher wd40 als bsp

Bei unserer neuen (Bilder :D :rolleyes: )hakelt das Zündschloss etwas.

Das Zündschloss mit sprühfett /Öl zu schmieren,
Kann man machen oder lieber lassen?

Ich meine 2-3 sprüher wd40 als bsp

Bei unserer neuen (Bilder :D :rolleyes: )hakelt das Zündschloss etwas.
Es gibt spezielle Schlossöle oder PTFE Spray. Keine konventionellen Schmierstoffe verwenden, die Ziegen Schmutz an... das ist uncool. WD40 hat auch ein Schlossspray im Sortiment meine ich.

Edit sagt ja:

Ging so, waren 5 Minuten zu spät und deswegen 40min Wartezeit. Mit der Zeit füllt es sich dann.
Zur Erklärung, Staller Sattel wird wechselseitig im Einbahnstraßen System gefahren. Abwärts geht es zur vollen Stunde bis viertel nach, aufwärts von halb bis viertel vor, danach sind die Ampeln dann wieder auf rot 🤷‍♂️.

es soll immer wieder """" bis Donnerstag geben ,
von Tramin aus hatte ich eine sehr schöne Runde , mit der option schnell wieder zurück zu kommen :sneaky:
Unbenannt66.PNG

Heute gab es dann mal einen "beautiful scottish day", Zitat eines lokalen Bikers. Also 85% """" und windig wie Sau. Das Fahren hat trotzdem Spaß gemacht, muss man halt Regenklamotten anziehen.
Hier sind wir ungefähr 10 km Offroad gefahren und dann im Nirgendwo gestrandet, da ging es nicht mehr weiter, das Tor war abgeschlossen.

IMG-20250531-WA0004.jpg

IMG-20250531-WA0027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat das Wetter gehalten und wir konnten eine tolle Runde drehen 😎

Pause mit Aussicht vom Monte Bondone aus 😎

IMG_9030.jpeg

Route war gleichzeitig auch Kurventraining 🤭.

Irgendwann kommt auch bei der GS der Punkt wo man seine Fußspitzen vernünftig verstauen sollte 🙄.

IMG_9031.png

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung, Staller Sattel wird wechselseitig im Einbahnstraßen System gefahren. Abwärts geht es zur vollen Stunde bis viertel nach, aufwärts von halb bis viertel vor, danach sind die Ampeln dann wieder auf rot 🤷‍♂️.
Man kann i.d.R. aber an den wartenden Pkw vorbeifahren und sich vor die Schranke stellen, bzw. mitdenkende Autofahrer lassen dort genug Platz, daß alle wartenden Motorradfahrer vorwegfahren können.

Das sind mal amtliche Schräglagen, zumal mit einem solchen Lastenesel, höchster Respekt :thumbsup:
Ich komme mit meiner Tuono auch wenn mich der Hafer sticht lt. Calimoto kaum über 40 Grad.
Ich frage mich ehrlich gesagt eher, ob das der wirkliche Antrieb sein sollte, im öffentlichen Straßenverkehr je mehr je besser zu sein 🤷‍♂️

Soll jeder für sich selbst wissen….. bis man irgendwann das heulen anfängt…. Egal sind nicht meine Schmerzen 🙄

ob das der wirkliche Antrieb sein sollte, im öffentlichen Straßenverkehr je mehr je besser zu sein 🤷‍♂️
Das zügige Kurvenfahren ist das Salz in der Suppe. Je besser und sicherer man das beherrscht und die Grenzen kennt, umso mehr Spaß hat man. Und ich fahre 🏍️ausschließlich zum Spaß, d.h. auch schnell. So what?
Beim Hang - Off sehe ich das allerdings auch kritisch außerhalb der Renne - und nebenbei bemerkt habe ich festgestellt, dass die meisten in Kurven langsamer sind als ich ohne Hang - Off:D...die Halbprofis und Hobbyracer mal ausgenommen.

Das zügige Kurvenfahren ist das Salz in der Suppe. Je besser und sicherer man das beherrscht und die Grenzen kennt, umso mehr Spaß hat man. Und ich fahre 🏍️ausschließlich zum Spaß, d.h. auch schnell. So what?
Beim Hang - Off sehe ich das allerdings auch kritisch außerhalb der Renne - und nebenbei bemerkt habe ich festgestellt, dass die meisten in Kurven langsamer sind als ich ohne Hang - Off:D...die Halbprofis und Hobbyracer mal ausgenommen.
Ich war letztes Jahr auch in Südtirol und nahezu alles an verfügbaren Pässen gefahren. Absolut geniale Strecken und ein herrliches Panorama. Und das habe ich auch während der Fahrt genossen und nicht nur an irgendwelchen Stop-Punkten :) :-) Also wirklich in absoluter Ruhe die Landschaft genossen und kann mich noch sehr intensiv daran erinnern.

Und ja, ich bin seit über 40Jahren mit dem Bike unterwegs und ich kenne bestens die von Dir genannten Ambitionen. Wie oft hatte ich Glück dass es mich nicht gerissen hat. Ich hatte seinerzeit nicht grundlos den Beinamen “der Wahnsinnige”

Heutzutage sehe ich das nunmal anders und genieße das entspannte Fahren 🤷‍♂️
Ich brauche den Nervenkitzel heutzutage einfach nicht mehr.
Bin ich deswegen ein schlechter Fahrer und deswegen nicht mehr der Held der Landstraße? 🤔
Wenn das jemand belächelt, so ist mir das schlichtweg sch…egal :p :P Auch die Angststreifen an den Rädern.
Komischerweise sind die Zeitungen voll mit Todesanzeigen von Moppedfahren. Zufall?

Hat nicht kürzlich jemand berichtet, dass die Schräglagenangst wieder weg sei und bei der Gelegenheit die Straße ausgegangen ist? 🤔

Ich gönne euch von ganzem Herzen Euch die Freude an Schräglagen und wünsche immer unfallfreie Km👍
Aber alles zu seiner Zeit… meine Haltung ist nunmal me andere geworden und glaube mir, ich habe deswegen nicht weniger Freude am fahren wie früher. Nur halt inzwischen anders. :) :-)

Jeder soll fahren wie es für ihn passt und er daran Spass hat.

Wir hatten eine tolle Tour heute mit schönen Kurven Kombinationen, nicht stumpf eine nur Kehre, Gerade, Kehre und kamen in einen schönen flow. Die tiefen Schräglagen wurden bei aus meiner Sicht überschaubaren Geschwindigkeiten gefahren. Ich schaue dabei nicht auf das Display um zu sehen ob es noch das ein oder andere Grad mehr gefahren ist, sondern ich versuche rund zu fahren und die GS unterstützt mich dabei aus meiner Sicht super. Ich mußte in keiner Kehre in den ersten Gang, meist reichte sogar der dritte Gang, an und ab mal herunter in den zweiten Gang bevor das Drehmoment einen ruckfrei wieder herauszieht. Die Technik bringt es heutzutage nun mal mit sich, dass viele Daten aufgezeichnet werden, welche man sich im Nachgang anschaut.

Übrigens mein Kumpel (ehemaliger Z4 Fahrer) ist mit einer Honda Forza 750 mit DCT unterwegs, sprich eigentlich ein Roller wobei die Technik aus meiner Sicht mit 17“ Vorderrad, Schwinge und Kettenantrieb eher einem Motorrad ähnelt.

Von daher würde ich uns nicht unbedingt als Knieschleifer Fraktion ansehen, sondern genießen Strecken und Landschaft nach unserem Gusto.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll fahren wie es für ihn passt und er daran Spass hat.
So sieht es aus. Heisst ja auch nicht, dass man nur schnell und sportlich unterwegs ist. Zwischendurch gehts auch mal relaxed zu. Und andere gefährden ist sowieso ein NoGo. Aber dann fängt mein Biest irgendwann an, unruhig zu werden und fordert artgerechte Haltung ;) :D
Die Schräglagenwinkel gucke ich mir übrigens sowieso nur spaßeshalber am Tourende an. Ich glaube auch nicht dass das genau ist (gefühlt und lt. Angststreifen am Reifen hab ich Minimum 10 Grad mehr)🤣

Zurück
Oben Unten