Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Bist du Chef oder was?
Chefe oder nicht 🤷
wenn ich den z nicht verkaufen möchte habe ich kein Platz und ich würde ein Motorrad nicht auf die Straße stellen ,
aus diesem Grund muss ich mich entscheiden, da ich aber nicht mehr so geil aufs Motorradfahren bin werde ich keine Kompromisse machen , vor 2-3 Jahren wäre es keine Frage gewesen 🤷
die K ist wirklich gut und sogar mit Sportkoffer 😉, aber es würde mir in der Seele wehtun wenn sie draußen vergammelt .

Heute Probefahrten genacht. Triumph Tiger Sport aus 2014 und danach Multistrada 1200 aus 2011. Beide knapp 40TKM, umme 7k, vom Händler. Inkl. Original Koffersets. Was soll ich sagen-auf der kurzen Probefahrt hab ich mich auf der Tiger etwas wohler gefühlt, die ist mehr Oldschool von der Bedienung her, und der Triple mit zwar nur 125 PS ist schon cool....Aber das Auge isst ja mit, und die Duc sieht für so einen Bomber einfach geil aus 😍 das können eben nur Italiener;)🤣...und Power hat die auch mit 148 PS. Und ist besser gewartet. Und an die Bedienung gewöhnt man sich... weiss nur nicht ob sich Aprilia und Ducati in der Garage vertragen🤣....aber ihr merkt schon wo die Tendenz hingeht, oder? Muss nur noch mal genau überdenken ob dass nicht doch ein Langeweile-Hirngespinst ist mit dem Zweitmoped....🤔
Tu es nicht, falscher Zylinderwinkel 😜

hat die nich die desmodromische Ventilsteuerung da sind mal schnell 1800€ für den Service fällig 🫣
Alle Multi 1200/1260-er haben Desmo, erst die neue V2-Generation und die V4 f.d.Multi(außer RS)sind Federmotoren mit geringerem Wartungsaufwand.
Aber 1.8T€ nur f.d.Desmoservice sind deutlich zu hoch gegriffen.
Wenn ich nachher wieder z.Hs.bin, schaue ich mal nach, was der letzte große Service auf meiner M1200-R gekostet hat und wie die Intervalle sind.

hat die nich die desmodromische Ventilsteuerung da sind mal schnell 1800€ für den Service fällig 🫣
ach und schräglagenfreiheit fehlt ihr auch 🤷
Übertreib mal nicht, teuer ist es allemal, aber bei meiner 848 Streetfighter hat der große Desmoservice mit Zahnriemen und PiPaPo einen guten Tausender gekostet im Flagship Store Ingolstadt, da war Abholung/Rücktransport im Sprinter dabei.

Alle Multi 1200/1260-er haben Desmo, erst die neue V2-Generation und die V4 f.d.Multi(außer RS)sind Federmotoren mit geringerem Wartungsaufwand.
Aber 1.8T€ nur f.d.Desmoservice sind deutlich zu hoch gegriffen.
Wenn ich nachher wieder z.Hs.bin, schaue ich mal nach, was der letzte große Service auf meiner M1200-R gekostet hat und wie die Intervalle sind.
also meine Mitfahrer die diese Multis hatten
haben das bezahlt 🤷 war evtl auch der Rest wie Filter Ölwechsel und und und dabei ,
zu dieser Zeit konnte auch kein normaler Reifenhändler das HR wechseln , wegen der großen Radmutter

Beim großen Desmoservice ist alles dabei, auch Öl etc, deswegen heißt er so, ob bei der Multi soviel mehr Rüstarbeiten dabei sind ? Kann ich mir auch nicht vorstellen - eventuell gab es so wenig Konkurrenz im Umkreis, das man gnadenlos abgezockt hat 🤷🏼 oder die haben noch Gabelservice mitmachen lassen whatever, roundabout 1000€ für Ventile und Zahnriemen, also das was der Desmomotor da ausmacht, war seinerzeit Modellübergreifend auch das was ich aus dem Ducforum so in Erinnerung hatte.

ich habe mal google gefragt ,
-----
Der große Desmoservice für eine Ducati Multistrada kostet nicht pauschal etwas, da der Preis von Faktoren wie dem Kilometerstand, den benötigten Ersatzteilen und dem Modell abhängt. Bei einem Service wurden beispielsweise Kosten von 1747 € für die 24.000-km-Wartung genannt. Dieser Service umfasst die Ventilspieleinstellung, den Austausch von Zahnriemen, Öl, Filtern und Flüssigkeiten.

• Kosten:
    Es gibt keinen festen Preis, da er stark variiert. Ein Beispiel für eine Wartung bei 24.000 km belief sich auf 1747 € (ohne Garantiearbeiten).

• Serviceumfang:
    Der "große" Desmoservice beinhaltet neben dem normalen Service (Öl- und Filterwechsel) auch die Einstellung des Ventilspiels. Bei einigen Modellen werden auch Zahnriemen ausgetauscht
    ----
    :3deal2z: aber kann ja bei euch günstiger sein ,

sind mal schnell 1800€ für den Service fällig 🫣
Oh Fuck....das hab ich doch jetzt schon 😳

Heute nochmal Tour durch den Harz gemacht. EINE GS WENIGER!
Leider hat sich mein Kumpel Dirk mit seiner GS voll gelegt- zu schnell in die Kurve, glitschig, Maschine und er voll in bzw. unter die Leitplanken. B243 für 1.5h gesperrt, kam sogar im Radio. Er hatte Glück im Unglück. Schulter und Knie lädiert, Schock, aber keine inneren Verletzungen. Wie ich ihn kenne konfiguriert er im Krankenbett schon seine nächste GS🤣 Kein schöner Saisonabschluss.😔

Unter diesen Aspekten stelle ich mein Hirngespinst vom Zweitmoped wohl (erstmal) zurück - kann ich meiner Familie in Anbetracht des Freundes im Krankenhaus gerade nicht zumuten.
Aber Danke für den Hinweis mit den Unterhaltskosten für die Duc. Zwei von der Sorte verkrafte ich nicht🥴,also wird das Zweitmoped (wenn überhaupt) etwas weniger exklusiv und vernünftiger als Aprilia oder Ducati.
Ride safe!

• Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten