Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Anhänge

• IMG_3046.jpeg
    IMG_3046.jpeg
    464 KB · Aufrufe: 38
3 unterhaltsame Tage sind geschafft.
Das Mopped ist jetzt 3kg schwerer,wer hat bloß das Gerücht in die Welt gesetzt "es gibt keine Insekten mehr"
War schnell und kurvig aus meiner Sicht.

Hab dann aus Frust noch einen Zetti im kurvigen überholt. :rolleyes:

3 unterhaltsame Tage sind geschafft.
Das Mopped ist jetzt 3kg schwerer,wer hat bloß das Gerücht in die Welt gesetzt "es gibt keine Insekten mehr"
War schnell und kurvig aus meiner Sicht.

Hab dann aus Frust noch einen Zetti im kurvigen überholt. :rolleyes:
Hallo.
Das ist auch meine Beobachtung: Dieses Jahr sind wieder viel mehr Insekten unterwegs, als die letzten Jahre. Waren gerade für 4 Tage in den Vogesen. Die Farbe der Gabel ist nicht mehr zu erkennen😉
Gruss

Ich habe spontan das gute Wetter genutzt, bevor es ab morgen hier unerträglich wird mit den Pfingst-Touristen.
Meine "übliche" kleine Tour vom Ammersee über Schongau, Füssen, Reutte, Plansee, Garmisch, Wallgau, Sylvensteinspeicher, Bad Tölz, Penzberg, Weilheim, Ammersee ... 253Km.

Anhang anzeigen 722144

Flott und entspannt.

Tim
ich muss mal so fragen,tim, und auch an @karswil @TuonoV4

weil ich kapiere das nicht. und die frage ist ernsthaft gemeint.
viele von euch haben familie, haus, kind(er) etc.
da ist auch ne menge verantwortung und auch freizeit die dran hängt am haus was zu basteln/machen (rasen mähen,bäume schneiden....,),oder mit der familie zeit zu verbringen ausserhalb des jobs.
wie vereinbart ihr immer alle sowas?
bei meinem opa im 1000m² grundstück sind wir nicht mehr zum vergnügen sondern nur noch seit jahren am buckeln von 10uhr bis 20uhr beschäftigt.
hecke mit kettensäge (!)schneiden auf leiter ist da das geringste. )

Zuletzt bearbeitet:
So über 300km mit Helm auf dem Kopf geschafft bei knapp 30Grad.Anhang anzeigen 722366
Erfrischung am Abend mußte sein.

Habe auch die Vollgasorgien von @TuonoV4 gut überstanden.

Bin meine eigene Geschwindigkeit gefahren,Senioren BMW Style. ;)
alle achtung, 300km sind schon ne hausnummer.
bei mir waren es gestern 170km, und heute ab früh 10uhr, ca 200km.
war schon ne strecke für mich....

viel spass noch auf eurer tour, für dich gilt auch dieselbe frage wie an @Snow-White :D
wie macht ihr das zeitlich alles....

Hallo.
Das ist auch meine Beobachtung: Dieses Jahr sind wieder viel mehr Insekten unterwegs, als die letzten Jahre. Waren gerade für 4 Tage in den Vogesen. Die Farbe der Gabel ist nicht mehr zu erkennen😉
Gruss
ihr habt mein helm und mein "moped" noch nicht gesehen ;)

2km gefahren, ZAK schon die ersten "bienen" drauf.

ZAK , = yep, falsch geschrieben muss zaCk heissen ;) aber vielleicht erriniert sich einer noch an

ZAK McKracken ;)

Einfach die Zeit nehmen,das Leben ist endlich.

Guten Morgen. So ist es! Einfach machen. Für den Rasen gibt es Roboter und wenn der halt mal hängen bleibt, dann ist das halt so. Heute ist wunderschönes Wetter, also raus auf den See mit dem SUP. Die Steuererklärung macht sich auch mal bei """"😉 Grusd

Die Selbstständigkeit hat bei allen (aktuellen) Sorgen und Nachteilen wenigstens den Vorteil, dass ich mir meine Arbeitszeit weitgehend frei einteilen kann. Sonne am Mittwoch - Freizeit. Dafür aber Arbeit am WE bei """" oder abends.
Grundstück und Haus sind einigermaßen pflegeleicht, Sohn ist erwachsen, Frau wurde "entsorgt" 😉. Dann gehts 🤣 🙈
Gruss. Thomas

Die Selbstständigkeit hat bei allen (aktuellen) Sorgen und Nachteilen wenigstens den Vorteil, dass ich mir meine Arbeitszeit weitgehend frei einteilen kann. Sonne am Mittwoch - Freizeit. Dafür aber Arbeit am WE bei """" oder abends.
Grundstück und Haus sind einigermaßen pflegeleicht, Sohn ist erwachsen, Frau wurde "entsorgt" 😉. Dann gehts 🤣 🙈
Gruss. Thomas
Ich könnte es nicht lassen,bin heute nach der Radtour noch 150km mit dem Mopped gefahren.IMG_20260525_162130.jpg

Zur Belohnung ein Nußbecher. ;)

Tag1 meiner Tour „Deutscher Süden“ mit etlichen Streckensperrungen und Umleitungen, die den Fluss leider etwas beeinträchtigen.
So kamen 50 unnötige Kilometer hinzu und drückten den Schnitt…morgen wird‘s bestimmt besser!
Mache eine Art Zigeunertour und habe nur Start/Ziel fix, der nächste Tag entscheidet sich abends beim Essen.
Nur das Nötigste eingepackt, dazu Leine, Wäscheklammern und Rei in der Tube…leichtes Gepäck ist leicht auf dem Weg!😉
Aktuell bin ich im Odenwald und fülle die Akkus auf, morgen runter in den östlichen Schwarzwald und durchs Donautal.🙋‍♂️

Anhänge

• IMG_3056.jpeg
    IMG_3056.jpeg
    321,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3058.jpeg
    IMG_3058.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 32
War seit gestern Nacht unterwegs mit dem Auto nach Korsika. Der Stand meiner Zählungen der Bikes, die mit mir für die Fähre angestanden sind, vom angedockten Schiff herunter kamen und die ich auf 3,5h weiterer Fahrt auf der Insel gesichtet habe:
GS ... gefühlt 85%. Unzählige. Auch wohl Nr.1 unter den Einheimischen (und dann immer schnell und im T-Shirt).
An Platz zwei Multistrada V4.
Platz drei Kawasaki Versys.
Dann Afrika Twin und Triumph Tiger ca. gleich oft.
Dann Yamaha Tracer 9, BMW F900R und F900XR.

Einzelne "Einhörner":
DesertX, Tuono V4 und F800R VFL :D

Bin seit vielen Jahren wieder mal auf der Insel und so geil Strassen und Landschaft auch sind und ich wirklich Bock hätte da mal mit dem Motorrad unterwegs zu sein, die Korsen fahren teils echt kriminell. Allein die Überholmanöver, die ich heute beobachtet habe. Das möchte ich nicht nach einer Kurve auf meiner Gegenspur haben. Da lebt man schon gefährlich. Den Rennrad fahrenden Schwager einer Arbeitskollegin hat einer auf der Landstraße auf Korsika beim Überholen tödlich erwischt.

weil ich kapiere das nicht. und die frage ist ernsthaft gemeint.
viele von euch haben familie, haus, kind(er) etc.
da ist auch ne menge verantwortung und auch freizeit die dran hängt am haus was zu basteln/machen (rasen mähen,bäume schneiden....,),oder mit der familie zeit zu verbringen ausserhalb des jobs.
wie vereinbart ihr immer alle sowas?
bei meinem opa im 1000m² grundstück sind wir nicht mehr zum vergnügen sondern nur noch seit jahren am buckeln von 10uhr bis 20uhr beschäftigt.
hecke mit kettensäge (!)schneiden auf leiter ist da das geringste. )

Am Samstagvormittag einen Teil (ca. 30qm) der Terrasse mit Hochdruckreiniger gesäubert, am Nachmittag neu gestrichen. Sonntag im Haus und etwas im Garten gearbeitet, dafür am Montag mit Sozia 420Km auf dem Motorrad abgerissen - Ammersee - Bodensee und zurück. Wir waren von 9.30 bis 18.30 Uhr unterwegs.
Ansonsten: Ich bin selbständig, muss nicht den ganzen Tag in einem Laden stehen, sondern kann mir teilweise die Zeit frei einteilen. Da gehe ich eben mal zwei Stunden mit dem Motorrad gassi und hänge das dafür am Abend wieder zeitlich dran, wenn nötig.

Ich weiß nicht mehr in welchem Alter es war, aber ich habe beschlossen, dass die Arbeit allein nicht mein Leben definiert.

Tim

Zurück
Oben Unten