Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Gebe ich dir Recht. Die Speed Triple 1200 RS wäre die Einzige, die mich als Alternative zur Aprilia evtl. noch reizen könnte.
Ich würde vermutlich für die Landstraße gar nicht ganz oben ins Regal greifen und mich nicht wundern, wenn die „kleine“ quirlige Street Triple 765RS die bessere Alternative wäre.

Aber auch für Einsteiger finde ich die neue Trident 800 sehr schön.

Als Eisdielen Cruiser vielleicht eine Speed Twin 1200 Cafe Racer Edition 🤔.

BMW GS kommt mir nicht in die Tüte
Hallo... ich hatte die gleiche Einstellung bis ich die von meinem Garagen- Nachbarn zur probe fahren durfte , erst seine alte 1200GS und mittlerweile seine neue GS 2026
Ich war derart überrascht, wie agil und kurvenräuberisch zu fahren sind, die neue noch handlicher und technisch 1a auf der Straße liegt. Optisch klar Verhandlungssache!
Ich fahre schon seit meinem 18ten Motorrad, Stummel und Joghurt-Becher zwischendurch Hardcore-Enduros und zuletzt die BMW M 1000R, "Ihr wisst" schon nur Racing Maschinen incl. Rennstrecken Trainings!
<=> Mein privater nicht kommerzieller YTchannel!!:thumbsup:
Z4 kostet und eine GS, sind beide nicht umsonst, qualitativ beide sind in der oberen Liga angesiedelt.
;):) :-)

Zuletzt bearbeitet:
die „kleine“ quirlige Street Triple 765RS die bessere Alternative
Da fahren mir doch zu viele Mädchen mit rum 😆 aber tolles Motorrad.

Nee, bei mir ist die Frage wer -subjektiv aus meiner Sicht- ähnlich wie die Tuono performen kann, mich emotional packt und noch einigermaßen preiswürdig ist. Das ist dann nur die Speedy 1200er RS. Der Ducati Streetfighter V4 ist schon alleine wegen des Preises raus, so viel "besser" ist die schlichtweg nicht. Und vibriert wie Sau über die Fussrasten, wie mir 2 Freunde unabhängig voneinander nach ihrer Probefahrt berichtet haben (fehlende Ausgleichswelle)🥴

neue GS 2026
Ich war derart überrascht, wie agil und kurvenräuberisch zu fahren sind
Das ist in der Tat so, die kann schon mithalten mit einem guten Fahrer.👍
Trotzdem für mich ein absolutes NoGo - null Emotion und der VW Golf unter den Motorrädern, steht an jeder Ecke. Besonders "geil" mit Pizzaauslieferungskoffer😆
Aber jedem das Seine.

und mittlerweile seine neue GS 2026
Ich war derart überrascht, wie agil und kurvenräuberisch zu fahren sind, die neue noch handlicher und technisch 1a auf der Straße liegt.
Ich habe mir ja 2024 die R1300GS nach längerer Motorrad Abstinenz gekauft und war selber überrascht, wie schnell ich wieder Freude hatte nach 14 Jahren ohne Bike.
Sobald man losgefahren ist, merkt man aus meiner Sicht nicht mehr, dass man auch solch einer Wuchtbrumme sitzt 😎😇.

Heute war Saisoneröffnung (Drachenfest) bei Kawasaki - da bin ich dann mal gucken gefahren. Die neue 1100 SE als Naked find ich schon ganz chic. Vor allem im Vergleich noch bezahlbar. Aber irgendwie berühren mich die Japaner durchweg nicht emotional - selbst die Ninja H2 nicht.
Die Z1100-SE hat sich gerade ein guter, alter Freund, mein legendärer Flügelmann auf Renne und zigtausend Straßenkilometern, gekauft.
Wenn seine 1000-er Inspektion durch ist, fahren wir wieder zusammen, jetzt würde ich einschlafen… ;)
Aber was er jetzt schon sagen kann, ist die 11-er ein rundum gelungenes Paket geworden, von dem sich aktuell nur das breite Drehmoment deutlich zeigen darf.
Und ja, dieses Manga/Sugomi-Design spricht mich auch nicht an, das Kiska-Design bei KTM war/ist ja schon nicht mein Fall…aber ein jeder möge nach seiner Facon selig werden.
Dafür hat er, wie immer, im Bereich Nachrüstung/Umbau etc zugeschlagen:
Lenker, Blinker, Griffe, Hebel, Spiegel, Kennzeichenhalter und nun auch den SC-Project Dämpfer…ein Riesenunterschied zum Serienpott, der wohl von Rheinmetall f.d.neuen Panther stammt.:rifle:
Anfang Sommer geht der Bock noch zum Hennes Löhr(LKM)zur Feinabstimmung/bearbeitung, dann Feuer frei auf vielen Touren!

Anhänge

• d91f8700-4164-4f34-a335-27600fd2290a.jpeg
    d91f8700-4164-4f34-a335-27600fd2290a.jpeg
    593,2 KB · Aufrufe: 32
  • 885d9be6-ce4d-48b3-8e04-9d5e61d116f9.jpeg
    885d9be6-ce4d-48b3-8e04-9d5e61d116f9.jpeg
    371 KB · Aufrufe: 32
  • 00d5985f-af12-402a-979b-15c03afefc43.jpeg
    00d5985f-af12-402a-979b-15c03afefc43.jpeg
    465,1 KB · Aufrufe: 29
Die Z1100-SE hat sich gerade ein guter, alter Freund, mein legendärer Flügelmann auf Renne und zigtausend Straßenkilometern, gekauft.
Wenn seine 1000-er Inspektion durch ist, fahren wir wieder zusammen, jetzt würde ich einschlafen… ;)
Aber was er jetzt schon sagen kann, ist die 11-er ein rundum gelungenes Paket geworden, von dem sich aktuell nur das breite Drehmoment deutlich zeigen darf.
Und ja, dieses Manga/Sugomi-Design spricht mich auch nicht an, das Kiska-Design bei KTM war/ist ja schon nicht mein Fall…aber ein jeder möge nach seiner Facon selig werden.
Dafür hat er, wie immer, im Bereich Nachrüstung/Umbau etc zugeschlagen:
Lenker, Blinker, Griffe, Hebel, Spiegel, Kennzeichenhalter und nun auch den SC-Project Dämpfer…ein Riesenunterschied zum Serienpott, der wohl von Rheinmetall f.d.neuen Panther stammt.
Anfang Sommer geht der Bock noch zum Hennes Löhr(LKM)zur Feinabstimmung/bearbeitung, dann Feuer frei auf vielen Touren!
Wie groß ist den dein Flügelmann.

Ich bin mit der heute ca.30km gefahren,durch den spitzen Kniewinkel tat es dann schon weh
Ansonsten ist die Z schon gut zu fahren

Da fahren mir doch zu viele Mädchen mit rum 😆 aber tolles Motorrad.

Nee, bei mir ist die Frage wer -subjektiv aus meiner Sicht- ähnlich wie die Tuono performen kann, mich emotional packt und noch einigermaßen preiswürdig ist. Das ist dann nur die Speedy 1200er RS. Der Ducati Streetfighter V4 ist schon alleine wegen des Preises raus, so viel "besser" ist die schlichtweg nicht. Und vibriert wie Sau über die Fussrasten, wie mir 2 Freunde unabhängig voneinander nach ihrer Probefahrt berichtet haben (fehlende Ausgleichswelle)🥴
Ich glaube auch die Speed Triple ist, was die Emotionen betrifft, ein Rückschritt von einer Tuono V4 :) fahrerisch wahrscheinlich beides geile Bikes, aber an V4 kommt nichts ran meiner Meinung nach. Und ich bin, wie anscheinend die vielen Mädchen, lange Street Triple R gefahren.

Edit: Der Vollständigkeit halber, das war meine Streety ... habe ich vor ca. einem Jahr verkauft und mir ne kleine CRF300L gekauft, für die City, Arbeitsweg und ggf. mal ne kleine Reise oder so.

IMG_20250414_101306_701.jpgIMG_20250820_140717_373.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch etwas der Perspektive beim Fotografieren geschuldet, aber der Größenunterschied ist schon deutlich.
Und ja, der Pott hat ABE.
Generell kommt aus der Z-Serienanlage mit E5+ nur noch ein laues Lüftchen, meine E3-Pani hat selbst im Serientrimm noch den Urschrei… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist den dein Flügelmann.

Ich bin mit der heute ca.30km gefahren,durch den spitzen Kniewinkel tat es dann schon weh
Ansonsten ist die Z schon gut zu fahren
Gute 1,80, in letzter Zeit bissi aufgeschnitzelt, aber noch recht beweglich und das hilft immer.

Ich würde vermutlich für die Landstraße gar nicht ganz oben ins Regal greifen und mich nicht wundern, wenn die „kleine“ quirlige Street Triple 765RS die bessere Alternative wäre.

Die street war die erste die ich vor ein paar Jahren nach bestandener Prüfung gefahren bin und war ziemlich schnell begeistert.
Allerdings hat mich ein guter Freund und einige Kollegen inspiriert doch eine 1000er zu kaufen und hab das nie wirklich bereut.

Die Trident fährt sich gefühlt wie ein Mountainbike auf Speed :D Macht auf jedenfall Laune.

Bruder im Geiste, ein wahrer Gourmet und Kenner!😄

Hab ja den Triple im direkten Vergleich, wenn auch nur 1050er mit 125 PS. Das Konzept und die Charakteristik mag ich auch, für mich emotionaler als die (japanischen) Reihenvierer. Aber wenn ich dann auf die Aprilia steige........🤩
Das war aber die nj ? Meine 1050r hat 140PS war mittlerweile auch keine große Leistung mehr ist.

Finde ehrlich gesagt auch Einsteiger und Mittelklassebikes mittlerweile alles andere als günstig
Ich liebäugele ja auch immer wieder nach bereits zwei Jahren mit was anderem. Allein wegen der Erfahrung. Ich denke dass ist bei Motorradfahrern sicher normal. An sich bin ich mit der F800R super zufrieden. Mit der Lenkererhöhung, kleinerem Ritzel und den nicht zu großen und klobigen Koffern macht sie alles was ich brauche. Das zu einem sehr günstigen Anschaffungspreis, bei dem es auch nicht so weh getan hat, als sie seitlich auf den Sturzbügeln lag, plus günstigem Unterhalt und Verbrauch. Zudem ist die Verarbeitungsqualität der BMW echt gut, wie im direkten Vergleich zu manch neuerem Bikes geparkt auf der Strasse feststellen kann. Man merkt ihr die bald 17 Jahre Alter nicht an. Reizen würde mich nur etwas (noch) bequemeres mit besserem Windschutz und Richtung Enduro. Finde die Kategorie irgendwie cool und zukünftig würde mich leichter Einsatz jenseits der Strasse irgendwann reizen. Eingeschränkt bin ich da aber bei Sitzhöhe und Gewicht. Viel schwerer als die F800 sollte es nicht sein und Sitzhöhe bis max 85cm. Ich will das Ding einfach so wie die BMW mit etwas Schwung hoch in die Garage schieben können, ohne sie anwerfen zu müssen. Ausserdem nicht weniger agil als die F800 und ähnlich gut zum Rangieren. Eine GS oder Africa Twin sind mit unter anderem eben zu gross und schwer. Reizen tut mich in der Adventure Mittelklasse da an sich nur die neue Transalp. Gefällt mir gut, ist recht leicht, es gibt extrem viel zubehör, soll super zuverlässig sein und hat ca. dieselben Leistungsdaten wie meine BMW. Einzig die nur 75nm statt der 86 meiner BMW lassen mich zweifeln. Weniger Druck von unten will ich jetzt eigentlich nicht, die 90PS reichen mir dagegen nachwievor. Ich werd die Honda dieses Jahr mal Probefahren.
Aber zum Preispunkt. Der Einstiegspreis mit um die 10-11K klingt noch OK, aber sie ist dann recht blank. Mit paar Sachen dazu ist man Schnell zw. 14 und 15K. Das finde ich dann wiederum schon recht stramm für den "günstigen" Einstieg ins Adventuresegment.
Voge und CFMoto haben doch ganz gute Bikes im Angebot zu interessanten Preisen

Ich meinte allerdings die Tiger 900 Rally. Die 800er ist ja keine Enduro.
Wenn Du auch mal Abseits der Straßen unterwegs sein willst, gibt es doch auch noch die große Schwester der BMW F-Reihe in Form der F900GS. Ich glaube die hat sogar ein 21“ Vorderrad, hat aber auch eine beachtliche Sitzhöhe 🙄.

Für Off-road Trainings gibt es bei mir in der Nähe auch einen Enduro Park.

das war mit der Grund mir die Guerrilla (neben der Z900RS) zu holen, auf der engen, verwinkelten Landstrasse schön quirlig, handlich und flott, macht Spaß ein Moped mal wieder "legal" ausquetschen zu können.
Die Z900RS is für große Touren und natürlich für die Eisdiele :D :D :D

Wenn Du auch mal Abseits der Straßen unterwegs sein willst, gibt es doch auch noch die große Schwester der BMW F-Reihe in Form der F900GS. Ich glaube die hat sogar ein 21“ Vorderrad, hat aber auch eine beachtliche Sitzhöhe 🙄.
finde ich an sich cool. Werde aber so kaum draufpassen und soll nicht so wirklich bequem sein auf Langstrecke dafür halt richtig offroadfähig ähnlich der Tenere, was ich in dem Ausmaß sicher nie nutzen werde.(der F900 Motor kommt allerdings auch aus China).
Ich suche etwas, das komfortabel mit gutem Windschutz sowohl Alltag als auch lange Touren meistert und halt auch mal problemlos über Schotterwege fahren kann, also leichte Offroadfähigkeiten. Und dann soll es halt handlich und nicht arg über 200kg sein und zumindest 90 PS rum liefern.
An sich eine Offroad Version meiner F800R, was KEINE F800GS oder F850 GS ist 😉
Da gibt's eigentlich nix ausser der Transalp, suzuki Vstrom 800 und Tiger 900 Rally Pro. Die Transalp ist die leichteste und günstigste und gefällt mir auch am besten da schnörkellos und nicht so überzeichnet vom Design. Aber wie gesagt, ich werde mich dieses Jahr mal 2-3 Probefahrten bemühen.

Zurück
Oben Unten