Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

hat die nich die desmodromische Ventilsteuerung da sind mal schnell 1800€ für den Service fällig 🫣
ach und schräglagenfreiheit fehlt ihr auch 🤷

Alle Multi 1200/1260-er haben Desmo, erst die neue V2-Generation und die V4 f.d.Multi(außer RS)sind Federmotoren mit geringerem Wartungsaufwand.
Aber 1.8T€ nur f.d.Desmoservice sind deutlich zu hoch gegriffen.
Wenn ich nachher wieder z.Hs.bin, schaue ich mal nach, was der letzte große Service auf meiner M1200-R gekostet hat und wie die Intervalle sind.
Das wollte ich auch gerade sagen. Ich meine der teurer Service ist auch nur alle 30tkm.

Natürlich, ich hab eine Multi V4 😊, wobei die auch nicht unbedingt ein Drehmomentwunder ist!
😍😍😍 noch einer, bin ich nicht mehr so allein hier ;)

Und Drehmoment ... ja, könnte besser sein irgendwie ... aber solange man nicht mit einer GS vergleicht ......... oder BMW überhaupt ...... ach menno , naja, ist ja auch nur ne bessere 1100er 🤷‍♂️ :D - mit Hubraum kriegt jeder Drehmoment hin ;)

😍😍😍 noch einer, bin ich nicht mehr so allein hier ;)

Und Drehmoment ... ja, könnte besser sein irgendwie ... aber solange man nicht mit einer GS vergleicht ......... oder BMW überhaupt ...... ach menno , naja, ist ja auch nur ne bessere 1100er 🤷‍♂️ :D - mit Hubraum kriegt jeder Drehmoment hin ;)
Sehr gut Herr Kollege😀, ich fahr leider von Jahr zu weniger, heuer gerade mal 2500km😳. Wenn nächstes Jahr der Z4 ins Haus kommt, wird es wahrscheinlich noch weniger🤔. Na ja, so ändern sich halt die Zeiten🤗

mit Hubraum kriegt jeder Drehmoment hin ;)
bedingt.....................
mein Boxer mit 1170ccm war bei weitem nicht so Drehmomentfaul und Untertourig zu fahren wie meine Kawa Z900RS mit 948ccm.
Die Kawa rollt selbst bei 30Kmh im 6. Gang noch ruckfrei und lässt sich damit auch ruckfrei beschleunigen, war mit der BMW nur 3 Gänge weiter unten möglich

bedingt.....................
mein Boxer mit 1170ccm war bei weitem nicht so Drehmomentfaul und Untertourig zu fahren wie meine Kawa Z900RS mit 948ccm.
Die Kawa rollt selbst bei 30Kmh im 6. Gang noch ruckfrei und lässt sich damit auch ruckfrei beschleunigen, war mit der BMW nur 3 Gänge weiter unten möglich
ich höre das immer wieder , aber wer fährt 30 oder 40 im 6. Gang und will dann auch noch ohne schalten beschleunigen 🫣

Da hab ich den 1. drin...ab dem 2. fährt sich der V4 bei dem Tempo wie ein Sack Sülze 🤣 Deswegen gibts nach der Garantie auch ein neues Mapping von ROM-Racing. Empfiehlt sogar mein Händler.
hast du mal ein 15 Ritzel versucht ?
man sagt ....
Für die Tuono V4 wird eine
525er Teilung empfohlen. Eine häufig genannte optimale Übersetzung, die eine Verbesserung der Beschleunigung gegenüber der Serie bietet, ist ein 15er Ritzel vorne mit einem 42er oder 43er Kettenrad hinten.

Zurück
Oben Unten