Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Meine Tuono ist ja beim 10TKM - Service. Und es gibt lt. dem Freundlichen endlich eine gangbare und schon mal verbaute Lösung für Heizgriffe (bislang Problem wg. exotischem Lenkerdurchmesser etc., Aprilia liefert kein Originalzubehör). Mit Bedienteil im Griff, keine hässlichen Zusatzschalter. Der Einbau ist zwar kompliziert und teurer als die Griffheizung der Fa. DAYTONA selbst, aber ich gönne mir das jetzt😍. Will auch warme Hände, der Hagelschauer neulich auf dem Manghenpass führte mich zur Erleuchtung 🤣 ....und ich wurde -Höchststrafe- von meinem GS-Kumpel übel verspottet😉😂
ich hab keine gs kumpel, was läuft bei dir da falsch...zumindest der 4 zylinder ist richtig...

meine anfänge in den pässen, spitzkehren waren bergab auch verhalten, mittlerweile roller ich lieber runter, die hand auf "1"...bergauf können viele...

danke für den text an @Fazerfahrer @Lakarando schön mal bissel erfahrungsaustausch zu haben.
und ich dachte immer ich bin der einzige mit "schiss" auf dem motorrad ;)
kurventraining bei topsbk (erik klose) im erzgebirge habe ich ja auch 2x mitgemacht.
hat auch was gebracht.

danke für den text an @Fazerfahrer @Lakarando schön mal bissel erfahrungsaustausch zu haben.
und ich dachte immer ich bin der einzige mit "schiss" auf dem motorrad ;)
kurventraining bei topsbk (erik klose) im erzgebirge habe ich ja auch 2x mitgemacht.
hat auch was gebracht.
"Schiss" hab ich stellenweise auch. Wie sich das angefühlt hat, wie sie angefangen hat zu kippen und ich realisiert habe, dass ich sie nur noch ablegen kann, da ich sonst mit ihr umfalle und drunter liege. Also hingelegt und dann wieder aufgerichtet und mich geärgert. Aber mei, ich hatte damit gerechnet dass es irgendwann passiert, daher Stürzbügel. Danach hat es sich paar mal mulmig angefühlt, wenn ich wieder quer am Hang vor der Garage gehalten habe. Aber denselben Fehler mach ich nicht nochmal... hoffe ich ;)
halte jetzt immer leicht hangaufwärts gedreht an und Finger weg von der Vorderbremse (damals bin ich im dunklen Nachts leicht gegen den Randstein und hab vor Schreck zu sehr an der vorderen Bremse gezogen bei leicht rechts eingeschlagenen Lenker. und schon ging es nach rechts runter bergab :D).

Und sauber mit den Beinen auf den Boden zu kommen ist mir auch wichtig. Daher bleib ich bei der normalen Sitzbank, auch wenn die hohe besser für den Kniewinkel bei längeren Fahrten wäre.

Vorher …

IMG_7118.jpeg

Nachher ….

IMG_7119.jpeg

Und ja, putzen wäre auch mal wieder fällig, aber ich wollte dem Klischee entgegenwirken, dass Ducatisti nur putzen und nie fahren

Ich mach dann beides nicht 🤣🤣🤣

Zurück
Oben Unten