Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Die 300er einen Schlag teurer auf Vespa GTS Niveau
...cool das du die recherche gemacht hast hast...wegen Preisen!
Zur Info man muß sich schon auf so ein Rennroller einlassen ist ebenso "Nischenfahrzeug", ähnlich einem Cabrio oder Z4 Roadster !!!
.....Desweiteren ist der getunte 200er etwa fast Vespa 300 GTS Niveau, durch das weniger an Gewicht und Fahrwerk inkl. Bremsen total überlegen, da agiler auf der Piste.
Dafür ist der Dragster absolut unbequem, störrisch nur für Leute die wissen und wollen so etwas zu bewegen! Am besten auch wirkliche "Lederkombi Träger", oder man ist Sammler.
Sonst liegt man ganz schnell ...auf der ...Fresse....d.h. Achschenkel- Lenkung ist nicht jederman`s Sache sprich der Dragster will und muß aktiv gefahren werden-nichts zum cruisen!
Dafür fühlt er sich fast wie ein kleines Motorrad an...bis zum Knieschleifen -kein Scherz.;)

Ich würde mir den allerdings nicht nochmal kaufen, meine Frau ist sehr begeistert mit dem zu fahren.....(Asiatin), gefällt ihr einfach.

Und die 700er ist in meinen Augen totaler "Schwachsinn", rein optisch lächerlich, für mich eine Katastrophe....die wird man so gut wie gar nicht auf den Straßen in DE, sehen...mal im Ernst bei dem Preis noch!!!
Wenn man mal sowas gefahren ist ....bis zum Crash.....
1775933684968.jpeg

:(

Zuletzt bearbeitet:
War am WE mit meinem Tuono - Kumpel bei Saisoneröffnung Ducati. Hab mich auf den Streetfighter V4 gesetzt. Was soll ich sagen: sehr, sehr geil. Schön vorderradlastig und absolut entspannte Sitzposition. Hätte ich nicht gedacht. Aber propefahren wollte ich dann doch nicht bei 28k Listenpreis ohne jegliche Extras 🥴 - und selbst die Ducatifahrer haben es uns nochmal bestätigt: der Aprilia - Sound ist besser!😍
Dann waren wir noch bei Triumph in Bielefeld, auch Saisoneröffnung. Die Speed Triple 1200 RS ist auch echt toll, und kostet "nur" 21k....🤣
Fazit:
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her fahre ich schon das richtige Bike😎

In dem Zusammenhang empfehle ich noch die Lektüre der neuen "PS" - Vergleich RSV4 gg. BMW M1000R und Ducati Paningale V4. Die Aprilia ist zwar letzter geworden in dem Test, aber nicht wirklich langsamer und nur mit wenigen Punkten Rückstand. Ist aber weit über 10k (!) günstiger...

Dann ist die RSV4 ja über 20k günstiger. Das ist dann schon echt nicht mehr nachvollziehbar für die wirklich nur minimalen "Mehrwerte" der BMW und der Duc.
Die Preise für Motorräder sind auch wirklich unterirdisch geworden :( hatte mal mit einer Tiger1200 geliebäugelt und auch mal als Werkstatt Ersatz fahren dürfen….weia.
Analog eine Multistrada mal angeschaut …. BMW GS kommt mir nicht in die Tüte.

Ich fahre bewußt ein 23 Jahre alte Auto und ein 26 Jahre altes Motorrad; da kann ich alles selbst machen...

Ach, und falls jetzt einer um die Ecke kommt, die S4R wurde erst ab 2006 gebaut; die Mopete wurde als St4 geboren.
Alle Änderungen sind eingetragen, inkl. des Fahrwerks der Ducati 999 und der Felgen der Monster 1100; ein Wolpertinger.
Tank, Sitzbank und Windschild sind handgefertigte Einzelteile

Finde ehrlich gesagt auch Einsteiger und Mittelklassebikes mittlerweile alles andere als günstig
Ich liebäugele ja auch immer wieder nach bereits zwei Jahren mit was anderem. Allein wegen der Erfahrung. Ich denke dass ist bei Motorradfahrern sicher normal. An sich bin ich mit der F800R super zufrieden. Mit der Lenkererhöhung, kleinerem Ritzel und den nicht zu großen und klobigen Koffern macht sie alles was ich brauche. Das zu einem sehr günstigen Anschaffungspreis, bei dem es auch nicht so weh getan hat, als sie seitlich auf den Sturzbügeln lag, plus günstigem Unterhalt und Verbrauch. Zudem ist die Verarbeitungsqualität der BMW echt gut, wie im direkten Vergleich zu manch neuerem Bikes geparkt auf der Strasse feststellen kann. Man merkt ihr die bald 17 Jahre Alter nicht an. Reizen würde mich nur etwas (noch) bequemeres mit besserem Windschutz und Richtung Enduro. Finde die Kategorie irgendwie cool und zukünftig würde mich leichter Einsatz jenseits der Strasse irgendwann reizen. Eingeschränkt bin ich da aber bei Sitzhöhe und Gewicht. Viel schwerer als die F800 sollte es nicht sein und Sitzhöhe bis max 85cm. Ich will das Ding einfach so wie die BMW mit etwas Schwung hoch in die Garage schieben können, ohne sie anwerfen zu müssen. Ausserdem nicht weniger agil als die F800 und ähnlich gut zum Rangieren. Eine GS oder Africa Twin sind mit unter anderem eben zu gross und schwer. Reizen tut mich in der Adventure Mittelklasse da an sich nur die neue Transalp. Gefällt mir gut, ist recht leicht, es gibt extrem viel zubehör, soll super zuverlässig sein und hat ca. dieselben Leistungsdaten wie meine BMW. Einzig die nur 75nm statt der 86 meiner BMW lassen mich zweifeln. Weniger Druck von unten will ich jetzt eigentlich nicht, die 90PS reichen mir dagegen nachwievor. Ich werd die Honda dieses Jahr mal Probefahren.
Aber zum Preispunkt. Der Einstiegspreis mit um die 10-11K klingt noch OK, aber sie ist dann recht blank. Mit paar Sachen dazu ist man Schnell zw. 14 und 15K. Das finde ich dann wiederum schon recht stramm für den "günstigen" Einstieg ins Adventuresegment.

Da würde ich - persönliche Meinung- aber die hübsche Triumph Tiger 800 oder sogar auch die neue CFMoto (Vollausstattung für 10k) oder ne gebrauchte Multistrada immer vorziehen
Von den Bikes gefällt mir die Transalp tatsächlich am besten 😉. Die Tiger hätte ich allerdings tatsächlich auch auf dem Schirm. Chinesische Bikes sind ebenso wie Autos bei mir grundsätzlich raus. Ducati scheue ich Unterhalt und Wartungskosten. Zudem gefällt mir die Mulistrada mit dem Aggro Vogelgesicht nicht. Die Desert X finde ich mega. Aber zu teuer und ich passe da nicht drauf.

Ducati scheue ich Unterhalt und Wartungskosten.
ich auch; daher entstand mein Derivat, das ich selbst pflege/warte/repariere.

Genau wie den ZZZZ; an beiden Fahrzeugen sind alle Änderungen TÜV-abgenommen und eingetragen.
Beide haben mittlerweile 2-tlg. Fahrzeugscheine

Heute war Saisoneröffnung (Drachenfest) bei Kawasaki - da bin ich dann mal gucken gefahren. Die neue 1100 SE als Naked find ich schon ganz chic. Vor allem im Vergleich noch bezahlbar. Aber irgendwie berühren mich die Japaner durchweg nicht emotional - selbst die Ninja H2 nicht.

Zurück
Oben Unten