Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich habe einen Bekannten der es jetzt auch eingesehen hat. đŸ€Ł

Er verkauft seine 2023er GS 1250 mit 20 TKM. Triple Black, Koffersatz, Scheckheft.
Preis 17.500€. Moped steht Topp da.

Habe versprochen das zu verbreiten....

Zu der allgemeinen Aufregung ĂŒber KTM und die Enduros ... eine, wie ich finde, gute und wichtige Meinung:

Tim
Da kann man argumentieren wie man möchte, es ist und bleibt illegal. Ferner geht das Argument, die Maschinen brauchen auch im Endurosport eine Straßenzulassung fehl. Denn gerade die geht ja dadurch verloren, genau wie ĂŒbrigens der Versicherungsschutz.

Zu der allgemeinen Aufregung ĂŒber KTM und die Enduros ... eine, wie ich finde, gute und wichtige Meinung:

Tim

Da kann man argumentieren wie man möchte, es ist und bleibt illegal. Ferner geht das Argument, die Maschinen brauchen auch im Endurosport eine Straßenzulassung fehl. Denn gerade die geht ja dadurch verloren, genau wie ĂŒbrigens der Versicherungsschutz.
schöner artikel . und dort ist auch alles gesagt:
"Die Kunden wissen, was sie kaufen. Die HĂ€ndler wissen, was sie verkaufen". punkt.
muss denn alles immer nur noch diskutiert werden? am ende wird nur noch alles totgeredet.
im grossen und ganzen wird die ganze sache dann (spÀter,vielspÀter) daraus hinauslaufen das unser schönes hobby motorrad fahren auch noch von den strassen verschwindet.

schöner artikel . und dort ist auch alles gesagt:
"Die Kunden wissen, was sie kaufen. Die HĂ€ndler wissen, was sie verkaufen". punkt.
Wenn also Zwei wissentlich etwas illegales machen, sollten Dritte das nicht missbilligen, oder wie?
muss denn alles immer nur noch diskutiert werden? am ende wird nur noch alles totgeredet.
Wenn ich keine anderen Meinungen hören möchte, kann ich meine eigene auch fĂŒr mich behalten.
im grossen und ganzen wird die ganze sache dann (spÀter,vielspÀter) daraus hinauslaufen das unser schönes hobby motorrad fahren auch noch von den strassen verschwindet.
Glaube ich nicht, eher wird es elektrisch. Vermutlich werde ich dann aber schon lange nicht mehr fahren.

Kenne mich mit solchen GefĂ€hrten nicht aus. Ist das wirklich gĂŒnstig oder war das Ironie?
Ist es, Kumpel von mir hat genau so eine Triple Back , mit Koffer, Speiche etc vor .... 2Jahren? etwa gekauft, meines Wissens mehr alt und mehr km zu fast gleichem Preis - 16k meine ich mich zu erinnern

Edit: hab nachgefragt, war ne 2021 (gekauft 2024, daher gleich alt) mit 35tkm fĂŒr 16k - also das o.g. Angebot ist gut, aber nicht soooo einmalig, dass es nicht ab und an was vergleichbares gibt

Zuletzt bearbeitet:
und ich kenne leute die ĂŒber 500.000km mit der GS gefahren sind
Aktuell auch mehrere mit weit ĂŒber 200.000

Unter den eingefleischten GS Fahrern gibt es einige, welche die 13er GS Modelle kategorisch ablehnen.
Von daher sind die 12,5er gerade aus dem letzten Baujahr relativ wertstabil.

Ist bei meinem Kumpel so. Dort spielt zwar auch der finanzielle Aspekt eine Rolle (ich glaube seine Frau weiss heute noch nicht, was die HĂŒtte wirklich gekostet hat) - aber er findet die 13er definitiv hĂ€sslich

- aber er findet die 13er definitiv hÀsslich
Ich wĂŒrde mich nie als eingefleischten GS Fahrer bezeichnen, hĂ€tte es mir frĂŒher nie vorstellen können.

Wenn man viele Jahre GS gefahren ist, kann ich gerade optisch schon nachvollziehen, dass die 13er nicht gefĂ€llt. Gerade der Umstieg vom Gitterrohrrahmen zu den Formteilen ist natĂŒrlich schon sehr einschneidend, dann die deutlich verĂ€nderte Frontmaske,
 wobei man aus meiner Sicht grundsĂ€tzlich keine GS kauft weil sie hĂŒbsch ist đŸ€”đŸ€Ł.

Bei mir war ausschlaggebend, dass mir die 1.250er schlichtweg zu hoch war und als junge Gebrauchte in 2024 zu teuer im Vergleich zur nagelneuen 1.300er đŸ€·â€â™‚ïž.

Hallo Zusammen. Wobei die Preise fĂŒr MotorrĂ€der ziemlich eingebrochen sind. Mein HĂ€ndler hat, mitten in der Saison, fast 100 Maschinen rumstehen. FrĂŒher war das nicht die HĂ€lfte. Die R18er werden hier mit ca. 35 % Ranatt verkauft. Bei der GS kann man die Farbe u. Ausstattung aussuchen und mitnehmen. Eine R1200 C, welche vor ein paar Jahren locker 10000.- brachte, gehen fĂŒr unter 4000.- weg. Von daherâ€ŠđŸ˜‰đŸ€”
Gruß

Ich schaue immer mal wieder nach einem Cafe Racer und zum Pendeln (70 km hin und zurĂŒck) - gibt es hier jemanden mit Erfahrungen zu dem ein oder anderen Moped? GS ist mir dafĂŒr zu groß und "zuviel".
Komme eigentlich aus der Supersportler Ecke (YZF750R, GSX1000 und zuletzt bmw S1000RR), aber seit den Kindern ruhiger geworden, aber möchte es nicht missen und daher in den Alltag einbinden.

Habe keine eigene Erfahrung, aber wenn ich persönlich was „kleines handliches“ suchen wĂŒrde, wĂ€re ich zuallererst bei einer Triumph Street Triple 765, bei Bedarf auch als R oder RS.

Typischer CafĂ© Racer ist fĂŒr mich eine BMW R-Nine T, wo es ja verschiedene AusfĂŒhrungen fĂŒr jeden Geschmack gibt. Wobei die Sitzposition teilweise als etwas herausfordernd erscheint.

Oder was Retro Klassisches in Form einer Kawasaki Z900RS SE, mein Kumpel fÀhrt schon die dritte Maschine und ist absolut begeistert.

ZurĂŒck
Oben Unten