Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

ich plane zuhause am PC mit Garmin MS , da kann ich die Kurven und Straßen selbst bestimmen und
es macht mir auch Spaß

Sellaronda ... weche Motorradhotels kennt ihr denn dort und könnt sie empfehlen? Kein Schnickschnack ...

Tim
Hi Tim,

ich war dieses Jahr mit Oli ja mal wieder in der Region und wir haben cirka 40km entfernt der Sella Runde gewohnt.

Wir waren mit unserem Hotel echt zufrieden, Zimmer groß und okay, Essen sehr gut 3/4 Pension, Personal sehr freundlich. Hinzu gab es eine Tiefgarage für die Bikes.

Lage fand ich ganz gut, da man zum einen Richtung Sella konnte, aber auch Cembra, Montoe Bondone und weiter südlich alles gut zu erreichen war.

Ich war jetzt auch auf der Suche nach einer Navigationslösung. Da ich zwischendurch auch mal auf Fahrten "lost" bin und den schnellsten Weg nachhause suche oder zu Verabredungen mal an unbekannte Orte muss und keinen Bock hab mir vorab zig Ortsnamen merken oder anhalten zu müssen. Handy am Lenker wollte ich nicht. Keine Ahnung ob die Vibrationen die Kamera schrotten würden, aber Handy wie ne Schaufel im Wind, welches mir zumindest teilweise die Anzeigen verdeckt wollte ich nie. Zumal gute Halterungen ja auch was kosten. 400-500.- für ein Motorradnavi ausgeben wollte ich aber auch nicht.
Hab mir also das Beeline Moto II angeschafft und bin nach den ersten Fahrten recht angetan. Die geringe Größe (habs in der Mitte vom Lenker montiert) und das reduzierte Kartendesign mit allen nötigen Infos samt Biepton und blauem Lichtblitz 200m vor dem Abbiegen funktionieren super. Die App ist für eine Tourenplanung für mich auch Ok soweit. Sicherlich sind da Calimoto usw. besser schätze ich. Also für die große Europatour ist das Moto II wahrscheinlich eher nicht so geeignet, aber für meine Zwecke, ein Navi nur ab und an zu gebrauchen, ist es perfekt. Und beim Parken schnell in einer Jackentasche verstaut. Akkulaufzeit mit ca. 6h reicht mir auch Dicke, das würde ich nie ausreizen.

Sellaronda ... weche Motorradhotels kennt ihr denn dort und könnt sie empfehlen? Kein Schnickschnack ...

Tim
Kennen ja, persönlich Empfehlung noch nicht, hier aber mal zwei entsprechende Veranstalter, sofern nicht schon bekannt:
Quelle: TOURENFAHRER Partnerhäuser Motorradhotels in ganz Europa

Danke Euch! Dieses Forum ist mal wieder sensationell :t

Nicht bei allen Vorschlägen war für meine Termine noch etwas frei - habe jetzt aber eine Buchung vorgenommen und werde Ende August berichten, ob es eine Empfehlung war:

Tim

Danke Euch! Dieses Forum ist mal wieder sensationell :t

Nicht bei allen Vorschlägen war für meine Termine noch etwas frei - habe jetzt aber eine Buchung vorgenommen und werde Ende August berichten, ob es eine Empfehlung war:

Tim
aber bedenke es liegt ziemlich allein an eine Hauptstraße

aber bedenke es liegt ziemlich allein an eine Hauptstraße
Jup, so stört es morgens niemanden, wenn man startet ;)
Ich bin mit meinem Sohn für zwei Nächte dort, möchte nur ein Bett, eine Dusche, ordentliches Essen und ein wenig Komfort. Für einen längeren Aufenthalt hätte ich vielleicht etwas anders ausgesucht ...

Tim

Zurück
Oben Unten